[N5] Der große Akkulaufzeit-Problem-Thread

• 3.811 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein.. Lux ersetzt die Auto Helligkeit ;-)
Und das verbraucht so gut wie nichts

Aber dann wären deine Screenshots nicht so dunkel. Nach meinem Verständnis wird das Bild Softwaretechnisch abgedunkelt, die Hintergrundbeleuchtung bleibt aber gleich hell.

Also Stock ist mir zu Mainstream
Wie sieht es mit Paranoid Android aus, läuft das mit Hellscore? Oder welche ROM würdet ihr empfehlen, die stabil ist und auch ordentlich Leistung bringt (und natürlich einige Custom ROM Features hat)?

Cataclysm + Franco lief bei mir super. Bin aber auch mit Mahdi + hellscore sehr zufrieden

Wenn wir schon beim Thema sind uploadfromtaptalk1391722328998.jpguploadfromtaptalk1391722361227.jpg

gamer97 schrieb:
Also Stock ist mir zu Mainstream
Wie sieht es mit Paranoid Android aus, läuft das mit Hellscore? Oder welche ROM würdet ihr empfehlen, die stabil ist und auch ordentlich Leistung bringt (und natürlich einige Custom ROM Features hat)?
Purity, SlimKat, PSX

• Danke
Reaktionen: gamer97
Naja, 75% sind nicht wirklich aussagekräftig.

probier mal aicp
hat sehr viele features und flutscht wie butter

Ich hab seit gestern KangDroid Rom drauf mit Standard Kernel und Akku und Performance sind Top.. Lasse das ganze erstmal so

@schokofrosch

Lux greiftwirklich in die Hintergrundbeleuchtung ein. Also nicht wie Du vermutest (und manche ander App es macht) nur mit "Grauschleier" überm Bild.

Daher kann man mit Lux definitv enorm viel an Akku sparen. Hab gemessene Daten hier schon mehrfach gepostet, fdaher nun nur ganz ohne nochmaligen "Beweis" die Aussage, das mit Lux 30 - sogar 50 % mehr DOT möglich wird.

• Danke
Reaktionen: Schokofrosch
@Rashiel @fallili
Bitte mal den korrekten Link zu lux...ich finde mehr als 250apps die so heißen oder lux im Namen haben.
Danke schon mal.

@Schokofrosch: Lux steuert die Helligkeit Bis zu 0% (technisch wird sich die Beleuchtung nicht weiter dimmen lassen) . Alles was im negativen Bereich ist, und das Display noch mehr abdunkeln, wird softwareseitig gemacht.

Mfg

Edit: wo gibt's den den Hellscore zum download? Konnte nix finden

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schokofrosch
Den kann man hier leider nicht direkt verlinken, aber mit "android port hells core" solltest du bei Google fündig werden.

Warum soll ich in die Schweiz, wenns das gleiche in D gibt? :D

Na weil die es ja erfunden haben :D

Eben drum *g*

@rasor89, Rashiel: Ah, so ist das ;) Also quasi was für´s Auge und den Akku..

:thumbsup: