neue Rev. vom N5 wird ausgeliefert

• 115 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaube ja, dass die größeren Löcher wahrscheinlich produktionsbedingt einfach etwas größer ausgefallen sind und sich niemand wirklich was dabei gedacht hat.

Denn ich wage es zu bezweifeln, dass das einen wirklichen Effekt hat.
Ist aber nur meine Vermutung und kann natürlich daneben liegen.

• Danke
Reaktionen: psycho-sonic
spart euch bitte eure sprüche. ich habe nur normal gefragt, ob es besser wäre auf die neue rev zu warten, da ich den kauf aktuell ohne aufwand und kosten für beide seiten noch stoppen könnte. ich bin keiner, der sein funktionierendes nexus einschickt wegen irgendeiner lapalie, damit er hoffentlich im tausch die neue rev bekommt. also kriegt euch mal wieder ein...

ich werde die bestellung aber durchziehen, vielleicht krieg ich ja die neue rev und wenn nicht, wird die welt auch nicht untergehen.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:06 Uhr wurde um 10:08 Uhr ergänzt:

G-Ultimate schrieb:
Ich glaube ja, dass die größeren Löcher wahrscheinlich produktionsbedingt einfach etwas größer ausgefallen sind und sich niemand wirklich was dabei gedacht hat.

sehe ich auch so, wenn der sound leise oder nicht gut, oder was auch immer ist, dann liegt es wohl eher am verbauten lautsprecher oder der software, da machen 1 mm große löcher auch keinen unterschied mehr.

• Danke
Reaktionen: psycho-sonic
G-Ultimate schrieb:

Moin!

Für Veränderungen an den Kunststoffteilen müssen die Werkzeuge geändert werden, d.h. da ist sowohl planerischer als auch maschineller Einsatz und dadurch letztendlich auch finanzieller Aufwand erforderlich. Das werden die sicher nicht zum Spaß gemacht haben.
Über das "Warum" lässt sich wohl nur spekulieren - mal sehen, was die Nutzer der neuen Revision erzählen, sollten sie Vergleiche anstellen können.

Gruß,
balu

Ich werde meines nicht tauschen. Der On/Off Button is etwas lockerer als die Lautstärkewippe sonst ist mein schwarzes Nexus 5 top.

Subjektiv gefühlt finde ich den Ton seit 4.4.1 schon lauter, ich merke das vor allem daran weil ich "Töne bei Berührung" an habe, und das hat man vor dem Update nur sehr leise gehört. Hatte auch mit meinem Nexus 4 Glück, kein Problem mit dem Ding, lediglich mein Galaxy Nexus musste ich einmal tauschen

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Lass mal die Löcher tatsächlich größer sein.
Es wird nur minimal etwas bringen wenn überhaupt.
Dann werden die Leute dieses Mal kommen und sagen:

Öööyy, voll doof, da sammelt sich so viel Schmutz an.
Das war aber vorher nicht so!
Muß tauschen!

Aber hey, ist ja alles nur Provokation nech ;)

Am Ende verschwindet noch der Haustürschlüssel drin. ;)

• Danke
Reaktionen: FormelLMS, psycho-sonic, Vollanin und eine weitere Person
Aber mal ernsthaft: Wisst ihr "Umtauschverweigerer", zu denen ich normalerweise auch gehöre, ob nicht auch andere Fehlerquellen unterm Deckel durch Produktionsanpassungen behoben wurden, wie z.B. das Problem mit den nicht immer Kontakt habenden GPS-Empfängern?
Wahrscheinlich ist mein Denken zu naiv, aber ich könnte mir durchaus vorstellen, dass ein paar kleine Kinderkrankheiten, die das Nexus 5 je nach Gerät durchaus hat, mit der "neuen Version" behoben sind.
Denjenigen, die ein funktionierendes "altes" Gerät (ohne GPS Aussetzer oder sowas) besitzen, rate auch ich dringlichst davon ab, das Teil umzutauschen. Erstens, weil es unnötig ist, und zweitens, weil die Ungewissheit groß ist, dass ein noch schlechteres Gerät mit schlimmeren Fehlern zurückkommt.

• Danke
Reaktionen: ballex
Wird die neue Rev jetzt schon ausgeliefert. Heute war bei mir UPS, war aber nicht zu Hause, könnte das nexus gewesen sein.
Morgen sollte ich es dann erhalten.
Welche Nummer sollte die neue rev dann haben?

Sehr sehr unwahrscheinlich, dass die neue Version schon verschickt wird...

Es hat sich noch kein User gemeldet, der tatsächlich die neue Rev. in der Hand hält. Es wird auch noch ne ganze Weile dauern ;)

ballex schrieb:

So sieht es aus!

Die Qualität der Geräte ist immer unterschiedlich da auch in unterschiedlichen Werken gefertigt wird. Dazu weist du nie wie viele Kinderchen die Geräte zusammenbauen oder doch ein Erwachsener am Zuge war. Traurig, ist aber so ...

Naja, das N5 wird in Südkorea gebaut...die haben als hochentwickelte Demokratie eigentlich keine Kinderarbeit mehr! ;)
Übrigens mit ein Grund, warum man das N5 einem "made in China"-Smartphone durchaus vorziehen kann!

• Danke
Reaktionen: Emjot
die größeren lautsprecherlöcher kann man sich ja zur not auch selber ins "alte" nexus bohren :p und klappernde Tasten kann man auch fixen (siehe post im forum). Leute die deshalb ihr Handy zurückschicken um eine neue version zu bekommen.... einfach 1st World Problems!

• Danke
Reaktionen: ixi
Na ja, das klappern der Tasten beseitigen braucht man schon ein wenig Gefühl in seinen Griffeln, da ist umtauschen die einfachere Lösung.

Ich würde mein N5 nur tauschen wenn die neue Rev. einen besseren Empfang bietet. Der ist im Vergleich zu anderen Handys unter aller S..

simsoo schrieb:
Ich würde mein N5 nur tauschen wenn die neue Rev. einen besseren Empfang bietet. Der ist im Vergleich zu anderen Handys unter aller S..

Das einzige was mich an meinem Nexus 5 stört ist der Lichthof oben links aber ansonsten ein tolles Gerät.
Empfang ist so eine Sache, im Telekomnetz keinen Unterschied zum S4 gemerkt. Allerdings schon genug gelesen gehabt das es Leute mit dem Problem geben soll.

Ich werde meine auch nicht tauschen, die Löcher werden 0 bringen und die Tasten sind eh hinter einer Hülle vesteckt. ;D

@ simsoo Und ich bin froh wieder ein Nexus 5 zu haben da der Empfang um einiges besser ist als von dem Samsung Note 3 was ich ca. 1 Monat benutzt habe

• Danke
Reaktionen: Emjot
ballex schrieb:

Nein? Also einer bei xda hat schon scheinbar das überarbeitete Nexus 5 bekommen, als er seins ausgetauscht hat!
Guck dochmal vorbei im Thread. Sind auch paar fotos dabei. Das Hauptmerkmal seines ausgetauschten Nexus sind die größeren Lautstärkelöcher.

Ob versehen oder nicht - scheint so als stände es kurz davor!

Nexus 5 heute erhalten:)
In der Verarbeitung kann ich noch keine Mängel erkennen.
Powertaste wackelt leicht, ja. Stört mich aber weniger.
Display keine Fehler.
Empfang, Klang oder alles andere muss ich mir noch anschauen,
gerade erst ausgepackt.
Die Version ist wie angenommen 311.

Keine Lichhöfe @Niiqqu?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.