[N5] Der große Akkulaufzeit-Problem-Thread

• 3.811 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Soll der Hellscore besser sein als der franco? :)

diese screen on zeiten hätte ich auch gerne :D

bugatti1712 schrieb:
Soll der Hellscore besser sein als der franco? :)

Auf diese Frage findest du nur eine Antwort, wenn du beide Kernel ausprobierst. Kernel werden im Akkuverbrauch überschätzt. Dein Modem zieht ca. 50% vom Gesamtverbrauch. Noch einmal ca 20% geht fürs Display drauf. Schlussendlich ist noch ein Grossteil davon deine Konfiguration (Apps und Dienste).

Wie du siehst ist der Verbrauch durch den Kernel kaum erwähnenswert. Bei Screen on kann man sparen, indem man das Kern Management und skalieren der CPU beeinflusst. Bei Screen off kann man durch Patches zu besserem Deep Sleep verhelfen. Je nach dem wie du dein Gerät nutzt, ist ein Kernel vielleicht etwas "besser" als ein anderer. Das gilt dann aber nur für dich und nicht allgemein.

hells

• Danke
Reaktionen: Schokofrosch, Akeel1994, DerItaliener und eine weitere Person
Vielen Dank. V.a. muss man ein kernel für paar Tage sich einpendeln lassen. Richtig? Ich werde mal deinen die Tage testen...

Nicht unbedingt. Wenn du einen Kernel flasht und einen "angebrochenen Entladungszyklus" hast, solltest du erst über den Verbrauch urteilen, nachdem du einen ganzen Entladunszyklus durchgemacht hast. Natürlich ist es sinnvoll dem Kernel etwas Zeit zu geben. Es gibt viele Berichte über dieses "Einpendeln", doch logisch erklärbar ist es nicht.

hells

• Danke
Reaktionen: Akeel1994
piLatipus schrieb:
Selbermachen bedeutet automatisch garantie Verlust. Und da beim N5 das Akku eigentlich nicht zum Tausch gedacht ist, ist es fraglich ob die angebotenen Akku tatsächlich original Teile sind!

Mich interessiert der Preis, damit ich Abwegen kann ob es sich lohnt diesen zu bezahlen um dem Risiko eines billig Akkus und dem Garantieverlust aus dem Weg zu gehen.

Kommt etwas spät, aber ich hab deine Anfrage erst jetzt gesehen. Es gibt einen LG Ersatzteile Shop. Den erreichst du über die LG Homepage. Da wirst du auf diese Seite geleitet:

http://shop.euras.com/geraetesuche....ller=LG&art=&artgroup=3121300000&&g7=1274504N

Inwiefern man da als Privatperson bestellen kann kann ich nicht beurteilen. Da ich wahrscheinlich keine 10% des handypreises für einen Akku ausgeben würde, sondern bisher mit günstigeren Akkus immer gute Erfahrungen hatte. (günstiger, nicht billig!)

• Danke
Reaktionen: piLatipus
Chrome lässt bei mir seit 2 Tagen das Handy permanent aktiv sein. Habt ihr auch derartige Beobachtungen gemacht?

Hab jetzt mal den Cache gelehrt. Mal sehen wie es sicher weiterhin verhält.

Mfg

Kann ich nicht bestätigen, nutzte Chrome auch mehrmals am Tag... bisher keine Probleme.

Eventuell mal Neustarten das Tele.

Hatte mehrere Restarts durchgeführt. Nach dem Löschen des Caches scheint er sich aber gefangen zu haben.

Mfg

Chrome hat such bei mir auch schon als Akku Fresser geoutet... Benutze seit neustem den aosp Browser, der ist am besten meiner Meinung nach.

Kann mir jemand erklären was Google + da an erster Stelle macht und dann noch mit über 10 Min Aktivität? Habe heute den ganzen Tag nicht einmal Google + benutzt

Anhänge

• uploadfromtaptalk1390908802381.jpg
    uploadfromtaptalk1390908802381.jpg
    79,8 KB · Aufrufe: 353
  • uploadfromtaptalk1390908816253.jpg
    uploadfromtaptalk1390908816253.jpg
    103,6 KB · Aufrufe: 372
Synchronisation? Die App kannst du doch deaktivieren, oder wenn root vorhanden, auch deinstallieren.

Verbraucht zurzeit bei mir auch Unmengen ohne Benutzung

So ich hab mal Google + aus der Sync genommen. Was habe ich damit ausgelöst. Fotos werden dennoch über sofort upload gesynct oder? Geht nur um Nachrichten, richtig?

Ab und an bleibt mal nen Dienst hängen ... hatte schon so ziemlich jeden GoogleDiesnt/App der mal das Akku gefressen hat ... Neustarten hat bisher fast immer geholfen, manchmal aber erst mit Beenden und chache löschen und neustart ...

Ich hab jetzt seit Freitag das Problem, dass das Android OS am Tag zwischen zwei und drei Stunden aktiv ist. Dadurch ist mein Akku Ruck zuck leer ohne das ich was machen muß.
Ich nutze das Nexus mit stock rom, aber xposed mods drauf. Hab den stock kernel, faux und Franco probiert, überall das selbe.
Kennt das Problem jemand?

Ja. Aber DIE Lösung habe ich noch nicht gefunden. Ich fackel da nie lange und mach einen Wipe. Gut möglich dass es Alternativen gibt, mir ist das Frickeln aber zu doof. Holzhammer-Methode und Ruhe ist :D

hells

Also irgendwas passt nicht. Komme niemals auf Eure Laufzeiten.

Catalsym ROM mit Faux Kernel

Google Now ist aktiv

uploadfromtaptalk1391173866804.jpguploadfromtaptalk1391173884852.jpguploadfromtaptalk1391173904841.jpg

ElementalX mit mahid rom für mich ist das schon extrem nutzunguploadfromtaptalk1391177382271.jpguploadfromtaptalk1391177390947.jpguploadfromtaptalk1391177398485.jpguploadfromtaptalk1391177406812.jpg

Segelfreund? Hast du mal dein Mobilfunksignal? Eventuell liegt es daran?