[N5] Der große Akkulaufzeit-Problem-Thread

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Welche Standort Einstellungen verwendest Du?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:40 Uhr wurde um 19:41 Uhr ergänzt:

Bzw WLAN Einstellungen?
 
Was für Einstellungen hast du denn bei Google now? Bei mir verbraucht es mal viel Akku und mal weniger.. Sehr komisch wie ich finde.
 
_DIORDNA_ schrieb:
Google Now nutze ich immer und habe kaum Drain

Ist bei mir ähnlich. Ich habe Google Now auch aktiviert und von morgens vom Aufstehen bis nach Feierabend habe ich in 10 Stunden häufig nur 15% Akkuverlust bei meist 30 bis 40 Minuten DOT. Dabei sind sowohl Google Now sowie ach WLAN dauerhaft aktiviert (WLAN aber nicht verbunden). Prinzipiell schalte ich nie irgendwelche Features ab oder aktiviere irgendwelche Stromsparmechanismen (z.B. auf 2G runterschalten).

Ich habe häufig abends mit >3 Stunden DOT noch über 50% Akku übrig (bei ~18 Stunden ab dem Abstöpseln).
 
Welche Rom kernel Kombination?
 
Und dürfen Apps das WLAN zur Standortbestimmung nutzen? Also in den WLAN Einstellungen?
 
Das wäre wirklich interessant zu wissen.

Edit: meinte bugatti1712
 
bugatti1712 schrieb:
Welche Rom kernel Kombination?

Bei mir ist alles stock ... sowohl ROM, Kernel, etc., auch kein Root.

Standortbestimmung steht auf "hohe Genauigkeit". Auch sonst ist fast alles aktiviert, abgesehen von Bluetooth und NFC.

BTW: Aktuell noch 74% verbleibend ... nach 16 Stunden mit etwas mehr als 30 Minuten DOT.
 
Konni schrieb:
Aktuell noch 74% verbleibend ... nach 16 Stunden mit etwas mehr als 30 Minuten DOT.
Was sich schon etwas anders anhört als 50%...nach 18 Stunden und mehr als 3 Std. DOT, wie im ersten Post beschrieben;)
 
Und welche Google Now Einstellung? Denn ich vermute hier auch einiges was mehr zieht.
 
Ich nutze Google Now recht intensiv, schalte aber nachts den mobilen Datenverkehr und WLAN ab. So komme ich trotz etwa einer halben Stunde spielen, etwas Internet, ein paar Fotos schießen, auch mal telefonieren (aber keine stundenlangen Sessions) und abends etwa 1 Stunde WhatsApp auf über 2 Tage, also etwa Mitte dritter Tag muss ich es erst wieder aufladen. Für so nen kleinen Akku finde ich das klasse. :thumbsup:
 
Habe auch seit Neustem relativ hohen Verbrauch von Android OS?
Hatten ja jetzt mehrere. Weiß man schon, woran das jetzt lag?

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich weiß nicht genau. Im WLAN gehts ja mit dem Verbrauch. Acer unter 3G bzw LTE hat sich Android OS extrem was weg. Teilweise am Tag drei Stunden aktiv. Ohne screen on. Und so wahnsinnig viele Dienste habe ich nicht. Beautiful widgets alle zwei Stunden aktualisiert, robird alle 15 min aktualisiert. Naja, und die normalen Google Dienste natürlich aber ohne Gnow. Keine Ahnung, was da so zieht. Und vor allem, warum daß nicht im WLAN so ist.
 
Android System übrigens genauso. Oder hängt das damit zusammen, dass ich Musik höre?

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 

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Hi,

Ich hatte letztens auch das ich dem Akku beim Verbrauch zusehen konnte und Android OS und Play Dienste ganz oben waren.

Habe dann gesehen das bei den Google Sync Einstellungen irgendwo ein Fehler war (glaube bei Keep) nachdem ich alles was ich nicht brauche bei den sync Einstellungen ausgemacht habe halt der Akku wieder super.

Gruss
 
Also wenn ich mal Google now anschalte zieht dieser schon sehr am akku wie man hier sieht:
5yqurevy.jpg
 
Hallo Leute,

ich habe das Problem, dass mein Akku nicht mehr laden möchte (obwohl da steht, dass es lädt). :( Es ist schon ewig bei 0%... sobald ich das Ladekabel abziehe, geht das Handy aus. Zudem habe ich auch das Phänomen erlebt, dass - wenn das Handy aus ist - erstmal 1 Minute lang die Benachrichtigungsled rot leuchtet bis das Batteriesymbol erscheint.
Ich muss es noch mit einem anderen Ladekabel probieren...
Das Problem ist auch, dass ich zurzeit in Hongkong für mein Auslandssemester bin. Müsste ich es dann quasi nach Deutschland schicken, um es reparieren zu lassen? :/

Danke euch und liebe Grüße,
Steffi
 
Hast du den USB Port mal gereinigt? Da sammelt sich gerne Staub... Ansonsten wie du schon sagst, mal ein anderes Kabel testen.
Du bekommst ja ein Austausch Gerät, der Post Mensch bringt dir dein neues und nimmt dein defektes dafür mit. Wie das aussieht, wenn du dich in Hong Kong rum treibst, kann ich dir leider nicht sagen. Zu Not dem Support mal eine E - Mail schreiben.
 
  • Danke
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@S2012
Hallo,
du schreibst, es stünde schon ewig bei 0%; wie lange ist ewig?
Irgendwie sieht es so aus als sei das Gerät tiefenentladen, dh, ohne gewöhnlicher Restladung.

Wie lädst du das Gerät in Hongkong? Bzw, mit welcher Netzspannung arbeiten die dort?
Nicht das du dir dort die Ladeelektronik des Gerätes abgeschossen hast.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: S2012
Danke euch beiden. Ich habe das Handy im Google Play Store gekauft. Muss ich dem Google Support dann eine E-Mail schreiben oder wer ist der Ansprechpartner?

@Patman75
Ca. 45 Minuten - auf jeden Fall hätte sich eigentlich schon was tun müssen. Ich habe hier eine Mehrfachsteckdose mitgenommen und habe es über mein Ladekabel geladen. Ich bin schon dreieinhalb Wochen hier und hatte keinerlei Probleme bis jetzt.
 

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