Neuerungen/Probleme seit Lollipop

• 213 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

Ich habe das Problem dass sei dem Update bei der Standard-Tastatur diese Zeile mit den Wortvorschlägen einfach nicht mehr abgestellt werden kann. Ich kann die Wortvorschläge deaktivieren, dann bleibt die Zeile aber ohne Inhalt stehen.

Hat dieses Problem noch jemand?

Danke

xeenon schrieb:
kann es sein das der Kalender nicht geht?

öffne ich die Kalender app sagt er mir ich solle ein Konto hinzufügen. mach ich mein gmail Konto rein sagt er mir das die Mail schon vorhanden ist.

in den Einstellungen kann ich bei den synchronisationen keinen Kalender einstellen
Lösung des Problems war einfach den Google eigenen Kalender zu installieren. dann ging das ohne Probleme.

mein chrome browser läuft nicht mehr richtig und stürzt nach ner zeit einfach ab

reddit app stürzt nach ner zeit einfach ab und geht aus

akkulaufzeit war mit kitkat besser sogar die preview lief bei mir besser, vermisse auch den powersafe modus aus der preview

ansonsten geht das neue update klar

Powersafe?

Gibt doch den Energiesparmodus bei den Akku-Einstellungen.

Gruß, maxx

Der erzeugt bloß oben und unten auf dem Screen die rote Unterlegung der Statuszeile. Und das sieht bei meinem Hintergrund schrecklich aus. :huh:

Der ursprüngliche Beitrag von 14:01 Uhr wurde um 14:10 Uhr ergänzt:

Ich suche eine Alternative zu der Rebooter apk. Diese kleine App habe ich immer gern zum Rebooten in verschiedene Ebenen des N5 benutzt. Leider geht sie nicht mehr unter Lollipop.

Ebenso vermisse ich die Möglichkeit eine Auswahl beim Abschalten mit dem Hardware Button. So z. B. einen Screenshot bei x-beliebigen Programmen zu machen (wie bei Xposed).

Hat schon jemand ähnliches unter Android 5.0 im Einsatz :smile:

Versuche mal Holo Light Reboot!
Nutze ich auch und sieht auch noch schick aus.
Ansonsten: Quick Reboot.

hallo,
seit dem Update wird bei mir nicht mehr angezeigt wenn mich jemand anruft. es klingelt zwar und vibriert aber wird nichts angezeigt, dass man den Anruf annehmen kann. Hat jemand das selbe Problem?

minchen, eigentlich sollte dann von oben nen kleines fenster runter kommen, wo du annehmen und auflegen kannst. Ist nicht mehr so Vollbild-mäßig wie unter KitKat.

Wie hast du Lollipop installiert, was hast du am N5 gemacht und hast du irgend welche Apps, die das vielleicht überdecken oder blocken könnten?

Elting schrieb:

Quick Reboot wollte ich mir schon holen. Aber in den Rezensionen (PlayStore) steht aber, dass die App unter Android 5.0 nicht laufen soll.
Holo Light Reboot ist ja noch 2013 vor KitKat und natürlich Lollipop. Das läuft bei dir einwandfrei?

PS. Ich habe mir Quick Boot(Reboot) installiert, aber es sieht so wie im Bild aus.:ohmy:

Entschuldigung!! Die App heisst ja QuickReboot und nicht Quick Boot (Reboot). Ich habe wohl die Falsche abgeholt. Jetzt ist es die richtige.

Anhänge

• Screenshot_2014-11-27-16-47-29.png
    Screenshot_2014-11-27-16-47-29.png
    302,1 KB · Aufrufe: 376
Zuletzt bearbeitet:
Jo, hab damit schon mehrmals restarts und ins Recovery gebootet.

TeCci schrieb:
minchen, eigentlich sollte dann von oben nen kleines fenster runter kommen, wo du annehmen und auflegen kannst. Ist nicht mehr so Vollbild-mäßig wie unter KitKat.

Wie hast du Lollipop installiert, was hast du am N5 gemacht und hast du irgend welche Apps, die das vielleicht überdecken oder blocken könnten?

Bei mir kommt immer erst das Symbol für einen verpassten Anruf wenn der jenige aufgelegt hat.
Ich hab das ganz normal installiert als vom Handy angezeigt wurde das ein update verfügbar ist.
Ich hab gar nichts dran gemacht. Wüsste jetzt nicht welche apps stören könnten.

Hallo,

was bedeutet unter "Akku-Verbrauch" die Bezeichnung "Nutzer entfernt"? Das zieht bei mir leider extrem Akku.

Hallo zusammen, ein neues Problem ist aufgetaucht. Unter Einstellungen, Konten , kann ich die Google Konten nicht manuell synchronisieren. Dort hab ich nur die Option: Synchronisation abbrechen. Super.
Gruß Andy

@bot-inside
Klingt für mich nach einer deinstallierten App. Hast du zB ein Spiel gespielt und anschließen (weils nicht gefallen hat) runter geworfen?

@azifirefox
Das bedeutet normalerweise, dass im Moment eine Synchronisation läuft.

Hallo,
ich bin gestern mal auf dieses Gast Profil gegangen. Wenn da drinne bin und angerufen werde wird es angezeigt. Geh ich wieder zurück auf das normale Profil wird es wieder nicht angezeigt wenn jemand anruft.

minchen:
Du bist aber im Modus "Alle" Bei den Lautstärketasten?

Bei Einstellungen -> Ton & Benachrichtigung -> Unterbrechungen Den obersten Punkt auf "immer unterbrechen" gesetzt?

Es hatten sich ja sehr viele darüber beschwert, dass es keine Monatsansicht beim Kalender gibt. Hab dazu sogar bei irgend einem Onlinemagazin einen Bericht gelesen, wo das kritisiert wurde.
Hab gestern zufällig mal den Kalender auf gemacht und oben auf November geklickt, dann geht direkt die Monatsansicht auf.
Weiß nicht, obs jemanden interessiert bzw ob es schon jemand erwähnt hat und seit wann das überhaupt so ist, hab nämlich kein Kalenderupdate mitbekommen bei mir :x

TeCci schrieb:
minchen:
Du bist aber im Modus "Alle" Bei den Lautstärketasten?

Bei Einstellungen -> Ton & Benachrichtigung -> Unterbrechungen Den obersten Punkt auf "immer unterbrechen" gesetzt?

ja das steht auf "alle" und auf immer unterbrechen hab ichs auch gesetzt :confused2:

@tecci: die Monatsansicht ist leider relativ minimalistisch. Als Schichtarbeiter fehlen mir z.b. die Kalenderwochen.

Minchen: Und sonst sowas wie Light Flow oder Ähnliches hast du nicht installiert, was da rein pfuschen könnte?

Mir fällt grad sonst auch nix mehr ein... bei ner System App sowieso komisch, ich hätte schon neu drüber geflasht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.