[N5] Der große Akkulaufzeit-Problem-Thread

So, jetzt hab ich es mal geschafft ne Akkuladung normal zu nutzen. Bin total zufrieden. Solche Werte hab ich mit dem HTC One nie geschafft :D
Screenshot_2014-01-10-16-47-28.pngScreenshot_2014-01-10-16-47-56.png
 
Warum is dein Android-System bei 14 %? Das wäre mir zu hoch, ich wurde da sofort schauen wo das Kernel oder Wake Lock her kommt.
Auch der UI Prozess scheint mit recht hoch.
Wobei ich natürlich nicht weiß was du an deinem Tele gemacht hast ... scheinst ja keine weitere Anwendung ausgeführt zu haben ... zumindest keine die für den Verbrauch relevant ist ... dann scheinen mir aber 25 % Display etwas zu wenig zu sein ... zu mindest wenn man mal vergleicht was sonst so gepostet wird hier.
 
  • Danke
Reaktionen: fraz14
Keine Ahnung :confused:
Unter BBS hab ich bei Kernel Wakelock wlan rx wake und Power Manager Service Wakelock am meisten. Aber damit kann ich nix anfangen :angry:
 
Aus der Ferne kann ich dir auch nicht wirklich helfen
... Vielleicht findest du bei den partiellen Locks was...
Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: fraz14
Komischer Weise zieht Musik hören bei mir doch ziemlich viel Akku. Das Telefon bleibt wohl währenddessen immer Aktiv...
Ich dachte gerade beim Nexus 5 mit Kitkat wäre das so energiesparend...
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-01-10-08-52-09.png
    Screenshot_2014-01-10-08-52-09.png
    66,1 KB · Aufrufe: 430
  • Screenshot_2014-01-10-08-52-25.png
    Screenshot_2014-01-10-08-52-25.png
    42,9 KB · Aufrufe: 440
Ich weiß nicht was Du unter "energiesparend" verstehst.
Aber nach Deinen Screenshots hat das Teil in der Stunde etwa 10-15 min Screen on und ist so um die 50 Min. aktiv (war das Musik hören ?).

Und dafür 6 % Akkuverbrauch halte ich für schon energiesparend!
Was immer Du in der Stunde gemacht hast - Du könntest es also weitere 15 Stunden machen bevor der Akku leer ist.
 
Es ist die schlechte Netzabdeckung, die dem Akku da zu schaffen macht. Aber nichts desto trotz sind 6% bei 1Std Musik doch o.k.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also ich hatte 9 Monate das One und der Akku des Nexus hält bei mir deutlich länger.
 
meint ihr trotz flip case noch eine folie drauf?

Edit: ups, falscher thread, sorry : D
 
Zuletzt bearbeitet:
wie sind die akkulaufzeiten der stock-rom mit custom-kernel im vergleich zu custom-rom mit custom-kernel?
wieviele aosp-features bietet die gravitybox?
welche tweaks sind für die stock-rom sinnvoll?

überlege mir nämlich zurück zu stock zu wechseln, bin mit jeder custom-rom irgendwie unzufrieden.
 
Also ich bin mit alles Stock sowas von zufrieden.

Hatte Anfang der Woche 1d und 8h Laufzeit mit ner DoT von 5h. 80% WLAN und nur Mobile Daten auf dem Weg hin zu und zurück von meiner Freundin (jeweils 1h durch die Dörfer mit dem Zug also schlechter bis gar kein Empfang).

bei nem normalen Uni-Tag von 10 - 17 Uhr komme ich auf 4h DoT, da ich das Handy natürlich intensiver Nutze (im Zug jeweils ne Stunde Musik hören, viel Whatsapp usw.).
 
War mit der Stock auch mehr als zufrieden, aber mich hat dann doch das "Flashfieber" gepackt und dank Costum Rom und Custom Kernel hält der Akku nun noch ein wenig länger und die Performance hat sich vom Gefühl her auch noch ein bisschen gesteigert.
 
Für mich unbegreiflich, wie sich die Performance noch mehr steigern kann :D
 
Ich schrieb doch auch extra "gefühlt" ::sly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach nem Tag auf Purity und Stockkernel: Laufzeit 20h, SoT 5:45h, bei Rest 10%. Astrein, geile Scheisse <3
 
  • Danke
Reaktionen: Vollanin
Ich bin im Vergleich zu meinem alten Nexus 4 auch sehr zufrieden.

Letzte Woche bin ich mit meinem Nexus 5 als Navi (Navigon) 550 Km gefahren und war fast 6,5 Stunden auf der Piste (Stau etc.). Das Nexus 5 hat ohne Anschluss an das Autoladegerät die komplette Strecke durchgehalten und bei Ankunft hatte ich noch etwa 20 Prozent Akku. Ich war wirklich sehr positiv überrascht.

Mein altes Nexus 4, das ich ebenfalls oft als Navi genutzt habe, musste ich regelmäßig nach etwa 3 Stunden an das Ladegerät anschließen, weil sich der Akku dem Ende zuneigte.

Der Unterschied zum Nexus 4 ist wirklich überraschend groß und ich bin mit dem Nexus 5 mehr als zufrieden.
 
Akkulaufzeit mit Slimkat beta 2.1 und franco.kernel r32 seit gestern Abend. Kein OC, normale Heimnutzung, sprich viel surfen über Wlan. Hab's gestern Abend auch mal mit eingeschaltetem Wlan bis heute Morgen liegen gelassen (~8h), verlor nur 2% Akkuladung in der Zeit.

Wenn das so bleibt erscheinen mir 5h realistisch und bin vollkommen zufrieden mit dieser Kombi, so gut war der Verbrauch bisher bei keiner anderen, die ich getestet habe.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1389526146566.jpg
    uploadfromtaptalk1389526146566.jpg
    42,5 KB · Aufrufe: 408
  • uploadfromtaptalk1389526161365.jpg
    uploadfromtaptalk1389526161365.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 417
  • uploadfromtaptalk1389526179824.jpg
    uploadfromtaptalk1389526179824.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 384
  • uploadfromtaptalk1389526191702.jpg
    uploadfromtaptalk1389526191702.jpg
    46,8 KB · Aufrufe: 406
Aktueller Zwischenstand, Purity +Faux (m) original Settings. 9.30h Laufzeit, und 3,5hSoT, und noch 50%. Somit hab ich meinen Kernel gefunden ;)
 
Bin mehr als zufrieden. Habe Stock und Akku hielt locker einen ganzen Tag. Aber seitdem ich den Standortdienst von Google deaktiviert habe, habe ich Abends immer noch zwischen 70 und 80 Prozent.... Ich kann mir das selber kaum erklären....:D
 
ich kann hier die behauptungen von einem user nun bestätigen, dass musik hören mit poweramp deutlich mehr zieht am nexus 5 als beispielsweise mit meinem s3

knapp 40 min musik gehört, wlan und mobilfunk aus etc., und 5% akku verloren
beim s3 wären das ca. 2% gewesen
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
12
Aufrufe
1.393
BFish
B
C
  • Chris123459
Antworten
2
Aufrufe
1.213
Chris123459
C
M
Antworten
3
Aufrufe
1.544
Bourbon
B
Zurück
Oben Unten