[N5] Der große Akkulaufzeit-Problem-Thread

Komme auf gut 6,5 Stunden sot bei normaler Nutzung ohne zocken, ich bin zufrieden.
 
Wenn ich sowas lese möchte ich verzweifeln :D ich verliere während ich hier im Forum surfe schon 2-3 Prozent in 5 min
 
Nitrocircus schrieb:
Wenn ich sowas lese möchte ich verzweifeln :D ich verliere während ich hier im Forum surfe schon 2-3 Prozent in 5 min

Mir geht es leider genau so. Weiß echt nicht woran das liegen könnte. Hab GPS, Bluetooth usw deaktiviert aber trotzdem verliere ich beim normalen benutzen echt viel Saft. Wenn ich mich richtig erinnere war das vor dem 4.4.2 update noch nicht so..
 
Zuletzt bearbeitet:
Google Now ausgeschaltet? Das soll sehr viel ziehen.
 
Jo, Google Now ist bei mir auch aus. Habe ich ehrlich gesagt sowieso nie benutzt :D
 
Ich war vorher sehr skeptisch bzgl. des Akkus im N5. Beim N4 war die Laufzeit bei gleicher Größe absolut indiskutabel. Das N5 habe ich jetzt erst seit ein paar Tagen im Einsatz und ich konnte da meinen Augen nicht trauen, als ich auf 7 Stunden DoT gekommen bin aber am nächsten Tag ein ähnliches Ergebnis. Klar, das war nur Zuhause im WLAN aber mit dem N4 war ich froh, wenn ich die Hälfte geschafft habe. Habe Cataclysm ROM drauf mit Stock Kernel und Radio.
 
  • Danke
Reaktionen: innuce
@GMoN
Sorry, mit sieden Stunden DoT kann sich auf deinem Gerät ansonsten nicht viel getan haben, ich halte diesen Wert bei normaler Nutzung (ja, normale Nutzung ist sehr breit gefächert) schlicht und ergreifend für übertrieben.
Ich komm auf etwa vier Stunden DoT, seien wir kulant, plus/minus ne Stunde, mit viel Internet per 3G (auch grössere Downloads in Romumfang), etwas telefonieren und SMS, auch der eine oder andere Ausflug in die Recovery ist da dabei, und die nuckelt ganz schön am Akku.
Den Akku vom Vorgänger würde ich ebenfalls nicht so madig reden, so mies ist der nicht. Da ich ebenfalls beide Geräte hier habe kann ich dir versichern, dreienhalb bis vier Stunden sind da ebenfalls drinnen, allerdings mit etwas weniger intensiver Nutzung als beim N5.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: szucsi
@patman75
Man sieht ja recht schön das du im 3g Netz unterwegs bist und das viel mehr saft zieht als wenn man im WLAN ist den ganzen Tag.
7 Stunden sind gar nicht unrealistisch solange man eben keine Roms saugt und schon gar nicht mit 3g ;)
 
Also bei mir zieht WLAN über Nacht mehr..
 
Also ich bin es eigentlich gewöhnt, dass WLAN genauso viel wie 3G zieht (vom alten Phone), aber Mobilfunk ist ja eh immer an, also zieht WLAN bloß zusätzlich.
Auf dem N5 habe ich es per CM so gelöst, dass WLAN sich automatisch ausschaltet, wenn ich aus dem Haus gehe (wenn die Verbindung zum AP abreißt). Ich ziehe aber über 3G kaum was (100 MB).
In der Nacht lasse ich es immer laden.
 
6-7 Stunden sind wirklich alles andere als Unrealistisch.
Ich habe hier mal zwei Screenshots von heute angehängt wo man schön den Unterschied zwischen 3G und WLAN sehen kann. :smile:

Im Ersten sieht man genau dass die Entladekurve sobald ich von WLAN auf 3G gewechselt habe deutlich steiler wird. In den 3 Stunden waren ziemlich genau die hälfte 3G die hälfte WLAN, bei konstanter Benutzung (Spiel: spelltower, paar Gruß-EMails, Whatsapp, SMS, Tapatalk und bissl Rumspielerei mit Gravity Screen). :biggrin:

Screenshot_2014-01-01-18-10-54.png Screenshot_2014-01-01-18-09-48.png

Wenn man die 2 Stunden SOT bei 66% eiskalt hochrechnet käme man damit also auf 6 Stunden bei 0%. Natürlich funktioniert das so nicht exakt, aber ungefähr kommt es bestimmt hin, vor allem wenn man fast überall ein nicht überlastetes WLAN hat.

Ich wüsste jetzt auch nicht was ich mehr machen könnte um mein Smartphone "smartphoniger" zu benutzen? :confused2: Einzig Google Now ist aus, weil ich das weder brauche noch mag.
 
  • Danke
Reaktionen: Akeel1994 und toffer84
Laufzeit von gestern. Handy ist stock
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1388671144238.jpg
    uploadfromtaptalk1388671144238.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 518
  • uploadfromtaptalk1388671154339.jpg
    uploadfromtaptalk1388671154339.jpg
    35,3 KB · Aufrufe: 494
Sehr zufrieden bisher;-)
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1388694577780.jpg
    uploadfromtaptalk1388694577780.jpg
    43,6 KB · Aufrufe: 506
  • uploadfromtaptalk1388694584187.jpg
    uploadfromtaptalk1388694584187.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 533
  • uploadfromtaptalk1388694590591.jpg
    uploadfromtaptalk1388694590591.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 482
Also ich komme mittlerweile auf durchschn. 24h Laufzeit und bin damit sehr zufrieden. Ich habe allerdings DT2W (ElementalX-Kernel) laufen, was leider etwas Akku saugt aber ich für sehr praktisch halte und es deswegen in Kauf nehme. 1 Tag reicht mir aber locker, nachts hängt es sowieso auf der Qi-Ladestation. Was ich aber festgestellt habe: WLAN saugt bei mir wesentlich mehr Akku als Mobilnetz. Ich habe jetzt WLAN fast immer aus und nutze fast nur noch LTE, das hat meine Laufzeit deutlich verlängert.
Lux hat auch noch einiges gebracht.

An die Laufzeiten meines S2 komme ich übrigens noch lange nicht ran. Das hält mit CM10.2 und einem 2k Akku min. 48h durch...
 
Lustig, bei mir genau umgekehrt - WLAN Zuhause fast kein Akkuverbrauch, mit 3G (wir haben hier schlechtes Signal) mindestens doppelt soviel Verbrauch. Es kommt aber auf das WLAN an an dem man hängt - hier auf der Arbeit wo mehrere 100 Geräte dranhängen geht das Gerät gar nicht mehr in den Deep Sleep und der Akku ist nach 5-6 Stunden leer....

Wie man sieht gibt es keine allgemeingültige Regel und es hängt von den jeweils sehr individuellen umständen ab!
 
Ist es normal, dass beim Laden die Benachrichtigungs-LED nicht leuchtet?
 
@Zutroy
Ja.
Das kann man aber mittels ensptechender App, Rom oder Kernel ändern.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Tach!
Bin derzeit außerordentlich zufrieden :p
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1388931743572.jpg
    uploadfromtaptalk1388931743572.jpg
    42,7 KB · Aufrufe: 469
  • uploadfromtaptalk1388931750121.jpg
    uploadfromtaptalk1388931750121.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 424
  • Danke
Reaktionen: fraz14
@rashiel: Rom? Kernel?
 
Ich tippe auf Pure Speed mit Faux? :D
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
12
Aufrufe
1.392
BFish
B
C
  • Chris123459
Antworten
2
Aufrufe
1.213
Chris123459
C
M
Antworten
3
Aufrufe
1.544
Bourbon
B
Zurück
Oben Unten