[N5] Der große Akkulaufzeit-Problem-Thread

Also fürs Auto gibts doch Adapter für den Zigarettenanzünder - ich häng das Phone, wenn ich es als Navi nutze (da schluckt es ganz schön) immer an sowas an.
 
tortilla schrieb:
Hallo
Ich habe mein Nexus 5 seit dem 23.12. und mindestens ca 10 Ladezyklen geladen.

Habe es heut morgen 06.30uhr vom Netz abgesteckt und jetzt nur noch 87% Akkustand.
Kurz Emails gecheckt und bissl WhatsApp getippe.

Ist das bei euch auch so bzw ist das normal? Bin kein wirklicher Hardcorenutzer. Oder auch nur verwöhnt vom vorigen Handy (Gakaxy Note 2).

Sonst aber sehr zufrieden :)

Gruss

Der Laderegler schaltet bei 100% ab, ab dann zieht das N5 am Akku, es gibt einige Beiträge darüber.

http://www.giga.de/downloads/firmwa...e-von-smartphones-lugt-und-warum-das-gut-ist/
 
Zuletzt bearbeitet:
Liegt wohl am hoster :)
 
Nun ja, also bei mir ist es auch so. Wenn ich mein Handy 100% auflade und dann es zB 10 Stunden liegen lasse, ist es auch meistens bei etwas unter 90%.
 
So 1. Arbeitstag vorbei, Whatsapp ca 20min, Tel 2min, Internet ca 4min.....Akkustand ca 39% :eek:
 
What?
15h 4m Standby
1h Display on Time
Dabei Whatsapp, Bilder hochgeladen, SMS geschrieben..

73% left^^
 
Hm. Kann es sein, dass es noch zu neu ist in Bezug auf den Akku und volle Kapazität?

Oder ich hab irgendwelche Hibtergrunddienste laufen

:what:
 
Denke nicht..
Installier dir am besten mal BetterBatteryStats + Whatsapp Detector...

Die sollten dir aufzeigen, welche App/Dienst im Hintergrund laufen (könnte)...
 
Über Tapatalk und dann Link folgen geht es. Und es ist die optimale Grösse

BTT: ich hab zwar nicht so lange Display on Zeiten, aber ein Stand by Verbrauch von unter 2% finde ich schon geil. Ich fand es immer nervig wen das Handy daheim oder auf der Arbeit rum liegt und trotzdem schnell leer wird.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1389023645042.jpg
    uploadfromtaptalk1389023645042.jpg
    44 KB · Aufrufe: 418
Ich habe seit heute nun auch das Nexus 5, sagen wir zum Test, weil die Akkukapazität mich bisher sehr zurück schreckte. Gucke mir das eine Woche an, bin ich nicht zufrieden geht das zurück ...

Nun aber mein Resümee aus dem ersten Tag, man kann sagen, ich bin ziemlich zufrieden und geradezu überrascht!

Hatte bei 51% Akkustand bereits 2:30h Display an! Dazu habe ich noch (mit Display aus) GTA San Andreas (ca 2,4GB) bei recht schlechtem WLAN Netz heruntergeladen. Würde bis 0% ca 5 Stunden Screen-On sein, mehr erwarte ich gar nicht! Und es ist die erste Ladung. Wahnsinn!

Wären da nicht die 2-3 toten Pixel oben im Display :( ...
 
tausch es wegen den pixelfehlern um
 
Hallo Akeel. Das werde ich denke ich tun, warte aber diese Woche ab, weil ich bis dahin entscheiden will ob mir der Akku reicht oder ich beim G2 bleibe. Sollte ich es eh zurück geben wäre das doch blöd mit dem Tausch 2 Tage vorher. Wie läuft das dann, Anruf, dann kommt ein neues mit Retourenschein, dann altes zurück!?

Das einzige was mir zu denken gibt ist das das nächste auch Fehler haben könnte, gar viel schlimmere.
 
soweit ich weiß, schicken die dir ein neues zu und du deins zurück. aber solange wird deine kreditkarte erneut belastet, also es müssen 400€ drauf sein.

Edit: der Akku ist vollkommen in Ordnung und ausreichend. Bei Normalnutzung sind locker 2 Tage drin. War anfangs auch skeptisch, aber mittlerweile nicht mehr.
 
Hier mein, für mich absolut ausreichendes Ergebnis. Rom&Kernel Stock, Datenverbindung Automatisch aus,bei Screen off.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1389042691443.jpg
    uploadfromtaptalk1389042691443.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 391
  • uploadfromtaptalk1389042713590.jpg
    uploadfromtaptalk1389042713590.jpg
    67,9 KB · Aufrufe: 386
  • uploadfromtaptalk1389042748137.jpg
    uploadfromtaptalk1389042748137.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 391
Da kann man echt nicht meckern. Komme mit meinem aktuellen Phone auch nicht weiter. Von daher steht meine Kaufentscheidung nun fest. Kein g2 sonder n5
 
  • Danke
Reaktionen: eXtreme1808
G2 ist wirklich, ein verfehlter Kauf, wenn du es erstmal besitzt . N5, Topwahl.
 
  • Danke
Reaktionen: innuce
@DickenAC wieso denn das?
 
Zuletzt bearbeitet:
DOT pendelt sich nach paar Tagen bei ca. 4 Bis 4,5 Stunden ein. Ist für mich absolut in Ordnung. Über die Nacht geht der Akku meist nur 1% runter.
 
also bei mir waren es heute morgen, nachdem es gestern abend geladen hat von ca. 21:30 wo ich es mit 100% abgesteckt habe bis 5:30, auf 97%. allerdings mit llama ab 23:00 sämtliche datenübertragungen inaktiv, also nur rein telefonempfang.

sind dann kurze nächte, wenn das bei dir nur 1% braucht ;)
 
Ich schalte einfach in den Flug Modus und verliere in acht Stunden kein einziges Prozent :D
 
  • Danke
Reaktionen: Zunft

Ähnliche Themen

B
Antworten
12
Aufrufe
1.392
BFish
B
C
  • Chris123459
Antworten
2
Aufrufe
1.213
Chris123459
C
M
Antworten
3
Aufrufe
1.544
Bourbon
B
Zurück
Oben Unten