Nexus 5 - 16 oder 32GB

• 104 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Nexus 5 16 oder 32GB

• 16

Stimmen: 159 32,7%
  • 32

Stimmen: 309 63,6%
  • weiß ich noch nicht

Stimmen: 18 3,7%

• Umfrageteilnehmer
    486
Eben 16 GB bestellt. Kam bei meinem HTC sogar mit 8 aus.

Bei mir ähnlich. 6,90 GB sind bei meinem HTC One S gerade mal belegt. Daher auch die 16er Version für mich.

32gb da ich viel Musik mit mir rum trage, öfters die Archive von Roms drauf rum liegen lasse (in naher Zukunft ;) ) und öfters mal Fotos und Videos damit aufnehmen werde.
Mit 16gb damals auf dem N4 war es oft knapp also lieber zu viel als zu wenig > HTC One aktuell ca. 9gb frei.

16gb haben immer ausgereicht, aber mittlerweile nagt mein N4 schon an der grenze,
da kommen die 32gb im N5 genau richtig

16 GB reichen für ein Jahr aus, willkommen in der Wegwerfgesellschaft

mfG

Habe mir die 16GB Version bestellt, da ich bei meinem HTC in über 2 Jahren keine 8GB voll bekommen habe, sollte für mich also reichen.

Moin,

da ich das Gerät auch als bluetooth-player im Auto nutze habe ich 32 bestellt, die 16 in meinem N4 wurden dann schon knapp.

Schönen Abend
Wolfgang

Ich habe den ganzen Thread schon gelesen und auch mit der Suche schon im N5-Forum erfolglos gesucht, deshalb frage ich einfach mal hier.

Ich habe mir die 32GB Version gegönnt und "nur" 26GB sind wirklich frei. Ich meine klar geht was für die Umrechnung zwischen diesen Marketing-bytes und den technischen bytes drauf und Android wird sich auch sein Stück abzwacken, aber ganze 6GB finde ich dann doch schon heftig.
Wieviel nutzbaren Speicherplatz habt ihr so in eurem 32GB N5?

Ich find's schon nen bissl dreist für 16GB 50€ zu verlangen und dann fallen auch noch 6 weg... bei dem 16GB N4 waren glaub ich nur 3GB nicht nutzbar.

Nach 1 Woche fühle ich mich in meiner Meinung bestätigt, dass mir 16 GB reichen.
Trotz Navigon etc hab ich noch massig Platz.

• Danke
Reaktionen: zuverlaessig99
Mir langen die 16gb auch locker. Kann aber auch die Leute verstehen die die 32gb Version brauchen. Das muss jeder für sich entscheiden. Fakt ist aber das die 50€ mehr ,nicht falsch angelegt sind für die Leute die es brauchen:D

Eigentlich würden mir auch 16 GB reichen, aber bei nur 50€ Aufpreis den Doppelten Speicher zu haben, da überlege ich nicht lange.

Außerdem sicher ist sicher

Hab auch die 16gb Version geholt.
Die 32gb Version wäre aber sicher gewesen.
Mit dem näher rückenden Release der PS4 hat der Preisunterschied der 16gb zur 32gb Version eine Rolle gespielt, sonst hätte ich auch zur 32gb Version gegriffen.

Aber die 16GB werden ausreichen. Falls ich zu viele Medien auf dem Gerät habe dann werden die per USB OTG auf den USB Stick gepackt.

Hab jetzt meine wichtigsten Apps drauf + das Musikalbum was ich zurzeit höre auf dem Gerät und habe noch 10GB frei.
Wenn man jetzt noch die Anzahl der Apps verdoppelt würde wäre ich auch nur bei 2 - 3GB weniger , also 9-8GB freier Speicher.
Passt schon :)

32 GB. Wie mit dem Galaxy Nexus davor, möchte ich mit dem N5 die nächste Generation überspringen und beim Galaxy Nexus hatte ich am Ende mit 4 GB freiem Speicher zu wenig Reserven, um damit für die nächsten 24 Monate zu planen.

Aber wie hier schon mehrfach geschrieben wurde, es gibt hier kein "richtig" oder "falsch". Jeder muss selbst entscheiden mit wie viel Speicher er/sie für die geplante Einsatzzeit auskommt.

Ich brauch nicht wirklich viel Speicher... weder beim N5 noch beim N10... von daher beide 16gb... bei beiden Geräten sind noch über 11gb frei.
Hätte es 8gb Varianten gegeben, hätte ich diese...

16 GB waren mir beim N4 zu wenig deshalb ein N5 mit 32 GB...

16gb sind für mich völlig ausreichend. Da wird noch über die Hälfte frei bleiben. Ich werde auf dem nexus nur die Musik haben die ich auch wirklich höre. In meinem Fall ist das kein gigabyte

Dito, außerdem komm ich vom Nexus 4 mit 8GB und hatte da auch immer noch Reserven frei ;) Hätte aber wahrscheinlich bei der Wahl 8/16 GB trotzdem nicht nochmal die 8GB genommen..

Wieviel GB hat man von den 16GB eigentlich frei? Etwa 12 oder?

Ah okay danke.
Wenn es die 32er Version überhaupt im örtlichen Handel gibt, werde ich mir die schnappen, aber anscheinend muss ich auf die 16er Version zurückgreifen :(