Nexus 5 - 16 oder 32GB

• 104 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Nexus 5 16 oder 32GB

• 16

Stimmen: 159 32,7%
  • 32

Stimmen: 309 63,6%
  • weiß ich noch nicht

Stimmen: 18 3,7%

• Umfrageteilnehmer
    486
Oder du kaufst dir einfach die 32er hier aus dem Marktplatz ;)

haben eure Provider alle schon beide Versionen?

Wollts mir gerne über eine Vertragsverlängerung holen (drei Austria), aber es ist nur die 16GB Version verfügbar... also lass ichs vielleicht lieber ganz.. außer es kommt vielleicht bald die 32GB Version. Frage mich nur, obs an meinem Provider liegt oder ob die generell noch nicht verfügbar sind bei den Providern.

Hi,
bin ebenfalls aus AUT; hab deswegen bei LG angerufen, die meinten, sie könnten nicht sagen ob das 32 GB Modell heuer noch in den Handel geht, sie gingen aber davon aus das es kommt...schaut irgendwie nicht so danach aus.
MfG

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: urban-proof
Patman75 schrieb:
Hi,
bin ebenfalls aus AUT; hab deswegen bei LG angerufen, die meinten, sie könnten nicht sagen ob das 32 GB Modell heuer noch in den Handel geht, sie gingen aber davon aus das es kommt...schaut irgendwie nicht so danach aus.
MfG

Wie nervig :/
Ich würde bei 3 nicht mal draufzahlen für die 32GB - würde mich genausoviel kosten wie die 16GB, nämlich ein paar symbolische Euro. Allerdings möchte ich vor Weihnachten zuschlagen, weil ich da obendrauf noch einiges billiger/umsonst bekomme. Bin schon die ganze Zeit am Überlegen, ob ich warte oder doch lieber das S4 nehme.
Also versteh ich dich richtig, dass es die 32GB im Österreichischen Handel noch gar nicht gibt? Und von wann ist deine Info? Danke!

Hi,
ja das ist richtig; ich hab mit LG kurz nachdem ich mein N5 bei DiTech gekauft habe telefoniert, etwa vor einem Monat.
Bei DiTech sagte man mir schon das niemand wisse wann das grössere Modell in den Handel kommt.
Frag einfach sicherheitshalber bei LG (Wien) an, bevor du dich für den kauf eines anderen Gerätes entscheidest.
Da es aber offenbar in Deutschland außerhalb vom Playstore ebenfalls nicht erhältlich ist, sehe ich ehrlich gesagt für heuer schwarz, wenn es denn überhaupt kommt.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen von der Speicher Größe gibt es eine Alternative in Sachen Handy zum Nexus ? Aus Preis Leistung Sicht gesehen.

Ich finde ja das S4 mini ziemlich gut aber der Regio Lock ist ja ein absolutes No Go

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Alternative zum N5 wäre z.b. noch das LG G2 mit 16gb derzeit bei amazon um glaube ich 430 oder 440€.

Glaube kaum das dass N5 auch noch mit 32gb in österreich geben wird beim N4 gab es auch nur die 16gb Version in Österreich.. denke das man sich hier auf eine Speichergröße geeinigt hat.

Danke euch - das ist doch wirklich beschissener Service, ich verstehe nicht, wieso man das nicht hinbekommt, ... das G2 gibts auch nur mit 16GB. Ich fühle mich da wirklich auf Samsung festgelegt, da ich viel Musik höre und Fotos mache und die übrigen 9-11GB mir da knapp werden.

Habe das gleiche problem :D
Habe ca. 3-5 GB Musik und ~2GB Fotos, da geht schon viel drauf ohne eine SD Karte und mit 16GB. Das Nexus 5 ist aber unschlagbar vom preis leistungsverhältnis :(

BlackBox420 schrieb:
Das Nexus 5 ist aber unschlagbar vom preis leistungsverhältnis :(

Gerade deswegen würde ich alles dran setzen die 32GB zu bekommen.

Könntest ja auch wen vom Forum fragen, ob der eines bestellt und dann nach AT versendet bzw.gleich im Marktplatz schauen, ob jmd eins mit 32gb verkauft!;)

@alex
Hi,
vom N4 hat es nie ein 32GB Modell gegeben.
Oder beziehst du dich auf die 8GB Variante?

@urban-proof
Moin,
DiTech hat zumindest das G2/32GB gelistet, wie es mit Verfügbarkeit aussieht weiss ich nicht, aber ich denke es sollte erhältlich sein.
Und bevor du dir das S4 holst, ich empfehle dir da wirklich ausnahmslos lieber das G2, momentan vermutlich eines der besten erhältlichen Geräte, zu nem absolut annehmbaren Preis.
Nochmal zum N5, 16GB Modell kommt gar nicht in Frage? Es kann schlicht und ergreifend per Adapter mit einem USB Stick verbunden werden, der dann mit geeignetem File Explorer ganz normal, wie am PC, verwendet wird, USB-OTG.
Bedenke den Hammer Preis vom N5, und was du dafür bekommst.

Edit
Bei DiTech ist das G2/32GB für 479€ im ganzen Land verfügbar.

Sorry für OT.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: urban-proof
Patman75 schrieb:
@alex
Hi,
vom N4 hat es nie ein 32GB Modell gegeben.
Oder beziehst du dich auf die 8GB Variante?

@urban-proof
Moin,
DiTech hat zumindest das G2/32GB gelistet, wie es mit Verfügbarkeit aussieht weiss ich nicht, aber ich denke es sollte erhältlich sein.
Und bevor du dir das S4 holst, ich empfehle dir da wirklich ausnahmslos lieber das G2, momentan vermutlich eines der besten erhältlichen Geräte, zu nem absolut annehmbaren Preis.
Nochmal zum N5, 16GB Modell kommt gar nicht in Frage? Es kann schlicht und ergreifend per Adapter mit einem USB Stick verbunden werden, der dann mit geeignetem File Explorer ganz normal, wie am PC, verwendet wird, USB-OTG.
Bedenke den Hammer Preis vom N5, und was du dafür bekommst.

Edit
Bei DiTech ist das G2/32GB für 479€ im ganzen Land verfügbar.

Sorry für OT.

Naja ... bei meinem aktuellen Gerät habe ich 10GB verfügbar und die sind sogut wie rammelvoll - ich wollte mich was Platz angeht schon nach oben etwas steigern, wenn möglich. Natürlich könnte man Bilder öfter mal runterlöschen und Musik auswechseln, aber grade was Musik angeht, ist es mir eigentlich wichtig, möglichst viel dabei zu haben.

DiTech hilft mir leider nicht und der Preis ist auch kein Argument. Es geht bei mir ja um eine Vertragsverlängerung - ich würde hier fürs LG G2 und Nexus 5 jeweils 20€ bezahlen (egal welche Größe, nur ist eben derzeit nur eine Verfügbar) und fürs Galaxy S4 auch nur etwas über 50€. Also alles sehr erschwinglich für mich.
An sich ist mir das Nexus super sympathisch und wäre mein Favorit (auch wenn ich bei der Akkuleistung unsicher bin), aber die Speicherkapazität spielt eben schon eine Rolle :/
Ich weiß nicht, ob mich da ein am Handy baumelnder USB-Stick dauerhaft zufriedenstellen kann.

• Danke
Reaktionen: Patman75
Bei einem Anbieter wie 3 wird auch keine 32gb Version nachkommen also zahlst du nicht gleich viel für 2 verschiedene speichergrößen.

@
ja bezieht sich auf die 8gb Version.

• Danke
Reaktionen: Patman75
88Bit schrieb:
Gerade deswegen würde ich alles dran setzen die 32GB zu bekommen.

Wenn es sie doch im Einzelhandel gäbe :s
Naja mal schauen, vielleicht lege ich mir auch die 16 GB Version zu.. ein bisschen aufräumen und vielleicht klapps ja.
Beim iPhone laufen die meisten ja auch mit 16GB rum :D

Ihr könnt doch bei LG anrufen und fragen, ob denn nun ein AUT Launch für die 32GB Version noch geplant ist...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Aufgrunf von Lieferproblemen beim Motorola Moto G (ich weiß, ganz andere Preisklasse, aber trotzdem) liebkose ich wieder mit dem Nexus 5. Leider komme ich nicht an die 32GB Version da es bei mir in Luxemburg respektiv Benelux keinen Google Play Store für Hardware gibt. Gibt es tatsächlich keinen einzigen Einzelhändler der die 32GB Version in den nächsten Wochen für einen akzeptablen Preis (450€ oder weniger) vorrätig haben wird...?

Da es das Moto G auch nur mit 16GB gäbe wäre ich mittlerweile zwar auch bereit die 16GB Version des Nexus zu nehmen, aber ich habe eigentlich grundsätzlich bei fast allem was ich kaufe die Einstellung, das Beste zu nehmen... Morgen noch mal bei Media Markt vorbeischauen und weiter grübeln :D

Akritus schrieb:
Leider komme ich nicht an die 32GB Version da es bei mir in Luxemburg respektiv Benelux keinen Google Play Store für Hardware gibt. Gibt es tatsächlich keinen einzigen Einzelhändler der die 32GB Version in den nächsten Wochen für einen akzeptablen Preis (450€ oder weniger) vorrätig haben wird...?

Entweder habe ich die passenden Threads noch nicht gefunden oder es gibt die nicht; gibt es denn bisher keine deutschen Android-Hilfe-User, die den Nachbarländer-Usern unter die Arme greifen und das eine oder andere Teil in D bestellen und dann nach Benelux, Österreich, Schweiz etc. weiterleiten?

BtT: Ich hatte mich bewußt für die 16GB-Version entschieden, da ich hauptsächlich Bilder, kleinere Videos und ein paar Musikstücke auf dem Teil herumtrage.
Neulich packte ich mir das N5 mal mit ein paar mkv-Videos voll ... da wären 32GB nicht schlecht gewesen :D ... Aber ich war im Vorfeld nur zu faul, die Dateien ein wenig kleiner zu rechnen ;)

balu_baer schrieb:
Entweder habe ich die passenden Threads noch nicht gefunden oder es gibt die nicht; gibt es denn bisher keine deutschen Android-Hilfe-User, die den Nachbarländer-Usern unter die Arme greifen und das eine oder andere Teil in D bestellen und dann nach Benelux, Österreich, Schweiz etc. weiterleiten?

Rein theoretisch würde ich mich schon dazu bereit erklären, aber ist halt auch immer eine Vertrauenssache und dann wär auch zu klären, ob Vorkasse oder nicht, zzgl. Versandkosten, werden dann bestimmt auch so 420-430€ (nur geschätzt, denke mal versichert sind so 10-15€ nach AT von D oder?) für die 32GB, aber wie gesagt, rein theoretisch, ja...

Denke ich eben auch. Ich habe vor Kurzem ein Case für einen österreichischen User bestellt - hat auch alles gut geklappt.
Ich denke schon, dass man sich da einig werden könnte.

Gruß,
balu