[N5] Der große Akkulaufzeit-Problem-Thread

Ich lade es einfach immer auf über nacht ;-)
 
Morgen.
Ich verliere normal in 8 Stunden auch nur 1% im WLAN.
Allerdings hab ich die letzten Tage festgestellt das mein Akku von 100% auf ca 97% innerhalb einer Stunde runterfällt. Danach bleibt er konstant und verliert sogut wie nichts mehr...
Hat noch wer das Problem?
 
Hier meine Ergebnisse

Nachts immer Flugmodus

Hab das Handy aber auch erst seit Freitag. Stock Rom mit root und Franco Kernel



Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1389087674655.jpg
    uploadfromtaptalk1389087674655.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 358
  • uploadfromtaptalk1389087690682.jpg
    uploadfromtaptalk1389087690682.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 337
Muss nur mal sehen ob das Wetter Widget dauerhaft so viel Akku frisst dann muss eine andere Wetter her

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zunft schrieb:
Muss nur mal sehen ob das Wetter Widget dauerhaft so viel Akku frisst dann muss eine andere Wetter her

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App


schalt die automatische ortung beim widget ab, spart einiges! hatte ich nämlich auch mit wetter.com
 
Hab eigentlich eingestellt das das Wetter immer vom gleichen Ort genommen wird und nicht der Ort an dem ich mich gerade befinde.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
schau nochmal nach, der übernimmt die einstellung nicht immer :D ansonsten deinstallieren und nochmal installieren
 
Zomby90 schrieb:
Morgen.
Ich verliere normal in 8 Stunden auch nur 1% im WLAN.
Allerdings hab ich die letzten Tage festgestellt das mein Akku von 100% auf ca 97% innerhalb einer Stunde runterfällt. Danach bleibt er konstant und verliert sogut wie nichts mehr...
Hat noch wer das Problem?

Das ist kein Problem sondern normal.
 
darky207 schrieb:
Das ist kein Problem sondern normal.

Naja das komische ist das es nicht immer ist... Hatte auch schon 100% das nach 6 Stunden im WLAN immer noch auf 100% war...
 
Zomby90 schrieb:
Naja das komische ist das es nicht immer ist... Hatte auch schon 100% das nach 6 Stunden im WLAN immer noch auf 100% war...

Das halte ich eher für nicht normal ;-)
Also die akkuanzeige ist ja nicht immer für voll zu nehmen. Da gibt es tolle Erklärungen, die aber zu ausführlich sind. Link hab ich leider keinen zur Hand. Aber am Ende zählt wie lange das Handy aushält, nicht wie lange es 100% anzeigt :)
 
Jap mit Spannung der Batterie messen^^
Naja normal hab ich über Nacht mit linaro kernel und greenify immer nur 1% in ca 8 Stunden verbraucht ;)
Werd heute mal testen wenn ich das Handy länger dranlasse nachdem es 100% erreicht ob es sich dann Vllt hält..
 
Dass das Nexus die ersten 10% innerhalb einer Stunde oder etwaiger Zeitspannen verbraucht, wundert mich nicht, habe letztens einen interessanten Artikel zum Thema Akku gefunden, mal schauen ob ich den wiederfinde :rolleyes:
 
Genau den link meinte ich letztens :)
 
Genau den meinte ich auch :D
 
Hi,
mir persönlich wäre dieses Entladephänomen noch bei keinem meiner Geräte aufgefallen.
Allerdings ist dieser Giga Artikel drei Jahre alt; deshalb bin ich für meinen Teil nicht sicher, inwieweit der entwicklungstechnisch gesehen noch relevant ist...

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Akku technisch hat sich nicht gerade viel getan die letzten Jahre ..kann man sicher noch anwenden ;-)
 
Hey ich hab das Nexus 5 jetzt seit genau 3 Wochen und bin eigentlich sehr glücklich damit :)
Jedoch im Alltag ist der Akku doch ein bisschen schwach :(
Also ich bin bei 17% und habe nicht mal 2,5h DOT erreicht. Wenn ich via Wlan in der Uni oder unterwegs zur Uni mit mobilem Internet unterwegs bin (dann Wlan ausgeschaltet) und selbst nichts mache, verbraucht das Handy schon ca. 4% in einer halben Stunde.

Ich habe die Display Helligkeit auf ca. 10% stehen, Standortdienste auf Energiesparmodus und google now deaktiviert. Ach ja und alles Stock!
Ich nutzte es hauptsächlich für Whatsapp, kurz Facebook und ca. 40 min Musik pro Tag.

Also ich weiß, dass hier 7h DOT im Alltag eigentlich unmöglich sind, aber ich denke so 4h könnte man doch schon erreichen....
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-01-07-20-16-46.png
    Screenshot_2014-01-07-20-16-46.png
    61,9 KB · Aufrufe: 399
  • Screenshot_2014-01-07-20-19-08.png
    Screenshot_2014-01-07-20-19-08.png
    58,6 KB · Aufrufe: 346
Also ich denke hier liegt irgendein Bug vor. Du hast leider nicht gepostet wieviel DOT Du hast aber bei den Prozent Werten müsste definitiv mehr an Akku Laufzeit drin sein

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Google Now an? Schlechtes Netz, bisschen gedaddelt ;)
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
12
Aufrufe
1.393
BFish
B
C
  • Chris123459
Antworten
2
Aufrufe
1.213
Chris123459
C
M
Antworten
3
Aufrufe
1.544
Bourbon
B
Zurück
Oben Unten