NAKED - Wer verwendet sein Nexus 5 ohne Case/Hülle

• 82 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Naked: Nexus 5 ohne Schutz verwenden?

• Ja komplett Nackt

Stimmen: 175 51,2%
  • Jein, ich verwende nur eine Displayschutzfolie

Stimmen: 36 10,5%
  • Nein, ich verwende ein (TPU)-Case

Stimmen: 89 26,0%
  • Nein, ich verwende eine Tasche

Stimmen: 42 12,3%

• Umfrageteilnehmer
    342
Ich werde nur für die Arbeit ne Tasche oder ein Case kaufen. Ob ich eine Schutzfolie drauf mache weiß ich allerdings noch nicht. Besser wäre es

Auch wenn dadurch das schöne Design und die Haptik eines Smartphones/Tablets leidet, ich nutze grundsätzlich Taschen. Also hätte ich ein Nexus 5, dann hätte ich auch ne Tasche dafür.

Für die Arbeit kaufe ich nur auf jeden Fall ne Tasche, aber privat nutze ich es Nackt. Ist mir einfach zu lästig. Mir ist schon das ein oder andere mal mein Smartphone runtergefallen, aber bisher habe ich immer Glück gehabt :D

Ich damals leider nicht (One S). Viel mit einem Case ohne Rahmen um das Display auf das Selbige und es war ein Haarriss drin. Wohlgemerkt das Smartphone viel auf einen Korkboden!

Nach dem Bumper des N4 wo echt genial war vom Schutz (Sturz vom Motorrad auf den Asphalt hat nur ne kleine optische Beschädigung am Bumper gegeben) wird es aber diesmal wieder ein dünnes Case wo auch hinten zu ist. Ist von der Haptik einfach besser.

Nackt ist es einfach geiles Smartphone aber irgendein Schutz sollte da schon drum sein

Ohne Case und Schutzfolie geht bei mir gar nichts. :)

Folie und Case, der nächste Besitzer soll auch noch Freude dran haben und ich brauch ein Case weil meine Pfoten so groß sind. Muss was in der Hand haben.

Sent from Google N5...

Folie hab ich nie drauf... Habe immer bookstyle-Taschen, fürs Tablet sowie dem Smartphone. Ist das Display auch geschützt :) Ich hab mal ein Xperia x1 gehabt und nicht sofort eine Tasche eingesetzt. Ist es mir natürlich direkt mal auf den harten Asphalt gefallen... Hätte ich doch...

Ich nutze eine Tasche von Fitbag. Praktischerweise hat die von meinem HTC ONE X perfekt gepasst sodass ich mir keine neue kaufen musste :)

Mehrere Cases und Taschen im Wechsel.

Aber niemals Schutzfolie. Ich habe mein Nexus 4 knapp 1 Jahr ohne Schutzfolie genutzt und es befinden sich nicht einmal feine Kratzer auf dem Displayglas.
Halte ich daher für überflüssig.

Würde ich in einer Werkstatt arbeiten, wäre es wahrscheinlich anders.

innuce schrieb:
Würde ich in einer Werkstatt arbeiten, wäre es wahrscheinlich anders.

Jap, das ist bei mir leider das Problem, würde auch viel lieber auf ne folie verzichten

Heute kam es endlich an und es wird selbstverständlich komplett nackt genutzt.

Ich habe mir eine Spigen Neo Hybrid Metal Slate und eine Ultra Hybrid bestellt.
Erstere für die Arbeit (Industriebetrieb) weil ich da nicht auf optimalen Schutz verzichten möchte.
Die Ultra Hybrid wenn ich draußen unterwegs bin (Ingress) und weil man bei der die schöne Rückseite dennoch sieht.

Ansonsten werde ich es nackt nutzen bzw. mit Tasche, weil es sich so einfach besser anfühlt und nicht so dick ist. Wird ein "Suede Jacket Smartphone Case" von Water Field / sfbags, die bald kommen müsste :)
Smartphone Suede Jacket Cases - SFBags - WaterField Designs

Die FitBag meines ausgemusterten gnex passt perfekt zum N5. :)
Ansonsten naked! Hasse die Cases. Da kann man gleich ein klobiges Gerät bauen / kaufen...

gutsch schrieb:
Die FitBag meines ausgemusterten gnex passt perfekt zum N5. :)
Komisch, in die FitBag Tasche von meinem GN wollte es nicht rein. Viel zu klein.

Meine passt auch nicht.

Hm. Dann war die wohl ursprünglich zu groß für das gnex. Naja. Nicht so wild. Passt jedenfalls

Ich nutze es nackt, bis Google endlich mal die bumper cases verkauft.

• Danke
Reaktionen: Freddy Krüger
Bis gestern naked, seitdem mit Mubmi Case (Amazon: B00FJX8VE0).

Der Grund: Ich hatte einfach zu viele Postings mit gesplittetem Display (beim N5, das ja gerademal 2 Wochen auf dem Markt ist) gesehen, und bei dem hauchdünnen Rand des N5 ist es auch nicht verwunderlich, daß es empfindlich hinsichtlich der Auswirkungen der Schwerkraft ist.

Nutze nun meins auch nacked... Genervt von der hülle und der Folie... Das einzige was ich nun benutze is die adore June tasche