Nexus 5 aus den USA

  • 44 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab meines aus den USA wieder abbestellt und eines aus Deutschland bestellt.
 
RadioShack und BestBuy sollten es haben (siehe Google blogpost), ich würde es aber an deiner stelle in Deutschland kaufen (siehe LTE Frequenzen am Anfang des Threads).
 
Guten Tag,

ich muss das Thema noch mal hoch holen.

Ich fliege im Februar eine Woche nach New York und wollte mir da auch ein N5 holen.

Auf der Homepage von Google stehen alle Frequenzbänder, heißt das ich kann es hier uneingeschränkt nutzen?

"

    • 2G/3G/4G LTE
    • North America:
    • GSM: 850/900/1800/1900 MHz
    • CDMA: Band Class: 0/1/10
    • WCDMA: Bands: 1/2/4/5/6/8/19
    • LTE: Bands: 1/2/4/5/17/19/25/26/41
    • Rest of World:
    • GSM: 850/900/1800/1900 MHz
    • WCDMA: Bands: 1/2/4/5/6/8
    • LTE: Bands: 1/3/5/7/8/20
    "

Hier im Thread gibt es ja sehr wiedersprüchliche Aussagen, einige sagen ja, andere Nein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Eingangsbeitrag ist korrekt, der 7. Beitrag ist falsch. Willst du in Europa LTE nutzen, dann kannst du es nicht aus den USA importieren, da der "North America Version" die LTE Bänder 3, 7, 20 fehlen.
 
  • Danke
Reaktionen: Kazama
Also wenn ich auf LTE verzichte geht der Rest?

Im Moment hab ich so einen Vertrag noch nicht und die Frage ist ob ich mir je einen hole.

Danke für die schnelle Antwort. :thumbup:
 
Ja, der Rest funktioniert. Wenn du allerdings planst das N5 in den USA im Laden zu kaufen, dann solltest du wissen, dass es im Laden nicht die 350$ (16GB) / 400$ (32GB) von Google Play kostet, sondern 500$ / 550$. Das rechnet sich auch mit einem guten Dollarkurs nicht. Da musst du schon Glück haben und es ist in dieser Woche in einem Laden im Angebot (off-contract).
 
  • Danke
Reaktionen: Kazama
Das hab ich auch grade gesehen. -.-

Die Amis wissen das ich komme. *lach*

Dann hat sich der Plan ja schon zerschlagen. Ich hab auch bedenken beim Wiederverkauf.

Noch ist LTE ja nicht soooo extrem der Standart, aber das sieht in 2 Jahren sicher anders aus.


Mal am Rande gefragt, wenn ich dort ein Nexus 7 WLAN edition kaufe, das geht dann aber ohne Probleme?

Hier im Thread schrieb schon einer das die Kanäle anders wären?!?
 
Wenn du dort bist, mach dir einen neuen google account und lass dir das nexus5 oder 7 ins Hotel oder sonstwohin schicken. Ist kein Problem.
 
Bedenken solltest du vielleicht auch, das du je nach Anbieter selbst mit einem normalen UMTS Vertrag, das LTE Netz mit benutzen darfst. Ist z.B. bei T-Mobile und sogar deren Reseller Congstar so. Zwar bleibt es bei deiner vertraglich festgelegten Geschwindigkeit, diese kannst du dafür aber selbst zu Spitzenzeiten meistens voll nutzen. Ich bin bei Congstar und mit LTE merklich schneller unterwegs als mit H+. LTE würde ich daher nicht generell abschreiben.
 
Also ich bin derzeit auch in den USA und habe mir ein Nexus 5 bestellt. Ich wusste dass LTE in Deutschland nicht funktionieren wird, aber damit kann ich sehr gut leben. H+ hat mir bisher immer mehr als ausgereicht für unterwegs. Da nutze ich eh nur WhatsApp und Tapatalk. Updates usw werden alle zu Hause im WLAN geladen.
 
Kazama schrieb:
Mal am Rande gefragt, wenn ich dort ein Nexus 7 WLAN edition kaufe, das geht dann aber ohne Probleme?

Hier im Thread schrieb schon einer das die Kanäle anders wären?!?
Beim ersten Start nach einem factory reset schauen die Nexus Geräte wo du dich gerade befindest und aktivieren die in diesem Land erlaubten WLAN Kanäle für 2,4 und 5 GHz.
Beispiel: Du schaltest es in den USA an, damit deaktiviert das Nexus 4/5/7/10 die WLAN Kanäle größer als 11 auf 2,4 GHz. Deswegen findest du zurück in Deutschland die Kanäle 12+13 nicht. Das kannst du mit einem factory reset in Deutschland allerdings wieder korrigieren (geht evtl. auch irgendwie per root, aber kA wie).
 
  • Danke
Reaktionen: Kazama
oif schrieb:
Wenn du dort bist, mach dir einen neuen google account und lass dir das nexus5 oder 7 ins Hotel oder sonstwohin schicken. Ist kein Problem.

Wozu einen neuen Google-Account erstellen? So lange er Zahlungsinfos mit amerikanischer Adresse bei Google Wallet hinterlegt, reicht das vollkommen aus, um in USA etwas zu bestellen und sich das liefern zu lassen an eine US-Adresse.
 
  • Danke
Reaktionen: oif
net1234 schrieb:
Bedenken solltest du vielleicht auch, das du je nach Anbieter selbst mit einem normalen UMTS Vertrag, das LTE Netz mit benutzen darfst. Ist z.B. bei T-Mobile und sogar deren Reseller Congstar so.

Genau Congstar ist meines Wissens aber der einzige Reseller wo das so ist...bei allen anderen "Discount/Reseller-Providern" funktioniert LTE momentan nicht...und ich bezweifle, dass sich das in den nächsten paar Jahren ändern wird. Die großen Provider werden das Alleinstellungsmerkmal LTE nicht so schnell nach unten weiter reichen...leider.
 
Bei Telekom ist das nur bei altverträgem vor Mai 2013 so, alles danach braucht Lte als Leistungsmerkmal im Tarif.
 
Wie sieht es umgekehrt aus? Will mein n5 aus D in die usa mitnehmen. Us tmobile SIM mit 4g/Lte, soweit ich gesehen habe, sollte das deutsche n5 ja alle Frequenzen unterstützen oder?
 
Mein N4 hatte im T-Mo Netz in USA keine Probleme. Bei AT&T war ich auf EDGE eingeschränkt und bei Verizon und Sprint geht es prinzipiell nicht wegen CDMA.
 
Moin!

Perfekt, dann kann ich mich mit meiner Frage gleich mal hier eingliedern:

Möchte mein in D gekauftes Nexus 5 demnächst in New York nutzen und mir vorab auf usasims.com eine entsprechende SIM-Karte ordern. Da ich im Sommer zusätzlich noch auf Hawaii verweilen werde, bin ich was den Provider angeht, etwas unentschlossen. In New York sollte es bzgl. der Abdeckung ja kein Problem geben, unabhängig vom Provider. Was Hawaii angeht, scheine ich mit AT&T in der betreffenden Region die besten Chancen auf eine gute Abdeckung zu haben.

T-Mobile USA hat mit dem Predaid-Zusatzpaket “International Unlimited Talk and Text“ (“Get unlimited calling to landlines and text messaging to mobile phones in
these countries (D ist dabei) at no additional cost“ für 10 USD p. M.) natürlich ein super Angebot im Portfolio, allerdings gibt es den Hinweis: “BITTE BEACHTEN SIE: Außerhalb der Großstädte erfolgt die 3G-Datenübertragung im T-Mobile Netz über das AWS 1700 MHz-Band. Diese Frequenz kann allerdings nur von wenigen Mobiltelefonen genutzt werden, da AWS 1700 nicht über Nordamerika hinaus verbreitet ist.“

- Ist man mit dem Nexus 5 bei AT&T wirklich auf EDGE beschränkt?
- Kann jemand einen guten AT&T-Tarif empfehlen (hauptsächlich f. Internet-Nutzung)?

Danke für eure Tipps!
 
Das Nexus 5 in der "Rest of the World" Edition, die wir hier in Europa kaufen, unterstützt die UMTS Bänder 1/2/4/5/6/8.

Übersetzt auf Frequenzen bedeutet das:
Code:
Band	MHz
------------
1	2100
2	1900
4	1700
5	850	
6	800	
8	900

AT&T verwendet Band 5 + 2 = voller UMTS Empfang.
T-mobile verwendet Band 5 + 4 + 2 = voller UMTS Empfang.

Kannst dir also aussuchen ob AT&T oder t-mobile.

Geeignete Verträge kenne ich aktuell keine. Vor 2 Jahren hatte ich einen 100 (oder 1000 ?) Freiminuten + SMS + 5 Gb Daten für 30$/Monat von t-mobile.
 
  • Danke
Reaktionen: DMX und DerMoeter
DerMoeter schrieb:
- Ist man mit dem Nexus 5 bei AT&T wirklich auf EDGE beschränkt?
- Kann jemand einen guten AT&T-Tarif empfehlen (hauptsächlich f. Internet-Nutzung)?

Habe selber 1,5 Jahre in den USA gelebt (2011-2013) und war ausschließlich auf Prepaid-Verträgen unterwegs. In den USA läuft fast alles über Verträge, Prepaid ist die absolute Ausnahme und wird in der Regel nur mit billigen Feature-Phones gebundelt. AT&T hatte zeitweise ein ganz nettes reines Datenpaket für 30$ im Angebot (Datenlimit glaube 500MB) und Telefon und SMS über Minutenabwicklung wie man es aus Deutschland kennt. Das Angebot haben sie dann aber irgendwann für Smartphone-User abgeschafft und ich musste mich am Ende des Monats nach Alternativen umschauen. Die AT&T Prepaid-Angebote firmieren alle unter dem "GoPhone"-Branding, nur mal nebenbei wenn du dich noch genauer informieren willst ;)
Ich habe dem AT&T-Angebot dann aber auch nicht lange nachgetrauert, da ich mit meinem Nexus S ohnehin nur EDGE hatte, und das auch in Großstädten wie Boston und New York. Hat entweder was mit den Frequenzen zu tun oder aber damit, dass AT&T die Prepaid-Nehmer auf diesem alten Standard schmoren lässt, um die Verträge attraktiver zu halten.
Also dann ab zu T-Mobile. Dort war ich zunächst auf dem 50$-Angebot mit 5GB Daten (nur ein Teil davon mit HSPA+, Rest in 2G), unlimited SMS und Minuten. Da sich meine Telefonie aber in Grenzen hielt und ich meine SMS ohnehin kostenlos über Google Voice habe laufen lassen, ist mir dann kurz später der 30$-T-Mobile-Walmart-Deal aufgefallen. Dazu musste ich mir nochmal eine neue SIM besorgen und zwar direkt bei Walmart aufgrund irgendeines Exlusivitäts-Abkommens. Dort bekommst du 5GB voll in HSPA+ mit 100 Minuten und unbegrenzt SMS. Für mich der perfekte Deal und funktionierte fehlerfrei mit meinem Nexus S und später Nexus 4. Netzausbau von T-Mobile ist manchmal lückenhaft, aber das ist er leider bei allen amerikanischen Providern. Datenrate war aber zufriedenstellend.
 
  • Danke
Reaktionen: DerMoeter
Wow, danke für eure Tipps.

Was die Frequenzen angeht, habe ich nun den Durchblick :thumbsup:

gokpog schrieb:
Vor 2 Jahren hatte ich einen 100 (oder 1000 ?) Freiminuten

Wahrscheinlich waren es eher 1000 Minuten. Mit Freiminuten für Telefonate innerhalb der USA schmeißen sich die Provider quasi tot :winki:

Androidfan1515 schrieb:
ist mir dann kurz später der 30$-T-Mobile-Walmart-Deal aufgefallen.

Guter Tipp, werde zusätzlich mal in diese Richtung recherchieren.

Wie gesagt, TMO USA hat IMO die besseren Tarife für meinen Einsatzzweck. Allerdings sehe ich da für Hawaii (Kauai) schwarz. Dort bietet AT&T fast flächendeckend 4G LTE, 4G oder zumindest 3G an; bei TMO schwankt es zwischen “Good“, “Service Partner“ und 2G, was das auch immer bedeuten mag.

Die GoPhone Smartphone plans sind allerdings ganz schön happig. 40 USD für 500 Telefonminuten + 200 MB Datenvolumen; gar 60 Dollar für eine nationale Telefonflat mit 2 GB Datenvolumen. Die Basic/quick messaging phone plans lesen sich schon besser: 35 USD für 500 Minuten, der Rest ist unlimited; oder alles unlimited für 50 USD. Dass das Nexus mit den letztgenannten Tarifen funktioniert, wage ich zu bezweifeln. :confused2:

MfG
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
12
Aufrufe
1.414
BFish
B
C
  • Chris123459
Antworten
2
Aufrufe
1.236
Chris123459
C
M
Antworten
3
Aufrufe
1.565
Bourbon
B
Zurück
Oben Unten