[N5] Der große Akkulaufzeit-Problem-Thread

Kommt auch drauf an was unter "einrichten" verstanden wird. Wenn da konstant was gemacht und probiert wird und z.B. auch der Screen dabei natürlich konstant an ist, dann wundert es kaum, wenn die 500 mA von der USB Buchse nicht reichen und der Akku nicht geladen wird sondern im Gegenteil verliert.

Und ja - wenn man intensiv was macht, saugt das Phone durchaus mehr als 500 mA. Kann man aus etlichen Beiträgen hier entnehmen, die zeigen, dass man auch in 3 - 4 Stunden den Akku leer kriegt.
 
Das war bis jetzt bei jedem Handy so.
Hat der USB Ladestrom nicht nur 450mah Stärke?

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also bei meinem ehemaligen T1 (sparsamer Mediatek Prozessor) wurde der Akku auch unter Vollast geladen.
Beim einrichten war WLAN sehr aktiv und natürlich auch der Screen aber auf minimaler Helligkeit.
 
Ich hab das Handy zwar erst ein mal aufgeladen, aber im Gegensatz zu meinem alten HTC Evo 3D ist die Laufzeit vom Nexus jetzt schon phänomenal.

So ein großer Bildschirm und dennoch so viel Ausdauer...ich bin doch ein wenig erstaunt ;)
 
USB an PC KANN bis zu 500 mAh liefern. Dazu muss aber ein Treiber installiert sein der dies bei Windows anmeldet. Solange Windows gar nichts über das abgeschlossene Gerät weis werden nur 100 mAh geliefert. Selbst die standard Treiber für Windows mitbringt können direkt 250 mAh frei schalten.
Du kannst also davon ausgehen das es nur 250 mAh waren, und die kann man recht schnell direkt wieder verbrauchen... Und mehr :rolleyes:

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Dewid schrieb:
Ich hab das Handy zwar erst ein mal aufgeladen, aber im Gegensatz zu meinem alten HTC Evo 3D ist die Laufzeit vom Nexus jetzt schon phänomenal.

So ein großer Bildschirm und dennoch so viel Ausdauer...ich bin doch ein wenig erstaunt ;)

Wie lange kommst du mit dem Nexus so aus. Stehe momentan nämlich auch vor dem Wechsel vom EVO zum N5.
 
Hey Leute
Mal ne Frage zum Akku Verbrauch im Leerlauf.
Ich hab hier schon öfters gelesen das N5 Besitzer über Nacht nur paar Prozent Akku verlieren nur leider ist bei mir meiner Meinung nach das krasse gegenteil der fall.
Hatte vorletzte Nacht mein N5 nicht an der der Steckdose und sonnst waren alle apps beendet... naja es ist trotzdem von knapp 40% auf 6% gefallen und das über Nacht oO Wlan war an aber eigentlich mit der Einstellung das es nur an bleibt wenn es angeschlossen ist -.-
Am nächsten Abend hab ich das Wlan abgeschaltet und trotzdem hat es knapp 15% akku verloren was meiner Meinung nach immer noch Heftig ist :/
In der Verbrauchs liste ist auch nix verdächtiges drin alles absolut in Ordnung :(

Hab das Stock Rom drauf +Root und Widget Launcher inkl 2 UCCW widgets (eins auf dem Homescreen eins auf dem Lockscreen)

Habt ihr eine Idee was es sein könnte? Hab eigentlich genug Strom spar tipps durchgelesen aber ich Checks einfach nicht :/
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-12-25-11-55-55.png
    Screenshot_2013-12-25-11-55-55.png
    57,3 KB · Aufrufe: 404
  • Screenshot_2013-12-26-11-28-48.png
    Screenshot_2013-12-26-11-28-48.png
    61,7 KB · Aufrufe: 399
das scheint echt extrem zu sein
irgendwas lässt dein nexus nicht in den deep sleep

lass doch mal den wakelock dedector drüber laufen oder BBS
 
Muss auch sagen, das die Infos nicht ausreichen um das was auszusagen.
Außer dass das Teil immer wieder aktiv wird ist ja nichts zu sehen.
Unbedingt mit sowas wie BBS nachschaun was da los ist.
 
Ok mach ich ^^
Reicht da Wakelock vollkommen oder lohnt sich die 2€ für BBS?
 
du kriegst bbs pro im xda forum kostenlos
google mal
 
  • Danke
Reaktionen: Blenches
Hi,
Kann jemand mir sagen wie das N5 und S3 im Vergleich ist.
Hab immer Hellichkeit auf auto und whatsapp und Facebook chat im hintergrunde, Keine Spiele hauptsaechlich Musik und news lesen.
Mein S3 ist leider kaputt gegangen. Bin nun am ueberlegen ob g2 oder n5 32GB. Wuerde das n5 nehmen nur der Akku schreckt mich noch ein bischen zurueck.

Danke
 
mojoo schrieb:
Hi,
Kann jemand mir sagen wie das N5 und S3 im Vergleich ist.
Hab immer Hellichkeit auf auto und whatsapp und Facebook chat im hintergrunde, Keine Spiele hauptsaechlich Musik und news lesen.
Mein S3 ist leider kaputt gegangen. Bin nun am ueberlegen ob g2 oder n5 32GB. Wuerde das n5 nehmen nur der Akku schreckt mich noch ein bischen zurueck.

Danke

Also mein nexus 5 hält länger durch als das s3 meiner Mutter bei gleicher Nutzung, beim s3 hat ich am Nachmittag immer ca. 20% übrig und beim nexus ca. 30-40% bei mittlere zu starker Benutzung.
 
ich hatte selber ein s3 und kann auch bestätigen, dass das nexus 5 länger hält.
vor allem in standby zieht das n5 fast nichts, wodurch man auch einiges einsparen kann. denn beim s3 geht viel akku auch im standby verloren, war zumindest bei mir so.
 
Aber wenn der screen on ist, zieht das N5 doch mehr Akku oder?
 
BlackBox420 schrieb:
Aber wenn der screen on ist, zieht das N5 doch mehr Akku oder?


also er zieht schon akku wenn du das nexus benutzt, aber schlecht ist der akku nicht. zahlreiche leute im forum bestätigen, dass mit einer akkuladung eine dot von 4 bis 5h erreicht werden kann. wenn du viel spielst, dann ist natürlich auch der akku viel schneller leer. aber ein tag schafft man auf jeden fall, wer ab und zu das gerät benutzt und musik hört, schafft auch 2-3 tage.
ich finde auch, dass der n5 akku wie in fast jedem smartphone ist (ausgenommen g2 und die note serie)
also der akku ist wie bei fast jedem handy heute kein wunderwerk, aber auch nicht so schlecht wie einige reviews behaupten

Edit: wie genau sieht deine nutzung denn aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisschen Feintuning aber jetzt erreiche ich auch nette Laufzeiten.

Stock 4.4.2 gerootet. Stock Kernel.

Lux App auf normale Helligkeitswerte (Stock ist ja viel zu hell) kalibriert und keine Sonneneinstrahlung in den letzten 2 Tagen ;-)
Gmail Sync an. Whatsapp, Chrome, Tapatalk, ezpdf etwas gelesen, Musik gehört...

Mit Endomondo hab ich da auch nen schönen Bug protokolliert. Denn geschlossen hatte ich die App schon lange. GPS war auch nicht mehr an (nach 45min laufen) , trotz Anzeige in der Diagramm Übersicht.
adave4ep.jpg

egape8e5.jpg

ejahagyp.jpg

padady8y.jpg

Ist sicher ein Benchmark Wert da ich auch nie so tief entlade .Normal ist eher 4h und bissl. Display, 3G, GPS frisst dann mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Akeel1994 und Vollanin
wow, das ist wirklich ordentlich.
wie hell ist dein display denn genau, also geschäzt in prozent
 
Aktuell siehts in LUX so aus und ich pendel mich iwo bei -40% ein. Im Raum unter einer Leuchtstoffröhre oder ähnlich komm ich bei -10% an...

0 -70%
3 -50%
5 -44%
85 -41%
10000 +40%

Zur Bildbearbeitung geh ich aber auf +10% manuell hoch, damit ich auch anständige Farben habe.
Definitiv wird sich für den Sommer eine andere Abhängigkeit ergeben, aber bis dahin ist ja noch was Zeit....
 
okay, also mir sagt das jetzt nicht viel. werde mir mal die app hierfür anschauen müssen. :D
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
12
Aufrufe
1.392
BFish
B
C
  • Chris123459
Antworten
2
Aufrufe
1.213
Chris123459
C
M
Antworten
3
Aufrufe
1.544
Bourbon
B
Zurück
Oben Unten