[N5] Der große Akkulaufzeit-Problem-Thread

Standard Verwendung ohne Google Now
8 Prozent Rest und ne Laufzeit von 1 Tag und aktuell 9 Stunden

Alles bestens
 
Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1383847871596.jpg
    uploadfromtaptalk1383847871596.jpg
    40,9 KB · Aufrufe: 603
Sieht gut aus, wieviel screen on hast du damit erzielt ?
 
Man geht ja nebenbei auch noch was arbeiten. Displayhelligkeit steht auf ca. 50%, NFC aus, LTE an, WLan den ganzen Tag verbunden.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1383848568821.jpg
    uploadfromtaptalk1383848568821.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 549
Klaro, aber das finde ich dann wiederum nicht so viel.
 
Mir geht es vor allem um die DOT und nicht um die Standby Zeit. Mein Handy (egal welches ich bisher hatte iPhones oder Android) kommen eh jeden Abend auf meine Docking Station. Ich komme mit meiner Nutzung (also vieles an und Helligkeit 70%) auf ca. 3,5 bis 4 Std Display On Zeit.
Somit alles in grünem Bereich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was hier schon wieder los ist, ist unfassbar. Bis ich aufgeräumt habe, ist hier zu.

NACHTRAG: Leute, muss das sein? Die betreffenden Leute wissen, was ich meine. Ich habe sämtliche Beiträge gelöscht. Normal gehört sowas verwarnt, aber ich bin kein Freund von Warnungen, weil ich an euren Verstand appeliere!

Ich hoffe und bitte darum, dass es fachlich und friedlich weiter geht - sonst ist auch dieser Thread bald dauerhaft zu. Muss das sein? :(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: finnq, hehel, Jume und eine weitere Person
Displayhelligkeit manuell auf 40%, Google Now aus, WLAN Richtlinie auf "nie", sprich im Standby bin ich mit 3G verbunden, was bei mir zuhause stromsparender ist. N5 hat die zweite Ladung, habe viel installiert, Musik gehört, eingerichtet und gesurft.
Kann sich sehen lassen.
 

Anhänge

  • akku.png
    akku.png
    27,5 KB · Aufrufe: 568
Bei mir sieht es so aus.......
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-11-07-20-38-39.png
    Screenshot_2013-11-07-20-38-39.png
    76,2 KB · Aufrufe: 429
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir sieht es so aus nach meinem Tag. Die Displayhelligkeit steht auf Auto und GNow ist deaktiviert, genauso wie NFC. Bis auf Nachts war ich immer online, WLAN und Mobilfunk gemischt. Etwa 2 Std. Musik gehört, eine Stunde gesurft, ein paar Apps installiert und genutzt...
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-11-07-20-49-14.png
    Screenshot_2013-11-07-20-49-14.png
    60,9 KB · Aufrufe: 452
  • Screenshot_2013-11-07-20-49-20.png
    Screenshot_2013-11-07-20-49-20.png
    55,2 KB · Aufrufe: 461
Hallo,
mich würde interessieren wie weit Ihr Eueren Akku jetzt die erstenmale leer saugen lasst? Also ab wann steckt ihr in ein zum laden? Hab jetzt noch 40 % und überlege mir ob ich ihn jetzt über Nacht laden soll oder halt dann Morgen im laufe des Tages.
Wäre mein dritter Ladezyklus jetzt.
Gruß mabox
 
Also kannst getrost darauf pfeifen. Mach so wie du Lust hast.
Ich habe das Teil jeden Abend auf meine Doxkingstation, egal wieviel Restakku ich habe.
 
Kann mir jemand sagen welche APPS unter den Mediaserver verbrauch fallen? Habe da 10% verbrauch und eigentlich keine Medien Apps benutz.
 
mabox schrieb:
Hallo,
mich würde interessieren wie weit Ihr Eueren Akku jetzt die erstenmale leer saugen lasst? Also ab wann steckt ihr in ein zum laden? Hab jetzt noch 40 % und überlege mir ob ich ihn jetzt über Nacht laden soll oder halt dann Morgen im laufe des Tages.

Wenn du deinen Akku besonders schonen möchtest, solltest du so häufig wie möglich laden und insbesondere Entladungen unter 40% vermeiden.
 
Ja mag sein. Jedoch im Notfall einfach ein neuen Akku kaufen ;)
 
Salvaf8 schrieb:
Kann mir jemand sagen welche APPS unter den Mediaserver verbrauch fallen? Habe da 10% verbrauch und eigentlich keine Medien Apps benutz.

Ich habe das gleiche Problem, Seitdem ich das Handy die ersten Tage hatte gab es nicht dieses Problem, erst seitdem ich Real Raxing 3 und Tunein Radio nutze, eins vom beiden könnte dieses Problem gelöst haben.
 
Unter Android 4.4 N5 Energiespar option möglich,
wie zb beim Samsung S2 ?

Weil wäre schon sinnig so das Akku zu schonen wenn das N5 nicht Permanent
auf hochturen läuft.


Gruss
 
@valynor
Also dann ja eigentlich am besten so oft wie möglich laden immer wenn ein Kabel in der Nähe ist und demnach auf jedenfall jeden Abend einstecken wäre auch nicht falsch.

eXtreme1808 schrieb:
Ja mag sein. Jedoch im Notfall einfach ein neuen Akku kaufen ;)
OK aber der ist doch fest verbaut!?
 
Display ca. 70% und fast alles an.
WLAN und 4G/3G Betrieb
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1383859799551.jpg
    uploadfromtaptalk1383859799551.jpg
    33 KB · Aufrufe: 427
mabox schrieb:
@valynor
Also dann ja eigentlich am besten so oft wie möglich laden immer wenn ein Kabel in der Nähe ist und demnach auf jedenfall jeden Abend einstecken wäre auch nicht falsch.


OK aber der ist doch fest verbaut!?

Schau mal ifixit.com wie einfach die Rückseite zu entfernen ist. Habe es schon hinter mir. Sehr einfach.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
12
Aufrufe
1.393
BFish
B
C
  • Chris123459
Antworten
2
Aufrufe
1.213
Chris123459
C
M
Antworten
3
Aufrufe
1.544
Bourbon
B
Zurück
Oben Unten