M
Manu7887
Ambitioniertes Mitglied
- 9
Hallo.
Meine kleine Leidensgeschichte
Habe mir gleich nach Release in Österreich bei Ditech ein Nexus 5 geholt. War anfangs ziemlich glücklich damit. Anfang des Jahres tauchten leider einige Probleme auf. Es fand kein Netz mehr, ließ sich nach Neustart beheben bis es eines Tages gar kein Netz mehr fand.
Beim Musik hören mit der Play Music App war der Akku Verbrauch plötzlich sehr hoch (ca 40% in ein ein halb Stunden) und wurde sehr heiss.
Wenn ich auf die Kamera klickte stand "Verbindung zur Kamera nicht möglich".
Ich dachte "Kein Problem, zurücksetzen und alles wird gut". War aber nicht so.
Dann dachte ich "Soft neu flashen und alles wird gut". War auch nicht so.
Somit ging ich zu Ditech, schilderte mein Problem und der Mitarbeiter meinte ich muss es einschicken zu LG. Da ich ein funktionierendes Gerät haben wollte/will ließ ich es einschicken. Nach 3 Wochen Wartezeit kam heute endlich eine SMS dass mein Handy fertig war. Habs dann auch gleich abgeholt und mich gefreut dass nicht nur eine Software neu aufgespielt wurde sondern Das Gerät/Mainboard (genau so steht es auf den Beleg) getauscht wurde.
Habs dann natürlich gleich ausgepackt und musste mich fast übergeben als ich mein "repariertes, neues" Nexus sah. Ich muss dazu sagen dass ich immer sehr auf meine Handys achte (Schutzfolie und Case), somit hab ich es so gut wie makellos eingeschickt. Zurück gekommen ist es total abgefuckt und zerkratzt. Da das Nexus keine Schrauben zum öffnen hat muss man den Deckel hinten wohl abklipsen, das haben die wohl auch gemacht, es ist links, rechts und oben total zerkratzt, auf der rechten Seite dürften anscheinend die Klammern abgebrochen sein da dort der Deckel nicht mehr hält. Bin dann natürlich gleich zum Servicemitarbeiter, nach einer Stunde Diskussion kam heraus dass ich es wieder einschicken muss. Wieder 3 Wochen warten und hoffen dass ich diesmal ein makelloses Handy bekomme.
Jetzt hab ich natürlich Angst dass ich das nächste mal zwar optisch ein gutes Gerät bekomme aber dass dann dafür wieder was kaputt ist. Der MA dort meinte ich soll es 3 mal hintereinander einschicken und dann eine Wandlung verlangen (bekommen dann, so wie ich das verstanden habe, einen Gutschein und kann mir ein neues kaufen).
Leider ist es in Ö nicht möglich im Play Store Nexen zu kaufen, somit bleibt nur der Umweg über einen Zwischenhändler und laut Ditech gibts auch keine Vertretung von LG in Ö wo man direkt hin kann.
Hat schon jemand ähnliche Erfahrung(en) gemacht bzw kann mir Tipps geben wie ich jetzt vorgehen soll oder an wem ich mich wenden kann????
Mir wäre am liebsten ein neues Gerät zu bekommen oder zumindest eines das gut aussieht und so funktioniert wie es soll. Habe auch eine Hotline NUmmer von LG Österreich aber da hat heute niemand abgehoben, muss dort morgen nochmal versuchen anzurufen.
Freue mich über Antworten.
LG Manu
Meine kleine Leidensgeschichte
Habe mir gleich nach Release in Österreich bei Ditech ein Nexus 5 geholt. War anfangs ziemlich glücklich damit. Anfang des Jahres tauchten leider einige Probleme auf. Es fand kein Netz mehr, ließ sich nach Neustart beheben bis es eines Tages gar kein Netz mehr fand.
Beim Musik hören mit der Play Music App war der Akku Verbrauch plötzlich sehr hoch (ca 40% in ein ein halb Stunden) und wurde sehr heiss.
Wenn ich auf die Kamera klickte stand "Verbindung zur Kamera nicht möglich".
Ich dachte "Kein Problem, zurücksetzen und alles wird gut". War aber nicht so.
Dann dachte ich "Soft neu flashen und alles wird gut". War auch nicht so.
Somit ging ich zu Ditech, schilderte mein Problem und der Mitarbeiter meinte ich muss es einschicken zu LG. Da ich ein funktionierendes Gerät haben wollte/will ließ ich es einschicken. Nach 3 Wochen Wartezeit kam heute endlich eine SMS dass mein Handy fertig war. Habs dann auch gleich abgeholt und mich gefreut dass nicht nur eine Software neu aufgespielt wurde sondern Das Gerät/Mainboard (genau so steht es auf den Beleg) getauscht wurde.
Habs dann natürlich gleich ausgepackt und musste mich fast übergeben als ich mein "repariertes, neues" Nexus sah. Ich muss dazu sagen dass ich immer sehr auf meine Handys achte (Schutzfolie und Case), somit hab ich es so gut wie makellos eingeschickt. Zurück gekommen ist es total abgefuckt und zerkratzt. Da das Nexus keine Schrauben zum öffnen hat muss man den Deckel hinten wohl abklipsen, das haben die wohl auch gemacht, es ist links, rechts und oben total zerkratzt, auf der rechten Seite dürften anscheinend die Klammern abgebrochen sein da dort der Deckel nicht mehr hält. Bin dann natürlich gleich zum Servicemitarbeiter, nach einer Stunde Diskussion kam heraus dass ich es wieder einschicken muss. Wieder 3 Wochen warten und hoffen dass ich diesmal ein makelloses Handy bekomme.
Jetzt hab ich natürlich Angst dass ich das nächste mal zwar optisch ein gutes Gerät bekomme aber dass dann dafür wieder was kaputt ist. Der MA dort meinte ich soll es 3 mal hintereinander einschicken und dann eine Wandlung verlangen (bekommen dann, so wie ich das verstanden habe, einen Gutschein und kann mir ein neues kaufen).
Leider ist es in Ö nicht möglich im Play Store Nexen zu kaufen, somit bleibt nur der Umweg über einen Zwischenhändler und laut Ditech gibts auch keine Vertretung von LG in Ö wo man direkt hin kann.
Hat schon jemand ähnliche Erfahrung(en) gemacht bzw kann mir Tipps geben wie ich jetzt vorgehen soll oder an wem ich mich wenden kann????
Mir wäre am liebsten ein neues Gerät zu bekommen oder zumindest eines das gut aussieht und so funktioniert wie es soll. Habe auch eine Hotline NUmmer von LG Österreich aber da hat heute niemand abgehoben, muss dort morgen nochmal versuchen anzurufen.
Freue mich über Antworten.
LG Manu