neue Rev. vom N5 wird ausgeliefert

• 115 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab beide nur kurz kontrolliert, dann hat meine frau mir ihres aus der hand gerissen
Hehe... kenn ich. Haben die Frauen echt kein Verständnis für solche Prüfungen. "Datt Dingens muss angehen und Whatsapp können." Rest ist Latte. :blink:

Sorry für OT. :D

• Danke
Reaktionen: Vollanin, galdo, Roman441 und 3 andere
Mich stört bei meinem N5 tatsächlich die Sprachqualität...ich muss mir sooo oft anhören lassen, dass man mich schlecht verstehe.
Ich bin niemand der das Ding austauschen will nur weil's eine neuere Revision gibt...aber wäre das ein Grund zum umtausch? ist das als Mangel zu verstehen?

IIch finde das N5 insgesamt ein schönes Gerät mit einer Verarbeitung auf sehr hohem Niveau. Alles was primär bemängelt wird ist m.M. nach im Rahmen der Fertigungstoleranzen hinnehmbar und - unter uns - nicht wirklich ein Problem.

Ich bin mir sicher, wenn die Informationen nicht durchs Internet kursieren würden, würde es niemanden stören.

Alle anderen Fehler (GPS Ausfall, Sprachqualität) ist natürlich ärgerlich und tatsächlich ein Grund für eine Reklamation.

• Danke
Reaktionen: Petflasche, Vollanin, Patman75 und eine weitere Person
naiL schrieb:
Mich stört bei meinem N5 tatsächlich die Sprachqualität...ich muss mir sooo oft anhören lassen, dass man mich schlecht verstehe.

Hab ich auch schon einige male gehört. Jedesmal hatte ich allerdings mit dem kleinen Finger die Mikrofonöffnung verdeckt! Das ist 'ne Handhaltung, die ich mir beim Galaxy Nexus angewöhnt hatte. Dort war sie unproblematisch.

galdo schrieb:
IIch finde das N5 insgesamt ein schönes Gerät mit einer Verarbeitung auf sehr hohem Niveau. Alles was primär bemängelt wird ist m.M. nach im Rahmen der Fertigungstoleranzen hinnehmbar und - unter uns - nicht wirklich ein Problem.

Ich bin mir sicher, wenn die Informationen nicht durchs Internet kursieren würden, würde es niemanden stören.

Alle anderen Fehler (GPS Ausfall, Sprachqualität) ist natürlich ärgerlich und tatsächlich ein Grund für eine Reklamation.

Dem stimm ich zu.
man darf auch nicht vergessen,man hat schließlich dafür Geld bezahlt ,wofür man hart arbeiten muß und dafür kann man verlangen das ein Telefon das machen soll wofür es eigentlich da ist.
Und wenn man mich nicht oder ganz schlecht versteht,dann denke ich hat man berechtigten Anspruch auf Reklamation.
Ich weiß auch noch nicht,ob ich es zurückschicke,ich habe das Weiße es ist tadellos verarbeitet da klappert nichts etc.
Aber ,wie viele hier auch wird man schlecht oder fast gar nicht verstanden.
Bisher kann mich nur meine Tochter gut und Glasklar verstehen.alle anderen eher schlecht.

@naiL
Moin,
die Sprachqualität beiderseits kann ich auch nicht bemängeln; mit nem neuen Gerät ist die erste Frage an den Gesprächspartner immer wie er mich denn verstünde; alle waren bisher der Meinung ich sei völlig normal (gut, was auch immer das bei Techniklaien bedeuten mag :D) zu verstehen, meinerseits kann ich ebensowenig etwas gegenteiliges behaupten.
Also, wenn das Problem nicht providerseitig zu suchen ist, dann tausch das Gerät, die Sprachqualität beim N5 ist super.
MfG

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Ich finde es immer lustig was manch einer sich mit Photoshop eine mühe macht und NUR um ein paar zusätzliche Klicks zu erhaschen damit seine Webseite mehr Klicks hat als andere damit wieder mehr Klick-Geld in die Kasse kommt.
Das war vor 1-2 Monaten schon genauso als immer wieder Gerüchte über das aussehen des Nexus 5 gepostet worden sind, ja und Android 5 ist 100% sicher drauf weil man da insiderwissen hat, dann die nächste Webseite mit ja und es gibt 2 Versionen mit unterschiedliche Akkus usw.
Das ist Müll hoch drei was da verzappt wird, nur um die Leute auf die Seite zu locken, und um zu verunsichern

Allein die Überschrift des Treads hier
"Neue Rev vom N5 wird ausgeliefert"
ist GRUNDFALSCH !
Der Tread sollte normal geschlossen werden !

Es wurde bisher absolut KEIN Gerät ausgeliefert oder auch nur eins gesichtet das nur annähernd dem
Photoshop-Bild ähnelt, wie auch wenn man NIE eins in der Hand hatte.
Das erste was jemand machen würde er würde es komplett testen und Ergebenisse beweisbar posten, aber geht halt schlecht weil dann der Fake
auffallen würde.

Hm , könnte ja sogar sein das es bald eine N5 Version auf Bildern gibt mit dreickingen Löchern :rolleyes2: dann kommt der Klang dann nicht rund raus sondern zackiger:D

Hier mal real existierende Adapterauswahl und keine FotoFakes
http://www.google.de/imgres?sa=X&hl...173&start=0&ndsp=50&ved=1t:429,r:23,s:0,i:158

Freak00

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheZero, arashi, zuverlaessig99 und eine weitere Person
Leute ich spiele wirklich ungern den Spielverderber, aber mich interessiert wirklich, ob es Neues zu diesem Thema gibt und die letzten Seiten (diese komplette Seite mit Ausnahme von Freak00's Post inbegriffen) waren fast ausnahmslos OT. Wie sehr euch was gefällt oder nicht, oder in welchem Laden das N5 erhältlich ist gehört wirklich in andere, dafür vorgesehene Threads..

• Danke
Reaktionen: jandroid
Mich interessiert auch, was an der neuen Revision dran ist. Der Thread-Titel ist wirklich irreführend.

Freak00 schrieb:
...
Der Tread sollte normal geschlossen werden !
...

Was ich hiermit gerne tue. Sollten Neuigkeiten auftauchen, kann man diese Entscheidung noch mal überdenken, bis dahin bleibt aber zu.

kyuubi schrieb:
Leute ich spiele wirklich ungern den Spielverderber, aber mich interessiert wirklich, ob es Neues zu diesem Thema gibt und die letzten Seiten (diese komplette Seite mit Ausnahme von Freak00's Post inbegriffen) waren fast ausnahmslos OT. ...

Dann übernehme ich hier für dich die Rolle des Spielverderbers. :flapper:

jandroid schrieb:
Mich interessiert auch, was an der neuen Revision dran ist. Der Thread-Titel ist wirklich irreführend.

Auch den Titel habe ich angepasst.

• Danke
Reaktionen: ballex, r0b, Lion13 und eine weitere Person
gestern ein n5 bekommen, hier ein vergleichsbild:

links das neue 312er und rechts das 311er. die löcher beim 312er sind minimal größer (sieht man auch an den größeren abständen zwischen den löchern beim 311er)
bzg. knöpfe kann ich nix sagen, bei meinem 311er wackelt da nix.

In der Originalverpackung (Schachtel) hätte man alles viel besser erkennen können :thumbdn:

• Danke
Reaktionen: DarkGenesis und Emjot
Roach13 schrieb:
gestern ein n5 bekommen, hier ein vergleichsbild:

links das neue 312er und rechts das 311er. die löcher beim 312er sind minimal größer (sieht man auch an den größeren abständen zwischen den löchern beim 311er)
bzg. knöpfe kann ich nix sagen, bei meinem 311er wackelt da nix.

Hey Roach: Vergleich mal die Löcher der gleichen Seiten ;)
bei meinem N5 ist es zb so das (display oben) die rechten löcher auch größer sind als die linken und ich hab ein altes Gerät

• Danke
Reaktionen: szucsi
Dito

Da bin ich ja echt froh, dass mein Gerät der neueren Generation angehört :)

ululu schrieb:
Hey Roach: Vergleich mal die Löcher der gleichen Seiten ;)
bei meinem N5 ist es zb so das (display oben) die rechten löcher auch größer sind als die linken und ich hab ein altes Gerät

bei meinem 311er sind die auf beiden seiten gleich und bei dem 312er auch

Sorry aber das hab ich nirgendwo gefunden: wo steht eigtl 311 bzw 312? Also wo sieht man das nach..?

auf dem aufkleber auf der verpackung, wie die seriennummer anfängt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.