Nexus 5 am DVD 800 Navi (Opel Insignia)

• 115 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hmm. Okay schon mal vielen Dank.
Bedeutet also ich muss mich gedulden Bis es endlich gefixt ist.
Hatte vorher ein N4 da lief alles prima. Daher hatte ich mich gewundert, dass es mit nem N5 nicht mehr ging.

Ist ein Problem der neusten CAF Patches von CM, mit dem ElementalX Kernel sind meine Probleme gelöst.

Habe dieses Problem mit Stock Rom nicht, einer der Gründe, warum ich auf meinem Nexus keine Custom Rom haben möchte, irgend etwas funktioniert nicht reibungslos...

Genau wegen den verbindungsproblemen habe ich CM installiert. Und ich bin da auch immer gut mit gefahren.
Was für ein Auto fährst du denn und hast du auch ein nexus 5?

@team-leader

Da stelle ich Frage:

Hast du eigentlich ein Nexus5?
Ich lese immer nur Nexus 4

PS. BMW X3 und Nexus5 ohne jegliche Probleme.

Oha :lol:
Ja habe ein Nexus 5.
Das Nexus 4 habe ich schon seit 3 Monaten nicht mehr.

team-leader schrieb:
Hallo Freunde,
ich besitze ein Nexus 4 CM11 vom 26.02.14
Vielleicht solltest du im ersten Beitrag dann etwas korrigieren :flapper:

Auch für den neuen Teil im thread nochmal: navi800 + N5 + purity-rom = funktioniert wunderbar

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Ähnlich hier:
Navi800 + N5 + TREX ROM = 1A

Vor ein paar Tagen sind ja angebliche Infos zu KitKat 4.4.3 durchgesickert. Hier der (angebliche) Changelog:

frequent data connection dropout fix
mm-qcamera-daemon crash and optimization fixes
camera focus in regular and HDR modes fixes
Power Manager display wakelock fix
multiple Bluetooth fixes
fix for a random reboot
app shortcuts sometimes got removed from launcher after update
USB debugging security fix
app shortcuts security fix
Wi-Fi auto-connect fix
other camera fixes
MMS, Email/Exchange, Calendar, People/Dialer/Contacts, DSP, IPv6, VPN fixes
stuck in activation screen fix
missed call LED fix
subtitle fixes
data usage graph fix
Internet telephony fix
FCC compliance fix
miscellaneous fixes

Nennt mich naiv aber wir könnten Glück haben, dass das stock Nexus 5 dann endlich vernünftig mit dem DVD 800 funktioniert. Wäre super wenn das klappt denn dann wäre das Nexus tatsächlich annähernt perfekt für mich.

Ich war doch naiv...auch mit 4.4.3 funktioniert das Nexus 5 nicht mit dem DVD800. Echt peinlich. Nun wird es nächsten Monat definitiv durch das LG G3 ersetzt!

Hat das LG besser funktioniert? Ich sehe hier die Probleme eher bei der mangelnden Unterstützung durch Opel, viele andere Autohersteller haben diese Probleme scheinbar nicht.

Also ich kann dazu nur sagen, dass es mit einer CR (in meinem Fall Carbon-Rom) problemlos läuft mit meinem DVD800 ;) ich bekomme das komplette Telefonbuch angezeigt, kann die Personen auswählen und anrufen und die Bedienung via Lenkrad funktioniert auch :)

Ich würde aber auch eine Unterstützung der Original-Firmware erwarten; andere Produkte (nicht Opel) haben keine Probleme damit!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, das wäre schon schön gewesen, aber deswegen wollte ich mir jetzt net gleich ein neues Auto kaufen :D außerdem, wenn es mit der CR fehlerfrei funktioniert, dann ist es die Frage, ob es an Opel oder an Android liegt...aber vermutlich etwas an beiden^^ mir egal, ich hätte so und so eine CR installiert, ohne ist das Handy einfach zu langweilig find ich:p

Wird schon an Opel liegen, so wie immer...:biggrin:

Mit der stock fw hat aber nicht nur opel Probleme, hab z.b.auch bei bmw schon davon gehört usw...aber ist ja auch egal, an wem es liegt, wenn's net geht muss man halt irgendwas machen: CR drauf, anderes Handy, auf die fs verzichten oder je nach Möglichkeit anderes Auto :D

Man muss auch fairerweise sagen, dass viele Freisprecheinrichtungen KEIN Problem haben (mit Original-Firmware). Warum Opel und BMW eines haben, kann ich natürlich auch nicht sagen. Bei Opel habe ich aber nach Rücksprache mit der Supportabteilung den Eindruck, dass sie sich einfach nicht darum kümmern, und die Kunden im Regen stehen lassen.

Habe auch das Nexus 5 aber ein SD900 von Opel.
Erst ging das Nexus 5 auch nicht mit der FSE.

Vor einigen Monaten schonmal Update bekommen von Opel aber brachte nichts.
Nun zur Inspekstion nochmal neues Updates und auch danach gleich Android 5.0 aufs Nexus.
Jetzt funktioniert die FSE und auch die Kontakte :)

Zurück
Oben Unten