Nexus 5 - 16 oder 32GB

• 104 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Nexus 5 16 oder 32GB

• 16

Stimmen: 159 32,7%
  • 32

Stimmen: 309 63,6%
  • weiß ich noch nicht

Stimmen: 18 3,7%

• Umfrageteilnehmer
    486
Ich habe 16GB in schwarz bestellt. Bei meinem aktuellen HTC One X+ mit 32GB habe ich 5 GB in Verwendung. Mir reicht der "kleine" Speicher also locker aus.

Ich habe die 32GB Version bestellt. Mit 16GB wäre ich sicher auch noch klar gekommen. Bei 50€ Aufpreis habe ich mir dann doch lieber die 32GB Version geholt. Da muss ich mir noch weniger Gedanken um den Speicherplatz machen und man kann auch mal Videos in Full HD draufpacken.

Wie schonmal hier erwähnt, wenn man das Nexus als Navi mit offlinekarten nutzt und viele Bilder Videos hat is 32gb Pflicht. Kommen noch einige hochwertige Spiele drauf wirds sonst eng.

Ich bin auch noch ein Sammler und habe gerne alle Bilder meiner alten Handys mit dabei. Da kommt schon was zusammen. 50 Euro ist zwar viel, aber bevor es einen irgendwann nervt... Und der Wiederverkaufswert steigt.

Ich habe mich für die 16er Version in weiß entschieden :)

Habe zwar auf meinem N4 noch ca. 6 GB frei, aber ich habe mich beim N5 für die 32 GB Variante in schwarz entschieden und gehe mal vorsichtshalber auf Nummer sicher.
Man weiß ja nie, was noch kommt und 50 Euro Aufpreis ist nicht die Welt.

Ich habe die 32GB Variante bestellt. Ist zwar jetzt etwas ärgerlich mit 50€ mehr aber 399€ ist immernoch ein guter Preis für so ein high-end Teil und ich will mich nicht später ärgern müssen.

Interessant ist das Ergebnis hier auf der Seite im Vergleich zu verkauften Geräten auf der Google Seite, scheinbar sind dort die 16GB Geräte beliebter.

Da mein n5 mindestens 2 Jahre halten soll, denke ich, sind 32gb sicherer.. Die apps werden ja immer größer und wenn man noch paar Filme/Musik drauf haut oder Spotify nutzt, können die 16gb schnell an die Grenzen kommen..

Oder sie haben mehr 32gb auf Lager ;-)

Matzel schrieb:
Interessant ist das Ergebnis hier auf der Seite im Vergleich zu verkauften Geräten auf der Google Seite, scheinbar sind dort die 16GB Geräte beliebter.

Man kann die Android Community halt nicht mit der Masse vergleichen. Ich denke für viele hier im Forum zählt vor allem Android Pur und die schnellen Updates direkt von Google. Sie sind aber so technisch versiert das sie direkt auf 32GB gehen.

Während auf dem freien Markt einfach nur der Preis zählt. Da sind die 349€ für die 16 GB halt einfach unschlagbar.

Hab mir die 32er Version in schwarz bestellt :D

Ich habe 16GB in schwarz genommen!

Glaube das ist zeitloser als die Panda Edition obwohl ich die irgendwie cool finde... Hatte bei weiß auch Angst wegen Verfärbungen und Schmutz.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Habe 16GB im Panda-Look.
Reicht mir. Bin ein eifriger Cloud-Nutzer.

AnySniper schrieb:
Sie sind aber so technisch versiert das sie direkt auf 32GB gehen.

Was hat denn technische Versiertheit mit der Wahl der Speichergröße zu tun? Sehe da keine wirkliche Korrelation.

...mein klasse S2 habe ich damals auch mit 16GB bestückt und reize das bei weitem nicht aus...also nach zwei super Jahren mit dem S2 nun das Nexus 5 in der 16 GB Version ...ich bin technisch somit net versiert, habe aber einen Fuffi gespart, ...na wie geil is dat denn!...:scared:

Bloß bei deinem S2 hast du zusätzlich noch den SD-Card Slot gehabt. Da hattest du dann für Videos, Bilder genügend Speicher. Der wird hier bei nur brutto 16 GB relativ schnell knapp.

32 GB reichen für mich :)

Die 32GB waren für mich das Hauptargument vom N4 auf das 5er zu wexeln. Hätte es 64GB gegeben hätte ich die genommen. Google ist ja nicht so unverschämt wie Apple mit den Preisen für mehr Speicher.

toll für österreicher gibts nur die 16er variante weil angeblich die 32gb nur im play store zu haben ist, den es natürlich in österreich noch immer net für devices gibt.

Hab auch die 32GB Variante genommen.
Endlich kann mein 2,5 Jahre altes SGS2 abgelöst werden. :)