[N5] Der große Akkulaufzeit-Problem-Thread

• 3.811 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Rashiel

Ich hab seit gestern Lux auf meinem N5 und bin sehr zufrieden. Hab mich dann mal bissl schlau gemacht und ein Profil importiert von XDA. Krass wie man dadurch noch zusätzlich Akku sparen kann.

Danke für den Tip. :)

Das ist mein aktuelles Profil.

Code:
Lux Brightness
 0     1%
 1     6%
 2     8% 
 4     10% 
10    12%
20    17%
40    17%
150   22%
350   30%
600   45%
1000  80%
1600  94%
10000 100%

• Danke
Reaktionen: slind und 030freak
Hi Caho,

danke dir - werde mir das mal anschauen.
Hab aktuell ein etwas anderes.

Aber ist definitiv besser als die normale Helligkeitsreglung unter Android :)

Ich Kämpfe mich auch gerade durch Lux, wo kann ich denn das Profil einstellen? Im Profil Editor...Aber wie?

@Djanik

-Speichere einfach das aktuelle Profil
-Root Explorer >>> SDCard >>> Lux Ordner und das bestehende Profil als Texteditor öffnen und z.B. mein Profil reinkopieren >>> speichern.

Have Fun :)

Alles klärchen, werde ich später, wenn dir Zuhause bin, mal machen.
Danke!

Hier mein Profil als Lux Datei in einer Zip.

-rauskopieren
-auf euer N5 legen
- mit einem Rotfähigen Explorer nach, SDCard >>> Lux Ordner kopieren und das bestehende Profil ersetzen,Rechte setzen wie auf meinem Screen zu sehen.

Reboot ist nicht nötig!

Viel Spass

Anhänge

• Screenshot_2014-02-07-17-19-42.png
    Screenshot_2014-02-07-17-19-42.png
    37,1 KB · Aufrufe: 311
  • lux_profiles.zip
    221 Bytes · Aufrufe: 114
Super, habe ich auch mal probiert...nur eine Anmerkung...beim reinkopieren genau auf die Leerzeichen achten (genau eines) und vor allem das Prozentzeichen weglassen...sonst gibt es einen fc.

Aber vielen Dank für das Profil

Per zip ist es einfacher - klappt ohne Probleme.

Von welchem lux reden wir eigentlich

Anhänge

• uploadfromtaptalk1391790750999.jpg
    uploadfromtaptalk1391790750999.jpg
    90,2 KB · Aufrufe: 312
Lux Lite / Lux Auto Brightness.. Wurde aber auch ein paar Beiträge weiter oben erwähnt ;)

• Danke
Reaktionen: bugatti1712
Hi,
es ist das erste, oder dritte für die Pro-Version - benutze die selber auch und finde die App sehr gut :thumbup:

Edit: war ich wohl etwas langsam :D

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: bugatti1712
Hier nochmal gut zu sehen von meinem N5 wie die Helligkeit auf 4% Lux runtergeregelt wurde ( Ich bin zu Hause) Wie man sehen kann ist das Display trotzdem sehr gut ablesbar.

Anhänge

• Screenshot_2014-02-07-17-46-24.png
    Screenshot_2014-02-07-17-46-24.png
    206,5 KB · Aufrufe: 352
Meint ihr diese .zip?
sudasyqu.jpg

Falsches Link, oder habe ich deinen Beitrag übersehen?

Nö im Anhang ist doch das Profil in einer zip verpackt....:confused2:

Tapatalk hat mich ins G1 Forum umgeleitet, darum war ich verwirrt :)

Find nur den dösigen Ordner nicht -.- Ich glaube, ich geh gleich ins Bett, ist ja peinlich -.-

Das ist ein tapatalk-Problem, welches bekannt ist..die Links gehen ins Nirvana...
Öffne es lieber im Browser, wenn du einen Link folgst...

Zip hin oder her ( ist zwar sicher hilfreich) aber die Grundeinstellungen für Lux sind doch enorm einfach zu machen.
Lux öffnen:
Dann gibts die Punke Anpassen und Profil - ich hab da nur "dynamisch" und "Auto" gewählt weil ich die ganzen diversen Profilmöglichkeiten gar nie brauche.

Und dann über das Zahnradsymbol den Profil-Editor aufrufen.

Und dort kann man für jeden Lichtwert (in Lux) die gewünschte Helligkeit (in %) definieren.

Da hat sicher jeder seine eigenen Vorstellungen was ihm passt.
Vielleicht ein paar Werte die ich verwende (Lux / Helligkeit):
0 / -18 2 /-5 10 / 5 100/40 500 / 70

Minus Werte bedeuten, das nun auch noch ein "Grauschleier" drübergelegt wird - sparen also nicht mehr Strom als 0% (was die minimalste Hintergrundbeleuchtung ist)
Wahrscheinlich sind die ganzen Profileinstellungen wirklich zu umfangreich, aber ich find man braucht sie gar nicht (außer wer das letzte % rausholen will).

Wenn man das Teil z.B. im Zug einschaltet und merkt dess das Bild zu dunkel/ zu hell ist, öffnet man Lux - es wird angezeigt das z.B. 150 Lux und 40 % Helligkeit gerade aktuell sind und dann macht man im Profileditor eben schnell ein neuen Punkt bei 150 Lux und sagt, dass es 50% (oder 30%) Helligkeit sein sollen.

Nch 4- 5 solchen Anpassungen bei tatsächlichen Situationen hatte ich eine Helligkeitsverteilung mit der ich immer zufrieden bin.

@vergilbt
Ist mir eben zum ersten mal passiert, habe ich wohl bis jetzt immer Glück gehabt...

@fallili
Danke! Damit konnte sogar ich was anfangen :)