[N5] Der große Akkulaufzeit-Problem-Thread

...naja, die Frau liegt bei dem ein oder anderen auch nur rum...Sinn hin oder her, es is halt wie es is...:D

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Habt ihr das auch wenn das Handy mal wieder ein paar minuten hinlegt, und danach auf die Akkustats guckt, es scheint als lädt es sich selbst auf Oo

Also im Diagram geht die Kurve nach oben, obwohl es nicht eingesteckt is ?:D
 
Ich bin noch nicht 100% zufrieden. Vor allem saugt irgendwas am Akku selbst wenn es im Flugzeugmodus ist. Ich habe es gestern abend bei 37% in den Flugzeugmodus geschickt und heute morgen nach 7h hatte es noch 18%, also 19% Akkuverbrauch obwohl nichts an war. Werd jetzt nochmal die neue nightly ohne anderen Kernel flashen und schauen obs evtl. an DT2W gelegen hat...
 
Es liegt an d2tw.. Ausschalten und gut
 
Hab heute mal bissl Hardcore gesuchtet xD uploadfromtaptalk1389289275499.jpguploadfromtaptalk1389289288753.jpguploadfromtaptalk1389289304445.jpg
 
Die daten von DickenAc entsprechen auch meiner Erfahrung - ich finde über 6 h DOT ist ein excellenter Wert.
Und dass das Teil wirklich "hardcore" belastet wurde sieht man m.E. auch daran, dass die Akkuladung mal scheinbar zunimmt. Das geschieht nur wenn man ihn zuvor wirklich stark belastet und er sich dann in einer Pause wieder etwas "regeneriert".

Noch stärker kann man eigentlich nur mit Ingress oder mit anspruchsvollen 3D-Games belasten (da krigt man den Akku auch in 3 h leer).
 
Zuletzt bearbeitet:
Und mit Stockrom + Stock Kernel muss ich sagen, warum Custom? ;)

Edit: Gerät häng ich dann mal jetzt gleich an den Saft. 6h40min DOT. Also wenn ich jedentag mindestens 2,5-3h erreiche, erfüllt es meine Vorstellung. Gutes Teil <3
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin mehr als zufrieden. Mein Akku wird nicht alle- im Gegenteil.
Gestern mit 22% schlafen gelegt, heute früh mit 24% aufgestanden :flapper:
Ist jetzt kein Scheiß, war wirklich so. Warum? Keine Ahnung, jedenfalls hat sich der Akku nicht von alleine aufgeladen, das ist mir schon klar :D
 
Das müssen die Heinzelmännchen gewesen sein :-D
 
  • Danke
Reaktionen: DickenAc
Ne wirklich, ich verarsch euch nicht!!!!! Wer weiß was mit der Akkuanzeige los war.
 
fraz14 lies mal meinen Post #1581, mir ist es auch aufgefallen. Hatte dieses "Phänomenchen" auch :D
 
  • Danke
Reaktionen: fraz14
Ah o.k., sorry hatte ich nicht gelesen.
 
Ich hatte bis her nur solche gute Laufzeiten bei meinem Mi, bin echt begeistert
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1389303302446.jpg
    uploadfromtaptalk1389303302446.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 446
  • uploadfromtaptalk1389303317984.jpg
    uploadfromtaptalk1389303317984.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 473
Also meine Beobachtungen sind dass das das N5 im Flugzeugmodus über 8 Stunden nicht mal 1% verliert... Klasse Sache da ich diesen nachts benutze. Ansonsten bin ich mit der Akkuhaltbarkeit sehr zufrieden... Die ersten DOT liegen bei ~4h...
 
Das Akku wird nicht "aufgeladen" ... nur die Anzeige ändert sich ...
Liegt daran, dass man die Rest-Ladung im Akku nicht messen kann! Man kann nur an Hand der anliegen Spannung und an dem was seit der Laden passiert ist, Pi mal Fensterkreuz errechnen wieviel Rest-Ladung noch vorhanden ist.
Wenn man das Akku stark belastet, fällt die Spannung ab, die Anzeige zeigt weniger Prozent an. Jetzt wird das Tele schlafen gelegt und das Akku wird wieder entlastet und kühlt sich ab dabei steigt die anliegende Spannung wieder ein wenig und dadurch geht auch die Anzeige wieder ein wenig hoch. An der Rest-Ladung hat sich aber gar nichts geändert!
 
So, kann jetzt mal eine Rückmeldung bzgl. Akkuverbrauch und DT2W in Zahlen geben.

  • Ohne DT2W: Gestern nacht bei 38% in Flugzeugmodus, heute morgen nach 6h30m 31%, also ~1%/h.

  • Mit DT2W: ~19% Verbrauch in 7h, also macht alleine DT2W ~2%/h Mehrverbrauch aus.

Mir ist das dann doch zuviel, auch wenn ich es echt ein cooles Feature finde, werde es erstmal nicht mehr benutzen bis sich da hinsichtlich Akkuverbrauch was getan hat.
 
Das Problem mit "hohem" Akkuverbrauch hat man mit allen Apps die irgendwie das Teil aus dem Ruhezustand holen müssen. Die müssen ja konstant Sensoren überwachen und das benötigt leider immer viel zu viel (relativ natürlich) Strom. Egal ob DT2W oder diverse "Schüttelapps" - ich hab so was durchaus ausprobiert, weils ja doch bequem ist, aber ich hab es immer bald aufgegeben - der zusätzliche Stromverbrauch im "Ruhezustand" ist einfach generell zu hoch.
Das einzige was keinen zusätzlichen Stromverbrauch hat. ist das Aufwachen über den Magnetsensor. Da hat LG anscheinend einen extra Sensor eingebaut der kaum was an Energieversorgung braucht.
Da hilft aber nur entweder ein Flip Cover mit Magnet zu verwenden oder ständig einen kleinen Magneten dabeizuhaben (was natürlich nicht praktikabel ist).
Klappt aber prima wenn man einen Magneten in den linken obere Scrennbereich hinhält.
 
Also, aktuell hab ich Gravity Screen in Benutzung(...und das verbraucht wirklich wenig, wenn überhaupt)..

Allerdings hab ich mir jetzt ein FlipCase mit Smartwake-Funktion bestellt.
Scheint die beste alternative zu sein ;)
 
Ich habe ja das Flip-Cover und das funktioniert auch super. Aber es gibt Situationen da ist das Cover offen und man will/muss es aus dem Ruhezustand holen. zB wenn das Nexus auf der Qi-Ladestation liegt, bleibt es ja nicht an (leider). Dann muss man wieder nach dem Powerknopf fummeln der auch durch das Flip-Cover etwas schwerer zu erreichen ist. Da war DT2W schon echt praktisch.
 
Nun gut, oder du klappst das Case zu und wieder auf^^
 
  • Danke
Reaktionen: GeRe

Ähnliche Themen

B
Antworten
12
Aufrufe
1.393
BFish
B
C
  • Chris123459
Antworten
2
Aufrufe
1.213
Chris123459
C
M
Antworten
3
Aufrufe
1.544
Bourbon
B
Zurück
Oben Unten