[N5] Der große Akkulaufzeit-Problem-Thread

• 3.811 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das mir in der blöden APP hier nie die bilder angezeigt werden :(

Bei welcher App? Die AH-App zeigt mir wunderbar die Bilder an ... dauert ab und an mal nen bisschen ... und es kann auch mal sein, dass die Größe etwas unvorteilhaft ist ... aber man sieht die Bilder.

hellsgod schrieb:
Mein übliches Nutzungsverhalten: tapatalk, Facebook, Hangouts, Email ind etwas Whats App.

Stock Rom mit Root und mein Kernel.

hells

edit: Beim 1. Bild einfach 27min dazurechnen. Hab leider das falsche hochgeladen :D

Das interessanteste fehlt: display Helligkeit? nur WLAN?

Keine Ahnung wie viel aufs "%" genau, geschätzt 20-25%. Nur WLAN, ja.

hells

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bugatti1712 schrieb:
Auch ich habe schon seit 1 Jahr bei meinen Androiden IMMER die Standortdienste und Google Now deaktiviert. Ich hatte festgestellt dass das die Akkukiller Nr. 1 sind... Anfangs dachte ich, dass GPS immer nur aktiv ist, wenn man es benötigt. Aber der sendet wohl laufend signale. Wenn ich die Standortdienste brauche, z.B. für Google Maps, werden sie schnell aktiviert und gut ist. Dennoch würde ich mir das aktivieren der Standortdienste + GPS vereinfachen. Gibt es hierfür eine 1-Click-Möglichkeit. So muss ich ja erst GPS aktivieren, dann unter Google-Einstellungen Standortdienste aktivieren.

Spätestens mit dem PlayServices-Framework 4.1 ist es nicht mehr nötig, das Smartphone seiner "Smart"-Funktionalität zu berauben.

Bei mir ist es inzwischen so, daß trotz aktiven Standortdiensten und Google Now das Nexus 5 nachts gerademal 5% Akkuleistung in 8 Stunden verliert. :thumbup:

piLatipus schrieb:
Bei welcher App? Die AH-App zeigt mir wunderbar die Bilder an ... dauert ab und an mal nen bisschen ... und es kann auch mal sein, dass die Größe etwas unvorteilhaft ist ... aber man sieht die Bilder.

Genau die app. Ne also manche zeigt es mir an und manche nicht. Da kann ich die Seite neu laden was ich will. Naja.

So... Ich muss sagen dass ich wirklich begeistert bin, was die Akkulaufzeit angeht. Siehe Bilder... :)

Anhänge

• uploadfromtaptalk1390845831204.jpg
    uploadfromtaptalk1390845831204.jpg
    84,6 KB · Aufrufe: 353
  • uploadfromtaptalk1390845845144.jpg
    uploadfromtaptalk1390845845144.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 358
Bin auch recht zufrieden mit dem Ergebnis uploadfromtaptalk1390850739568.jpguploadfromtaptalk1390850754633.jpg
Aktuelle Hells Core Beta+ PA-Rom Beta 3 + Gravity Box Helligkeit 25%, Whatsapp, Facebook gesuchtet xD und Tapatalk Telefonat ca 15min, Clips angeschaut, ne Menge Sms, 95% im Wlan unterwegs. Alles in allem, mein Tag mit dem N5 ist gesichert.

also der hellscore scheint was akku angeht echt geil zu sein

aber irgendwie bin ich beim chaos kernel fest gefahren :D

Probiere mal den Hellscore.. ;-)

Vom Chaos soll es doch heute (?) nen Update geben, welche die Akku Laufzeit steigern soll, wenn das der Fall ist, Wechsel ich auch mal wieder zurück. Kann mich einfach nicht zwischen Hellscore und Chaos entscheiden...

Also ich hab aktuell den hell b1-t2 laufen aber bin da mir der Akku Laufzeit nicht zufrieden. Werde morgen mal den t3 testen. Mit dem b1-t1 hatte ich gut Ergebnisse erzielt

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Djanik schrieb:
Vom Chaos soll es doch heute (?) nen Update geben, welche die Akku Laufzeit steigern soll, wenn das der Fall ist, Wechsel ich auch mal wieder zurück. Kann mich einfach nicht zwischen Hellscore und Chaos entscheiden...

ja, chaos 10 beta 4. soll wohl laut dem entwickler im vergleich zu den bisherigen releases eine super laufzeit bieten. ich bin auch gespannt

Ist der schon verfügbar, bzw. kann das hier schon jemand bestätigen?

wird heute veröffentlicht, kann also ab jetzt jederzeit online kommen.
ich warte auch schon drauf ^^

Dann wird es ja wohl hoffentlich morgen Abend erste Rückmeldungen geben... Wenn du irgend etwas liest, oder nach dem flashen spürst, lass es mich wissen :D

ja aber selbst flashen und ausprobieren ist denke ich die beste möglichkeit
jeder hat ja ein anderes nutzverhalten ^^

Hast ja Recht, komm aber erst frühstens morgen Abend dazu, selber zu testen und kann es kaum erwarten :p

du hast ne pn

6e5y7aju.jpg
yzade4e5.jpg

Stock, mit faux Kernel. Bis auf drei Stunden nur im WLAN, 20 Minuten Telefon, automatische Helligkeit.