Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
tofffl schrieb:Richtig. Oder man setzt dem Verkäufer direkt eine Frist zur Nacherfüllung, dann kann man auch schon nach dem ersten erfolglosen Versuch zurücktreten.
@ Manu:
Ich habe gerade mal nachgeschaut, das Wahlrecht hast du auch in Österreich. Verlange daher einfach ein neues Gerät, alternativ setze eine angemessene Frist zur Nacherfüllung.
Manu7887 schrieb:Ich hab das so verstanden dass Ditech die Nexen nur verkauft, aber nicht serviciert. Ich wollte auch gestern schon ein neues haben aber der MA meinte meine einzige Möglichkeit ist es es nochmal einzusenden. Wo hast du diese Info gefunden? wenn ich das schwarz auf weiss hätte dann könnte ich vielleicht die neue Reperatur abbrechen und mit direkt ein neues holen..?!
hurzpfurz schrieb:Im BGB steht unter anderem, wie ihr schon weiter oben schreibt, dass man zwischen einer Reparatur und einer neuen Ware wählen kann. Es wird keine zeitliche Befristung genannt.
Wenn der Verkäufer nun sagt, dass ein Umtausch nur innerhalb der ersten Tage oder wie bei MM innerhalb der 14 Tage geht, ist dies doch rechtlich überhaupt nicht geregelt oder?
Könnte es sein, dass z.B. MM/DiTech diese besonderen Rückgaberegelungen in ihren AGBs regeln und man diese mit dem Kauf akzeptiert?
Manu7887 schrieb:Kurzes Update:
Die Hotline Nummer die Ditech mir gegeben hat ist eigentlich der technische Support von LG AUT.
Ich muss jetzt wohl eine Email an LG schicken.
Bin gespannt wie lange das dauert bis die sich melden.
Ich werde von Stelle zu Stelle weitergeschoben und komm mir grad ein bisschen verarscht vor.?!
Flash01 schrieb:Ich finde es komisch, das DiTech das Nexus 5 nicht selber einschickt.
Warum musst du dich darum kümmern?
Ich bin auch aus Österreich, hab aber mein Nexus 5 aber übern Play Store bestellt, hoffentlich gibts da keine Probleme falls mein Handy mal kaputt sein sollte.
tofffl schrieb:Du hast es ja bei Ditech gekauft, also sind die auch dein Ansprechpartner ist Sachen Gewährleistung. Ob Ditech es selbst repariert oder dafür weiterleitet, spielt dabei keine Rolle.
Manu7887 schrieb:Wie hast du das gemacht? über ein deutsches Postfach? ich komme nicht mal zum play store
Patman75 schrieb:@Flash01
Das könnte unter Umständen dumm laufen; mein Gerät ist eines der ersten Charche in AUT, und da ist die Sache recht ähnlich gelagert; diese Geräte sind Importgeräte, laut LG vom deutschen Playstore, also mit deutscher Seriennummer.
Wie das jetzt speziell in deinem Fall aussehen würde, weiss ich nicht genau, bei meinem Gerät könnte eine etwaige Repetatur unter Umständen über einen deutschen Support erfolgen. Für mich als DiTech Kunden ändert sich erstmal nichts, bis auf dass das Gerät vermutlich länger unterwegs wäre.
Das ganze kann, muss aber nicht so ablaufen. Wäre sehr interessant wie das bei dir aussehen würde.