[N5] Der große Akkulaufzeit-Problem-Thread

Doch habe ich geschrieben. Ich habe nur knapp 2,5h DoT erreicht... und Google now ist auch aus.
Also mein Netz würde ich nicht als so schlecht bezeichnen. Habe fast immer 3 Balken.
Was daddeln ist keine Ahnung :D
 
Mach mal eine komplett Wipe
Sicher ist sicher :D

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Man sieht ganz gut, das die Mobilfunk Abdeckung nicht gut war. Habe auch die Erfahrung gemacht, das es da ziemlich schnell runter geht. Und die Play Dienste brauchen bei dir viel zu viel.
 
Dein Gerät war viel zu oft aktiv obwohl der Display gar nicht eingeschaltet war, zu sehen an den kleinen regelmäßigen Strichen und besonders in den rot unterstrichenen Bereichen. Ich würde dafür die Google Play Dienste verantwortlich machen.

Untitled-1.jpg

Sollte der Akkuverbrauch der Play Dienste weniger werden und du trotzdem noch so geringe display on / laufzeiten bekommst und gerootet bist guck ich wenn du möchtest gern mal über ein Better Battery Stats Log von dir. :)
 
Also ich habe gemerkt wenn ich gps auf energiesparmodus schalte, hält der akku sehr gut durch. Nach einen arbeitstag mit whatsapp tel email und internet am abend noch um die 60%.
Aber dann muss ich fuer stau-benachrichtigungen über google now immer wieder den standortdienst ändern :-/
Aber mit der akkuleistung bin ich sonst zufrieden :)
 
Dann möchte ich auch kurz meinen Senf dazu geben. Alles stock, lediglich Nova Launcher und ein paar Widgets.

Quizduell ist übrigens kein Akku Fresser, wurde also viel genutzt von mir. So gute 1,5h dürften noch drin sein. Mobilfunk und WLAN teilweise an, teils aus.

Bin zufrieden! uploadfromtaptalk1389181621501.jpguploadfromtaptalk1389181645194.jpg
 
Was bedeutet es wenn der Balken bei Mobilfunksignal unterbrechungen hat?
Ich als relativ planloser User würde jetzt sagen ich hatte keinen durchgehenden Empfang.
Trifft die Vermutung zu?
 
Richtig, Emimi. Umso grüner, desto besser/sparsamer das ganze ;)
 
Oh man, d.h. ja dann das etwas mit meinem N5 nicht stimmt.
Ich war heute den ganzen Tag zuhause und hab mit Telekom hier immer gutes Netz.

7edudasa.jpg
 
Hab ich Zuhause auch desöfteren.. :O
Welchen/e Kernel/Rom hast du?
 
Full Stock ohne Root atm.
 
Nee, es liegt einfach nur an der Netzabdeckung. Auf deinem Screen sieht man auch nur 3 Balken. Bei mir hab ich den ganzen Tag alle Balken, und somit einen fast durchgehend grünen Balken.
 
Achso, also heisst es in meinem Fall jetzt nicht dass das N5 garkein Netz hatte?
Und das fette Grün zeigt nur das ich Empfang auf vollem Anschlag hatte?
 
Noch einmal nachträglich ein Update. Lade nun wieder auf, wollte es nicht ganz leer laufen lassen. Ich denke aber, dass sechs Stunden DOT durchaus drin sind :). Bin begeistert! uploadfromtaptalk1389198495645.jpg
 
Richtig Emimi, gar kein Netz, wäre glaub ich so zumindest, Rot. Also soweit alles im grünen Bereich mit dem Phone ;)
 
  • Danke
Reaktionen: EMIMI
Das finde ich super..
Entweder liegt es an Greenify, oder dem neuen Kernel, oder aber..
Keine Ahnung :p
Nutze auf jedenfall den Akkuverschlinger Gravity Screen!

Edith: An anderen Tagen hab ich locker "nur" noch 65%...
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1389200436345.jpg
    uploadfromtaptalk1389200436345.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 424
  • uploadfromtaptalk1389200445151.jpg
    uploadfromtaptalk1389200445151.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 405
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich glaube ich bin ganz zufrieden mit dem Akku :D So richtig konnte ich es noch nicht testen, bin noch am ROM, Kernel, Themes etc. einstellen und testen :D. Aber gefühlt macht der Akku nen guten.
 
Ist doch super.. Einstellungen sind alles..
Und teste mal Greenify.. Macht n starken Eindruck!
 
  • Danke
Reaktionen: fraz14
also ich kann mich auch nicht beschweren, obiger Verlauf ist mit insgesamt 1 Std. ScreenOn. Bisher der beste Standbyverbrauch mit einem Androiden den ich jemals hatte.
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-01-08-23-21-31.jpg
    Screenshot_2014-01-08-23-21-31.jpg
    109,2 KB · Aufrufe: 401
brauchst du überhaupt ein smartphone wenn das 5 tage nur rumliegt? :D
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
12
Aufrufe
1.393
BFish
B
C
  • Chris123459
Antworten
2
Aufrufe
1.213
Chris123459
C
M
Antworten
3
Aufrufe
1.544
Bourbon
B
Zurück
Oben Unten