[N5] Der große Akkulaufzeit-Problem-Thread

• 3.811 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Der Verbrauch ist stark empfangsabhängig, deshalb kann man die Werte so unmittelbar nicht vergleichen.

DickenAc schrieb:
Man habt ihr Probleme :D , ich hab ganze 0,0% verloren. Ich hing nämlich am Ladegerät... :D :D

Bei manchen ist wohl der Strom zu teuer oder schlafen in Baum Häusern ohne Steckdose :p nur ein Witz ned gleich böse werden :D

Ich kann auch nicht verstehen warum man bis aufs letzte % warten muss bis zum laden, und dann womöglich noch anfängt Sachen abzuschalten oder Helligkeit auf ein zu niedriges Niveau regelt um noch gerade so über den Tag zu kommen. Da steck ich lieber abends an, auch wenn ich noch 51% restakku ansteht und ich vielleicht einen 2. Tag schaffe. OK wenn ich abends noch bei 80% wäre könnte ich es mir überlegen es zu probieren.

Nebenbei bemerkt ist es besser für den Akku wenn er früher anstatt später geladen wird ;)

ChrisMuc71 schrieb:
Von solchen Werten kann ich nur träumen.

Mein Akku wird in den 8 Stunden über Nacht dank PlayServices 4.0.34 (ich warte immer noch, daß 4.1 endlich rauskommt) und Moves um satte 15% entleert :sad:

Kleines Update:

Bei mir scheint das Upgrade der PlayServices auf die 4.1 jetzt die erhoffte Verbesserung zu bringen, allerdings war erstmal ein Reboot nötig, denn ohne Reboot wurde der Akku noch schneller leergesaugt :ohmy:

Inzwischen entleert sich der Akku in den 8 Stunden in der Nacht trotz Moves nur um 1% pro Stunde. Ohne Moves wäre es noch deutlich weniger.

Bei sovielen Probs, bezüglich "Hilfe ich hab 1% zuviel verloren", setzt doch alles neu auf und schaut, das ihr direkt von anfang an alles richtig einstellt/austellt. Da kann man dann nach 2 Tagen ein Fazit ziehen.

Hat einer eine Ahnung warum mein Akku von Überhitzung spricht ? 24.6 Grad ist doch nicht warm^^

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1390225405400.jpg
    uploadfromtaptalk1390225405400.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 323
Wo hast du denn die Akkuinfos aufgerufen? Ich finde diesen Dialog gar nicht ... wollte mal schauen ob bei mir auch Li-ion stehen ... weil es ja eigentlich ein Li-Po ist ... sind ja technisch fast das gleich aber verwundert mich schon. Aber wie gesagt, ich weiß gar nicht so du diesen Dialog aufgerufen hast.

Im Telefon *#*#4636#*#* eingeben.

Hatte auch schon über 40° und keine probleme , bei mir steht OKAY

Warum wird meine Bildschirm Aktivität nicht mehr angeziegt?uploadfromtaptalk1390234580251.jpg

So ich nutze den Kenu Airframe und hab nach einer Stunde Autofahren folgendes erreicht.

Was ich nur nicht verstehe ist die Überhitzung

Anhänge

• uploadfromtaptalk1390237219863.jpg
    uploadfromtaptalk1390237219863.jpg
    31 KB · Aufrufe: 348
Zekene schrieb:
Warum wird meine Bildschirm Aktivität nicht mehr angeziegt?

Ist definitiv ein Bug, hatte ich auch schon einige Male. Sollte aber mit der Zeit wieder weggehen ;)

• Danke
Reaktionen: Zekene
So sieht es jetzt nach einem Neustart aus. Gefällt mir deutlich besser

Anhänge

• uploadfromtaptalk1390241304481.jpg
    uploadfromtaptalk1390241304481.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 329
Hey, hier nun mein Bericht von der heutigen Freund, wie gestern angedroht :D

Ich bin weiterhin ziemlich unzufrieden. Hab das Gerät ziemlich selten benutzt (sieht man ja) und nur in der Mittagspause 30min gesurft. Wenn der Display an ist kann ich weiterhin den Prozenten beim Purzeln zuschauen, und auch sonst ist es nicht viel besser.
Ich hoffe ihr könnt aus den Screenshots etwas herauslesen, was ich nicht gefunden habe :blushing:

Anhänge

• screenies.jpg
    screenies.jpg
    888,3 KB · Aufrufe: 353
bei dir sind einige apps rot , müsste also an diesen apps liegen

• Danke
Reaktionen: BrainChecker
@brainchecker hast du Google now noch an? Nutzt du es? Wenn nicht kann ich nur empfehlen es aus zu schalten.

Thx...aber "ein paar" ist ja wohl etwas untertrieben :D

Ich mein Kalender, Tapatalk, gMail, avast, VLC....das sind ja alles quasi Standard-Apps. Und es sind vorallem extrem viele Apps.
Warum ziehen die bei mir alle so viel Leistung. Ich mein gMail etc kann ich ja schlecht greenyfien, sonst würde sie ja ziemlich ihren Sinn verlieren. Und VLC hab ich zum Beispiel gleich wieder geschlossen, nachdem ich mein neues OTG-Kabel ausprobiert habe.

Was mich abgesehen davon interessieren würde:

1.) Was ist der bam_dmux_wakelock ? Kannte den bis dato noch nicht.
2.) Was soll dieser com.android.chrome:sandbox_process1 ? Habe Chrome schon einige Zeit nicht mehr verwendet, weil er auf meinem Razr immer gehangen ist, damals ist mir dieser Prozess allerdings nie aufgefallen.

Und ja, Google now ist an und wird auch genutzt. Ist gerade für Wetter, Pakete und Aktien relativ praktisch...zumindest auf dem Smartphone. Auf meinem Nexus 7 ist es gegreenyfied ;)

dann deinstallier doch gmail etc

oder mal alles formatieren und neu einrichten

Ich würde als allererstes mal Avast runter schmeißen, diese Antiviren Programme braucht meiner Meinung nach je kein Mensch.

• Danke
Reaktionen: Akeel1994