[N5] Der große Akkulaufzeit-Problem-Thread

Hallo! Gibt es ZUFÄLLIG einen, der vom G2 auf das Nexus 5 umgestiegen ist, oder anders herum? Ich habe ein G2, liebäugel aber sehr mit dem Nexus 5. Was mir hier einzig zu schaffen macht ist der, nach rohen Daten, schon deutlich kleinere Akku!

Es sei zu erwähnen, dass ich schon ein vielnutzer bin, auch oft das Smartphone als Hotspot nutze, um unterwegs mit dem Tablet zu surfen.

Nun die entscheidende Frage: ist die Akkulaufzeit des Nexus 5 im Gegensatz zum G2 wirklich zum unterschied der maH Analog schlechter? Also ein knappes Drittel weniger wäre schon nicht schön! Jedoch hat ja das Nexus 5 einen kleineren Screen und Stock Android, bedeutet weniger Bloatware die im Hintergrund am Akku zehrt.
 
Zum Umstieg kan ich nix sagen - aber zum Verbrauch als Hotspot.
Da ich das auch oft brauche, hab ich es getestet und tethering braucht so ca 10 - 11 % Akku pro Stunde - kommt man also schön über den Tag. Fand ich einen guten Wert mein SGN hat da deutlich kürzer gehalten.
Hab damals das Teil als Hotspot wirklich belastet und Daten geladen bis mein Monatslimit aufgebraucht war.

https://www.android-hilfe.de/forum/...oblem-thread.567646-page-14.html#post-6693064
 
  • Danke
Reaktionen: BR-146
In diesen Zeilen finde ich mich selber gut wieder. Hatte auch das Note 2 und das hat im Gegensatz zum G2 auch viel Akku gesaugt im Hotspot Betrieb. Schon mal schön zu hören, dass er Verbrauch sich dort in Grenzen hält, vielen dank!
 
Ich hab mal kurz den Akkuthread vom G2 überflogen und lese da immer was von 7h DOT etc.
Wenn ich das mit meiner DOT am Nexus 5 vergleiche ist eher 4h die Regel.
Also kannst du schon direkt die paralle zur Batterykapazität ziehen (wäre auch schlimm wenn nicht).

Also ich find das G2 als Nexus 5 User auch nicht verkehrt. Aber glaub das liegt eher daran das man den Hals nicht voll bekommt ;)

Muss dann immer wieder auf den Boden zurück kommen und mein altes Xperia Neo V anschauen das gerade so einen Tag durchgehalten halt und wo man nach 3/4 des Tages wirklich akkusparen musste. Mim Nexus 5 weiß ich einfach Display aus, Akkuverbrauch so gut wie 0. Und ich komme einen Tag mit hin. Geladen wird eh abends/nachts an der Steckdose.
Für alles andere gibts Akkupacks zum Überleben ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Vollanin
Hallo liebes Forum, ;)

bin neu hier und hab gleich mal ein paar Fragen. Die Mehrheit ist ja erstaunlicherweise recht zufrieden mit dem Akku.
Nachdem die Kamera im Lowlight-Bereich scheinbar gar nicht so schlecht ist, was für mich ein wichtiges Kriterium ist, bleibt nur noch der Akku.

Würde mir demnächst (1-2 Wochen) ein Nexus 5 mit 32Gb holen wollen. Habe zurzeit ein Galaxy S2 und meine Frage dazu wäre, ob ich vom Akku sehr enttäuscht sein werde. Die nackten Daten (3g-Telefonat usw.) sprechen ja eigentlich klar gegen das Nexus 5.
Ich nutze mein Smartphone schon recht häufig, daher bringt mir der sparsame Snapdragon nur begrenzt viel. (Display zieht viel Akku).

Bei durschnittlicher Nutzung erwarte ich schon das es locker einen Tag hält was mein S2 grad so schafft.

Meint ihr das würde das Nexus 5 auch schaffen?

ps: (LG G2 32GB) ist mir zu teuer. Also nicht das ihr mich dahin empfehlen wollt. *g


mfg

Rider 91
 
Ja, das hilft nicht viel.
Was heisst durchschnittliche Nutzung?
Musik?
Games?
Whatsapp?
Mails?
 
Rashiel schrieb:
Ja, das hilft nicht viel.
Was heisst durchschnittliche Nutzung?
Musik?
Games?
Whatsapp?
Mails?

Danke schon mal für die Antwort. Was Games angeht mal in der Pause in der Schule, oder aber auch mal zwischen dem training. Dann auch nur einfache Spiele wie Quizduell usw. Zocke auch gerne mal Gta. Sowas dann aber auch meistens am netzteil, da das eh zuviel Leistung in Anspruch nimmt. Musik höre ich recht selten wenn dann auch nur zu Hause. Whatsapp nutze ich sehr häufig und fast überall. Und wenn es nur darum geht, etwas durchzulesen. Bin also da auch kein Romanschreiber. Browsen tu ich auch des öfteren, sowie jetzt gerade.
Hoffe das hilft dir und den anderen weiter meine Frage zu beantworten.

Mfg

Rider
 
also mit deiner nutzung solltest du einen tag locker schaffen
 
Wenn dein S2 dich über den Tag bringt mit seinem Akku, dann wage ich zu behaupten, dass es das Nexus auch locker packt.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
isdn schrieb:
Wenn dein S2 dich über den Tag bringt mit seinem Akku, dann wage ich zu behaupten, dass es das Nexus auch locker packt.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Danke, das wollte ich hören :) ...

War und ist für mich halt schwierig zu vergleichen 4, 3 zoll display mit niedriger Auflösung und 1650mAh Akku vs 5 zoll full hd display und 2300 mAh Akku.

Von der Display-Technologie ganz zu schweigen...
 
ja aber seit dem s2 ist die technik ja auch deutlich besser geworden, also besser auf akku optimiert
 
Schau dir doch an wie die Screen On Time des S2 mit einer Akku Ladung ist. Das Nexus 5 kommt - soweit ich das hier mitbekommen habe (inkl meinem) - auf 5 bis 6 Stunden mit ein paar Ausreißern nach unten und oben.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Rider91 schrieb:
Danke, das wollte ich hören :) ...

War und ist für mich halt schwierig zu vergleichen 4, 3 zoll display mit niedriger Auflösung und 1650mAh Akku vs 5 zoll full hd display und 2300 mAh Akku.

Von der Display-Technologie ganz zu schweigen...

Also ich glaube auch das dich das nexus 5 leicht über den Tag bringt bei dem verhalten.

Als tip für dich hätte ich folgendes, deaktiviert googlenow gleich am Anfang, stell die display Helligkeit auf einen dir angenehmen fest wert bei 30% oder so (ausser im freien brauchst wohl mehr) stell die Standort Ortung auf energiesparend. Wenn du die Möglichkeit hast dann installier dir einen custom kernel aufs stock Rom. Dann bin ich überzeugt du schaffst 5-7 Stunden sot, solange du nicht zuviel zockst.

Mfg

Darky
 
Rider91 schrieb:
Hallo liebes Forum, ;)

Habe zurzeit ein Galaxy S2 und meine Frage dazu wäre, ob ich vom Akku sehr enttäuscht sein werde.

Bei durschnittlicher Nutzung erwarte ich schon das es locker einen Tag hält was mein S2 grad so schafft.

Meint ihr das würde das Nexus 5 auch schaffen?

Also ich komme vom S2 und hatte da mit Stockrom+Siyah immer nur knapp 2 Std. DOT.. Mit dem Nexus 5 habe ich 4-5 Stunden DOT (Stock+Franco) Im Vergleich bin ich sehr zufrieden, da ich nicht zwischenladen muss, wenn ich abends noch einmal aus dem Haus will.

Mit Nexus 5 habe ich bei meiner Nutzung durschnittlich noch 40-50% Restakku. Ich lade es dann aber dennoch wieder auf, man weiß ja nie, was der nächste Tag bringt :p

Gruß emwi

Gesendet von meinem Nexus 5
 
Hallo,
ist es normal dass sich das Nexus 5 beim Spielen (in meinem Fall the Bard's Tale) entlädt, obwohl es am Ladegerät hängt? Bluetooth war auch noch ein, weil ich mit Controller gespielt habe. Verwendet habe ich das mitgelieferte Ladegerät.
Lg
 
Umo schrieb:
Hallo,
ist es normal dass sich das Nexus 5 beim Spielen (in meinem Fall the Bard's Tale) entlädt, obwohl es am Ladegerät hängt? Bluetooth war auch noch ein, weil ich mit Controller gespielt habe. Verwendet habe ich das mitgelieferte Ladegerät.
Lg

Spontan würde ich sagen, dass das nicht normal ist. Zumindest nicht beim originalen Ladegerät...
 
Weils grad passt, kann ich das Ding eig auch an ein 1,8A Tabletladegerät hängen?
 
Wüsste nicht was dagegen sprechen sollte....
 
Bin gut zufrieden bisher;-)
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1388247294455.jpg
    uploadfromtaptalk1388247294455.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 412
  • uploadfromtaptalk1388247302851.jpg
    uploadfromtaptalk1388247302851.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 398
Aber Du hast schon ne andere ROM/Kernel oder?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
12
Aufrufe
1.392
BFish
B
C
  • Chris123459
Antworten
2
Aufrufe
1.213
Chris123459
C
M
Antworten
3
Aufrufe
1.544
Bourbon
B
Zurück
Oben Unten