Neuerungen/Probleme seit Lollipop

• 213 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mich macht auch ein System-Speicherverbrauch von 959 MB etwas nervös (trotz Werksreset auch bei 5.0.1), das Gerät läuft zwar anscheiend ohne Probleme - aber "normal" ist das nicht.
Diese ganzen Probleme sind der Grund, warum andere Anbieter immer so lange mit den Updates warten.
Es ist zwar schön, als Nexus Besitzer immer an vorderster Front zu stehen - aber genau damit hat man natürlich auch immer mit den ganzen "Kinderkrankheiten" zu leben.
Ich nehm an, dass 5.0.2 wohl bald kommen wird, da werden wieder etliche Fehler ausgebessert werden - aber wahrscheinlich wird das ganze System erst irgendwann ab einer 5.1 Nummer wieder wirklich ordentlich laufen.

Richtig, denn in 5.0.2 ist er definitiv noch vorhanden...

Ich kann das Speicherproblem nicht nachvollziehen.

System hat um 340mb

5.0.1 jedoch mit 4.4.2 radio wegen rSAP. Rest Stock mit Root

Surf mal mit nen paar tabs mit chrome;)

Ich surfe mit 4 Tabs im Chrome.

Also habe keinen erhöhten Speicher Verbrauch oder Probleme mit Chrome

5.0.2 gibt es ja schon für ein Gerät. Frag mich ob sie nun für die anderen 5.0.2 auslassen werden?

Hat jemand eine Idee wegen meiner Benachrichtigungs LED?

Hast du mal im Thread gesucht? Gab mMn schon mehrfach dieses Thema...

xMawos schrieb:
Hat jemand eine Idee wegen meiner Benachrichtigungs LED?

Es wäre hilfreich, wenn du deine Frage etwas präzisieren würdest - vor allem, ob du eine der Apps zur Steuerung der LED (Lightflow, LED Manager & Co.) einsetzt, ob du eine "unverbastelte" Stock-Version von Lollipop nutzt, ob du ggf. schon einen Factory Reset ausprobiert hast? :)

Hab seit heute massive Probleme mit Google Now. Wenn ich im Google Now Launcher Google Now starte kommt die Meldung "Keine Internetverbingung", hab das Handy schon mehrfach neu gestartet aber alles ohne Erfolg

Ein weiteres Problem hab ich im PlayStore. Dort werden mir bei machen Apps keinerlei Bilder bzw. Icon angezeigt.

Kann mir evtl jemand weiterhelfen.

ROM ist Stock 5.0.1 gerootet

Was hat das jetzt mit Lollipop zu tun?

Ich habe zum steuern immer LightManager genutzt.
Factory Reset habe ich nicht gemacht

Nach einer kurzen Abstimmung haben wir uns entschlossen diesen Thread nun zu schließen. Ursprünglich war dieser Thread gedacht um die Flut von Postings während des Rollouts händeln zu können. Mittlerweile wiederholt sich aber alles nur noch und es artet schnell ins Offtopic aus. Außerdem handelt es sich bei den meisten Problemen und Neuerungen eben NICHT um Nexus 5 spezifische Themen...
Deshalb schaut bitte bei Problemen, ob es nicht schon einen Thread dazu gibt. Insbesondere ans Herz legen möchte ich euch den allgemeinen Lollipop Bereich. Dort gibt es die Lösungen zu den meisten Fragen hier. Auch der allgemeine App Bereich ist eine Fundgrube für Problemlösungen.
Vielen Dank für die viele und oft geduldige Hilfe bei den immerzu gleichen Themen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: stewwert, gokpog, Ladylike871 und 3 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.