[N5] Der große Akkulaufzeit-Problem-Thread

Wie deaktiviere ich (oder überprüfe, ob es an ist) Gnow, wenn ich den Go Launcher nutze?
Mit den bisher geposteten Tipps finde ich nichts.

Wie misst man die DOT time? App? Schätzen? Bordmittel?

Edit: In der Nacht bei ca. 6-7h 4% verloren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Django76 schrieb:
Das GPS abzuschalten ist mit der schlechteste Akku-Spar Tipp, weil es auch nur eingeschaltet wird, wenn eine App es benötigt.

Deshalb passt der Vergleich mit den Verbrauchern im Auto nicht. Eher mit dem Regensensor. Die Scheibenwischer gehen nur an, wenn es regnet.

Nur ist hier der Unterschied dass die Scheibenwischer immer bei Regen an gehen sollen, ich aber NICHT möchte dass GPS von jeder App genutzt wird.
Somit ist es sehr wohl eine gute Sparmöglichkeit. Das hat auch nichts mit verschiedenen Ansichten zu tun, sondern höchstens mit verschiedenen Nutzungen.
 
Guten Morgen, ich geselle mich auch mal hier zu.

Seit Dienstag 05.11 hab ich mein Nexus 5, Stock Rom, Root drauf, Bootloader unlocked

05.11 erste Ladung nach dem auspacken, eingerichtet,rum getüdelt usw. gestern mittag dann wieder erneut geladen Akku war da auf 19% runter und um 15.30 bei 100% abgestöpselt

Dann am Abend per Airdroid, meine Fotos usw. auf den Speicher des Nexus geschoben, um ca. 21.30 Uhr ausgemacht, heute morgen um 07.00 Uhr wieder eingeschaltet, nur ein bisschen Hangouts seitdem. Jetzt stehe ich bei 39%, mein Verbrauch siehe Screenshot, absolut miserabel!

Was ich jetzt getan habe, Standort Verlauf aus gemacht, Standort auf energiesparend (nur WLAN und GPS), Wifi Scan always auf aus, und NFC aus

Ich verstehe nicht, wieso ich so einen miserablen Akkuverbrauch habe, manch andere stehen doch echt gut da. Ich möchte auch nicht sämtliche Features ausmachen..
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-11-07-11-15-33.png
    Screenshot_2013-11-07-11-15-33.png
    52,5 KB · Aufrufe: 648
  • Screenshot_2013-11-07-11-30-05.png
    Screenshot_2013-11-07-11-30-05.png
    52,6 KB · Aufrufe: 634
  • Screenshot_2013-11-07-11-30-21.png
    Screenshot_2013-11-07-11-30-21.png
    62,6 KB · Aufrufe: 645
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir den ersten Screenshot anschaue und dazu deine Beschreibung lese, dann ist das eine einmalige Sache. Google+ deinen Akku leer gesaugt und das höchstwahrscheinlich weil du die Foto Synchronisation eingeschaltet/nicht ausgeschaltet hast und deine Fotos alle zu G+ hochgeladen wurden.
Dann am Abend per Airdroid, meine Fotos usw. auf den Speicher des Nexus geschoben, um ca. 21.30 Uhr ausgemacht...

Die Google Play Dienste sind die ersten Tage meist auch etwas höher im Verbrauch. Da wird wohl seitens Google noch einiges gemacht. Aus das sollte sich mit der Zeit legen.
 
  • Danke
Reaktionen: titzi266
gokpog schrieb:
Wenn ich mir den ersten Screenshot anschaue und dazu deine Beschreibung lese, dann ist das eine einmalige Sache. Google+ deinen Akku leer gesaugt und das höchstwahrscheinlich weil du die Foto Synchronisation eingeschaltet/nicht ausgeschaltet hast und deine Fotos alle zu G+ hochgeladen wurden.

Gut klar ich hab die Google+ Foto Sync an und ja er synct meine vermeintlich alten Fotos auch wieder derzeit, mmh nichts desto trotz find ich das merkwürdig, in der ersten Nacht hatte ich glaube ich über Nacht ein 30% Akku Verlust..
 
Laut BBS habe ich einen wlan_rx-wakelock. Bin deswegen jetzt schon bei unter 50% angelangt und hatte das Display dabei nur ca. 1 h an. So macht das keinen Spaß.
Tritt sowohl im heimischen Netzwerk, als auch im Uni-Netz auf, somit liegts nicht am Router. An Benutzer-Apps leigt es auch nicht: hatte mit Titanium alle deinstalliert, Wakelock immer noch da.
Google Now ist deaktiviert, Standort Verlauf auch.

edit: gestern war noch alles in Ordnung. Seither absolut nichts geändert.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-11-07-11-36-17.png
    Screenshot_2013-11-07-11-36-17.png
    57,9 KB · Aufrufe: 610
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute habe ein Problem und zwar zieht der Medienserver extrem viel akku . habe das nexus seit dienstaf . seitdem noch keine Musik raufgeladen bzw. Gehört. Das was ich gemacht hab war einen John Sinclair Hörbuch zu downloaden ausm play store

Der Verbrauch des Medienservers liegt bei 29%.
An was könnte es liegen ?
Habe gelesen das auch ein Spiel dafür verantwortlich sein könnte ?
Momentan installiert :
REAL Racing
Temple Run 2
FIFA 14
Plants vs. Zombies 2


Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich weiß, dass es schon öfter hier aufkam, aber noch einmal zum Mediaserver!
Nachdem ich Google Play Music mit meinem Account verbunden habe und Tital aufs N5 geladen habe, kam der Bug auf.
Habe danach die Titel nach Fehlern mit MP3Val überprüft und "bereinigt". Seitdem ist es etwas besser, aber dennoch steht der Mediaserver recht hoch und lässt das N5 ca. 20-25% aktiv.
Hat jemand noch eine Idee??
 
DROIDIKUS schrieb:
Wie deaktiviere ich (oder überprüfe, ob es an ist) Gnow, wenn ich den Go Launcher nutze?
Mit den bisher geposteten Tipps finde ich nichts.

Wie misst man die DOT time? App? Schätzen? Bordmittel?

Edit: In der Nacht bei ca. 6-7h 4% verloren.

Wische den Homebutton nach oben und lass los. Dann öffnet sich, falls aktiviert, Google Now (an den Kacheln zu sehen). Jetzt runter scrollen und unten rechts die drei Punkte antippen. Dann auf Einstellungen und dort ganz oben den Schalter umschalten.

Dot misst man in den Einstellungen unter Akku.
 
  • Danke
Reaktionen: DROIDIKUS
Stefan_ schrieb:
Mittels einem 2A USB-Steckers "lade" ich das Nexus 5. Trotzdem nimmt die Kapazität permanent ab
Wird denn bei dem Lade"typ" AC oder USB angezeigt?
Falls ein Zweiteiler, der Stecker ist nicht das Problem, das Kabel muss entsprechend ausgelegt sein.
 
androidwissen schrieb:
Wische den Homebutton nach oben und lass los. Dann öffnet sich, falls aktiviert, Google Now (an den Kacheln zu sehen). Jetzt runter scrollen und unten rechts die drei Punkte antippen. Dann auf Einstellungen und dort ganz oben den Schalter umschalten.

Dot misst man in den Einstellungen unter Akku.


Perfekt. Vielen Dank. War tatsächlich aktiviert. Ist nun aus.

DOT lt. Menü knapp 2h - Akku bei 44%

Dann bin ich mal gespannt, ob ich ohne Google Now eine bessere Laufzeit erziele.
 
Frage..
Ist hier wieder dieser komische 3G-Bug aktiv wie beim N4?
War n komischer Wakelock der die ganze Zeit rumgefunkt hatte, aber hab den Namen gerade nicht aufm Schirm..
 
Display Helligkeit: ca. 30%
Hauptsächlich WLAN
GNow An
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-11-07-16-17-30.png
    Screenshot_2013-11-07-16-17-30.png
    75,9 KB · Aufrufe: 644
  • Screenshot_2013-11-07-16-17-37.png
    Screenshot_2013-11-07-16-17-37.png
    66,1 KB · Aufrufe: 574
@Rashiel
Den msm_hsic_host hab ich bisher noch nicht gesehen. Ich meine, dass das ja an der Hardware des N4 lag.

Zu meinem WLAN-Wakelock Problem (siehe Anhang):
Das ließ sich einfach nicht beheben. Hab jetzt mal einen Werksreset gemacht und hoffe, dass er nicht wieder auftaucht.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-11-07-15-53-22.png
    Screenshot_2013-11-07-15-53-22.png
    71,4 KB · Aufrufe: 571
Bei dir funzt BBS?
 
mercury schrieb:
hier mein erster akkubericht:



das nexus wurde gestern zum 1. mal auf 80% geladen, dann wurde es abgesteckt.

nutzung: telefonieren (20 min), whatsapp, gps tests, apps installieren, ganz kurz was gespielt (paar min), sonstiges rumgespiele

ich denke das ist schon ganz ok. was meint ihr?

Hatte display auf auto und gnow war an. Im standby habe ich einen Verbrauch von ca. 1% pro Stunde festgestellt. Vielleicht geringfügig mehr.
 
Also ich muss sagen ich komme nicht unter 3Stunden Display On Zeit, trotz täglichem WLAN/3G Mischbetrieb. Wirklich top! Komme eigentlich immer auf genau 3-3,5 Stunden.
 
@laxor
Warum klappt bei Dir BBS? Hast Du 4.4.2 oder 4.4.1?
 
Wurde mit einer Beta gefixed
 
  • Danke
Reaktionen: MrSpiceGuy

Ähnliche Themen

B
Antworten
12
Aufrufe
1.393
BFish
B
C
  • Chris123459
Antworten
2
Aufrufe
1.213
Chris123459
C
M
Antworten
3
Aufrufe
1.544
Bourbon
B
Zurück
Oben Unten