NAKED - Wer verwendet sein Nexus 5 ohne Case/Hülle

• 82 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Naked: Nexus 5 ohne Schutz verwenden?

• Ja komplett Nackt

Stimmen: 175 51,2%
  • Jein, ich verwende nur eine Displayschutzfolie

Stimmen: 36 10,5%
  • Nein, ich verwende ein (TPU)-Case

Stimmen: 89 26,0%
  • Nein, ich verwende eine Tasche

Stimmen: 42 12,3%

• Umfrageteilnehmer
    342
B

bulari

Erfahrenes Mitglied
31
Hi,

den Thread gab es ja schon beim Nexus 4 und damals fanden den viele aufschlussreich. Deshalb eröffne ich ihn hier im Nexus 5 Bereich.

Die Frage ist, wer verwendet sein Nexus 5 ohne jeglichen Schutz? Da die Glas-Rückseite weg ist hält das Gerät wohl etwas mehr aus.

Spricht direkt etwas dagegen es Naked zu nutzen?

Grüße

Ich bin bekennender Smartphone-Nudist. :D

Habe noch nie irgendeine Hülle oder Folie etc. benutzt, da geht für mich die ganze Haptik verloren!

Ich werde eine "Hardcase" Schale von Spigen verwenden. Kann dort oben leider nichts ankreuzen was passen wüde...

Ich kaufe mir sehr wahrscheinlich wieder eine Tasche bei FitBag.de .. ansonsten bleibt das Gerät natürlich nackt!

Kreuz ruhig case an..das TPU steht ja in Klammern :)

• Danke
Reaktionen: Wingnut
"Eigentlich" könnte man dieses Nexus wirklich mal "Naked" verwenden. Kein Glas mehr auf der Rückseite und das neueste Gorilla Glass vorne drauf.
Ich werde aber dennoch wohl ein Spigen-Case verwenden.

Nackt! Ein Mobiltelefon ist ein Gebrauchsgegenstand und der Verschleiß bei normaler Nutzung hält sich in Grenzen. Sollte es mal runterfallen habe ich halt Pech gehabt.

Werde es ohne Hülle etc. benutzen. Für mich macht so eine Hülle das ganze Feeling des Handys kaputt. Finde es persönlich auch nicht schön.

Spigen Neo Hybrid in Verbindung mit ner Displayfolie. Also beides, ist bisschen blöd zum ankreuzen bei der Umfrage^^

Zumindest bis die ganzen Cases und Taschen im Zubehör Thread ausgiebig getestet wurden benutze ich es nackt.
Wenn ein Case heraussticht mit guten Bewertungen probiere ich es vll aus.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Auf der Arbeit möchte ich auf ein Case nicht verzichten. Eine Displayfolie werde ich mir wohl auch noch besorgen. In der Freizeit nutze ich das Smartphone öfters mal auch ohne Case.

Zur Zeit komplett nackt. Eventuell hole ich mir das Ringke Slim in Schwarz, aber Folie kommt auf einen Fall drauf

Ich hab sonst mindestens immer einen Bumper (naked Back) drauf. Zum N5 habe ich mir das Spigen Neo Hybrid Metal Slate bestellt weil ich das recht stylish fand.

Ich muss aber gestehen das ich das N5 ohne alles so schick finde das ich jetzt erstmal n paar Tage schauen werde wie widerstandsfähig es ohne alles ist (natürlich passiert "Transport" in einer Tasche).

Und wenn das Gorilla Glas hält was es verspricht muss ja wahrscheinlich nicht mal ne Displayschutzfolie drauf. Ich denke aber das ich mir wieder einen BestSkinsEver-Skin bestellen werde.

Ich werde nur eine Tasche von z.B. Adore June nutzen. Bei einem Smartphone möchte ich das Gerät so nutzen und in der Hand haben, wie der Designer es sich gedacht hat.
Je nach Smartphone (z.B. iPhone) gibt es dann noch eine Displayschutzfolie dazu.

Ich finde es immer sehr witzig, wenn Leute z.B. ein iPhone oder HTC One haben und sagen "Das hat echt das beste Design" und dann stecken sie das Smartphone in eine Gummihülle, Case, Bumper etc. für 5 Euro.

• Danke
Reaktionen: hehel
Benutz es auch nur mit einer Fitbag Tasche um es gegen Kratzer zu schützen. Ansonsten ist es naked :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Nackt! :)

Ich habe noch nie ein Handy mit einer Tasche oder Hülle verschandelt. Ja ich empfinde es wirklich als verschandeln. Ich kaufe mir doch kein, meiner Meinung nach schönes Smartphone, um es dann zu verstecken oder dicker, breiter und hässlicher zu machen.

Es gibt natürlich auch Handys wo man lieber was drum klatscht weil von Haus aus hässlich aber das sind wie immer unterschiedliche Geschmäcker...

Ja ich weiß, es kann kaputt gehen, aber das Risiko gehe ich immer wieder ein. :D

Displayschutzfolie halte ich für sinnvoll, sonstige Hüllen brauch ich nicht.
Mag ja im "Notfall" wirklich schützen - dafür schauts dann aber die ganze Zeit besch... aus.

Folie Nein, case wahrscheinlich. Hab bedenken, dass die Kamera, die schon etwas hervorsteht, zerkratzt.

Mein N4 habe ich komplett ohne Schutz verwendet, genau so werde ich es auch mit meinem N5 handhaben. Gab bisher nie Probleme.