[N5] Der große Akkulaufzeit-Problem-Thread

• 3.811 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich bin bei Google Now immer wieder enttäuscht, dass es doch stark am Akku saugt. Ich nutze das Nexus so, dass es drei bis vier Tage hält, und da fällt es eben doch mehr auf, wenn es im Standby mehr nuckelt, als wenn man eh jeden Abend an die Steckdose muss. Aber ich probier es gerne immer wieder aus, in der Hoffnung, dass es doch irgendwann weniger verbraucht ;)

Laut Google soll es doch seid dem Update nicht mehr so extrem sein... Einige Nutzer haben das ja auch bestätigt...

Das mit dem Play-Dienste-Update für die Standortdienste? Kann ich nicht bestätigen, aber ich hab´s probier´s nach den heutigen Updates nochmal aus :)

Hallo zusammen,

habe heute mal meine Sony Smartwatch 2 mit dem Nexus 5 gekoppelt und derzeit ca. 7 Stunden Display On Time.

Android OS ist derzeit bei 47% Hauptverbraucher und der Akku ist runter auf 66%. Gestern, als die die SW noch nicht gekoppelt hatte, war der Akku nach 18 Stunden erst auf 75% runter.

Hat einer eine Idee woran das liegen könnte? Vorher bei meinem Xperia Z1 war es egal ob ich die Smartwatch gekoppelt hatte oder nicht, die Akkulaufzeit ist relativ gleich geblieben.

mfg

Sicher aber nicht Display On Time ;) Vielleicht zieht das Nexus 5 einfach mehr Strom, wenn es mit einer Smartwatch gekoppelt ist, aber daran wird es wohl liegen. Zum Test mal einen Neustart, und neu aufladen, vielleicht hängt auch was..

Schokofrosch schrieb:
Sicher aber nicht Display On Time ;) Vielleicht zieht das Nexus 5 einfach mehr Strom, wenn es mit einer Smartwatch gekoppelt ist, aber daran wird es wohl liegen. Zum Test mal einen Neustart, und neu aufladen, vielleicht hängt auch was..

Ja sorry meinte natürlich nicht die Display on Time... Das wäre ja zu schön!

ich hatte das ja jetzt schon über mehrere Tage getestet und hatte dann zwei Tage keine Smartwatch gekoppelt und das Handy hat trotz kleinerem Akku so lange gehalten wie mein altes Z1! Nur halt mit Verbindung zur Smartwatch kann man beim Akkuverbrauch zusehen.

Hat sonst keiner eine Sony Smartwatch mit dem Nexus in Gebrauch?

Gruss

uploadfromtaptalk1391714752814.jpguploadfromtaptalk1391714762053.jpg
:)

Check ich nicht wie ihr das macht. Infos zum Rom und kernel bitte

Meinst du mich? ;-)

Ja

Rom = SlimKat / Kernel = Hellscore

Ich kann mich auch nicht beklagen :D
Purity mit Hellscore
Screenshot_2014-02-06-20-31-13.pngScreenshot_2014-02-06-20-31-26.png

Bringt der Hellscore eure Phones auf die vollen 2265 MHz? Der ElementalX ist ein reiner Leistungs-Kernel, damit komme ich gerade so über den Tag.

Zur Info:
uploadfromtaptalk1391716622232.jpguploadfromtaptalk1391716629560.jpg

• Danke
Reaktionen: fraz14
Ja bringt er. Unsere N5 laufen auch volle Pulle.

• Danke
Reaktionen: fraz14
Cool, werde den mal flashen, läuft der mit CM? Wenn nicht müsste ich eh mal wieder ne neue ROM drauf machen, mein CM ist in letzter Zeit sehr Buggy geworden, aber ich hab keine Lust schon wieder neu einzurichten

@Rashiel: Hab da auch mal ne Frage. Benutzt du die dunklere Displayeinstellung, damit du weniger Stromverbrauch hast oder damit es nicht so blendet? Weil wie man an den Screenshots sieht wird ja scheinbar nur das Bild überlagert/abgedunkelt und das dürfte ja dann keinen Einfluss oder wenn, dann einen negativen Einfluss haben.

Nein, nicht auf CM.
@Schoko: Hab Lux drauf ;-)

Ich weiß, aber akkumäßig ist das eher kontraproduktiv, oder?

@gamer

Mit stock rennt der Hellscore bei mir richtig rund. Ca. 5 std. DOT sind locker drin.

• Danke
Reaktionen: gamer97