[N5] Der große Akkulaufzeit-Problem-Thread

Jawoll..

Keine Ahnung wie manche hier noch längere Laufzeiten vollbringen..
Aber nun gut, Mir egal;-)
 
eXtreme1808 schrieb:
Spontan würde ich sagen, dass das nicht normal ist. Zumindest nicht beim originalen Ladegerät...

Und vielleicht eine Ahnung wie man das herausfinden könnte?
Und können zu viel Ampere am Ladegerät dem Akku schaden? Also die Idee wäre das Ladegerät vom Note 2 mit 2A zu nehmen und zu sehn ob sich der Akku beim Spielen immer noch entlädt.
 
@Rashiel was benutzt du? Was sollte man an custom Rom und kernel benutzen um die meiste Laufzeit rauszukriegen? Vielleicht auch noch irgendwelche Einstellungen die man machen könnte? Es gibt einfach zu viel Auswahl O. O
 
Meiner Meinung nach bekommt man auch mit Stock Rashiels Werte hin. Also im WLAN betrieb!
 
@MineDA

Also meiner Meinung nach kann man viel Akku sparen wenn man die Bildschirmhelligkeit runterfährt. Die Autohelligkeit ist viel zu hoch.
Man gewöhnt sich zwar schnell an den hellen Bildschirm, aber genau so schnell auch an etwas dunklere Einstellungen.
Ich verwende dazu Lux und hab sehr gute Laufzeiten (siehe auch schon unzählige Einträge hier in dem Thread)
 
@fallili ich weiß meine Bildschirmhelligkeit ist bei ca. 25%....nein ich möchte wirklich alles aus dem Akku rausholen, hab aber keine Ahnung was am besten funktioniert.... Dachte ich könnte hier ja mal fragen :)
 
Läuft... ;)
e9ade3an.jpg
 
Habe mir das Nexus 5 heute bei Media Markt nochmal genau angeguckt, dabei auch das Kabel abgezogen, Akku auf 100%, um mal zu sehen wie der sich so schlägt.

Habe ein bisschen im Internet gesurft, herum gespielt, paar Fotos gemacht und Apps heruntergeladen, einen Benchmark gleichzeitig mit meinem G2 gemacht (Ergebnis des N5 geradezu unterirdisch!!!).

Das Nexus 5 hatte am Ende 87% Restladung bei 44 Minuten Display, ca 70 Minuten Laufzeit.

Mein G2 hatte zur selben Zeit 89% bei 39 Minuten Display, aber dafür über 5 Stunden Laufzeit.

Ich weiß, so etwas kann man nicht wirklich hochrechnen, aber ist schon beachtlich, dafür das der Akku knapp 1/3 weniger Kapazität hat.
 
Die Benchmarkergebnisse sind auf die (noch) fehlende Optimierung der Benchmarks für KitKat zurückzuführen. ;)
 
BR-146 schrieb:
Habe mir das Nexus 5 heute bei Media Markt nochmal genau angeguckt, dabei auch das Kabel abgezogen, Akku auf 100%, um mal zu sehen wie der sich so schlägt.

Habe ein bisschen im Internet gesurft, herum gespielt, paar Fotos gemacht und Apps heruntergeladen, einen Benchmark gleichzeitig mit meinem G2 gemacht (Ergebnis des N5 geradezu unterirdisch!!!).

Das Nexus 5 hatte am Ende 87% Restladung bei 44 Minuten Display, ca 70 Minuten Laufzeit.

Mein G2 hatte zur selben Zeit 89% bei 39 Minuten Display, aber dafür über 5 Stunden Laufzeit.

Ich weiß, so etwas kann man nicht wirklich hochrechnen, aber ist schon beachtlich, dafür das der Akku knapp 1/3 weniger Kapazität hat.

He?? Meinst du das nun positiv oder negativ?? SorrY, stehe auf dem Schlauch
 
eXtreme1808 schrieb:
He?? Meinst du das nun positiv oder negativ?? SorrY, stehe auf dem Schlauch

Benchmark schlecht, Akku OK ;-)

Um die Frage mit dem ladegerät zu beleuchten.
Ob ein 1,2A oder 2,0A ladegerät dran hängt macht nur soviel Sinn wieviel die Elektronik ins gerät lässt. Angenommen die Elektronik riegelt ab bei 1,2A dann ist es sinnlos. Sollte die Elektronik mehr durch lassen dann natürlich. Sollte vielleicht jemand mal messen wie lange die Ladezeit von 0%-50% ist mit original und 2A ladegerät.
 
  • Danke
Reaktionen: Umo
Aahhhhh okay ;)

Also ich habe aa auf der Arbeit ein altes Samsung ladegerät. Glaube vom s3 ...
Also da ist das laden GRAUENHAFT!
Unglaublich langsam und beim zocken entlädt sich das gerät auch
 
Ähm, Du sollst arbeiten und nicht zocken :thumbsup:
 
naja auf die benchmarks würde ich nicht so viel geben: sind letzten endes nichts aussagend

aber ich kenne auch nexus 5, die knapp 35.000 im antutu erreichen.
 
eXtreme1808 schrieb:
He?? Meinst du das nun positiv oder negativ?? SorrY, stehe auf dem Schlauch

Hmm, eigentlich weder noch, das sind alles einfach nur Feststellungen :) ... Wobei das mit dem Akku doch in die positive Richtung geht, hatte das durchaus Schlimmer erwartet (Nexus 4 like, mit der Akkulaufzeit hatte ich eine Menge "Spaß", mein Akkupack durfte täglich sein können unter Beweis stellen).
 
fallili schrieb:
Ich verwende dazu Lux und hab sehr gute Laufzeiten (siehe auch schon unzählige Einträge hier in dem Thread)

@fallili wie sind denn deine eingestellten werte?
 
RoBiiN schrieb:
@fallili wie sind denn deine eingestellten werte?

Ich tippe drauf das er gnow aus hat, ne relativ niedrige Helligkeit oder zumindest die auto Helligkeit deaktiviert. Und alle unnötigen Sachen deaktiviert. Standort auf energiesparend und Verlauf aus.

MFG ;-)
 
@Robiin
Meine Werte im Profil- Editor (Lux und Helligkeit)

0 -18
2 5
10 15
60 25
100 60
500 90

Damit komm ich bei allen Lichtverhältnissen gut aus.

@darky
Natürlich hab ich gnow aus (brauch ich nicht) und die Autohelligkeit ist auch weg, da die "N5 Autohelligkeit" viel zu hell ist.
Aber ich glaub, das man vor allem mit Lux mindestens um die 5% Akkuverlust pro Stunde sparen kann. Und das ist viel - macht dann in der Summe eben den Unterschied zwischen 4 h DOT und 6 h DOT aus.
 
  • Danke
Reaktionen: RoBiiN
So Leute wie auf Seite 141 beschrieben und gewünscht habe ich BBS im Hintergrund laufen lassen.
Heute Nacht hat es wieder (genau wie die letzten Tage) einfach so knapp 20% Akku geschluckt -.- gestern hatte ich kein wlan an und da kommt es ungefähr auf da selbe Ergebnis.
Aber wo schaue ich jetzt im BBS am besten nach? hab zwar durchgeguckt aber nix besonderes endeckt...

edit:
Google Play Dienste war mit 19% an erster steller im verbrauch mit 13% das Display dahinter
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-12-29-13-40-56.png
    Screenshot_2013-12-29-13-40-56.png
    59 KB · Aufrufe: 392
  • Screenshot_2013-12-29-11-29-37.png
    Screenshot_2013-12-29-11-29-37.png
    47,5 KB · Aufrufe: 406
  • Screenshot_2013-12-29-13-45-07.png
    Screenshot_2013-12-29-13-45-07.png
    76 KB · Aufrufe: 462
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
Antworten
12
Aufrufe
1.392
BFish
B
C
  • Chris123459
Antworten
2
Aufrufe
1.213
Chris123459
C
M
Antworten
3
Aufrufe
1.544
Bourbon
B
Zurück
Oben Unten