[N5] Der große Akkulaufzeit-Problem-Thread

Wo zieht die denn Updates? bzw wo stellt man das aus?
Auf meinem alten Smartphone hat die nie so viel gezogen und ich hatte Push Nachrichten 24/7 an.
 
Genau diese push updates
 
Die hatte ich auf meinem alten Smartphone auch dauerhaft an, aber nie hatte ich 11% akkuverbrauch durch ntv.
 
Die App ist doch noch gar nicht für KitKat optimiert, warte doch ab.
 
Rasmu schrieb:
Also das ist sehr komisch, viele Apps die ich auf meinem alten Smartphone hatte, ziehen auf dem N5 deutlich mehr Akku, unter Anderem die ntv app.
Liegt das vielleicht an KitKat?


wwwiesel schrieb:
Ne an den apps, ntv zieht deswegen viel weil die dauernd updates zieht. Kann man zwar ausschalten aber ich mag die App nicht mehr.

Deswegen habe ich ja nachgefragt.
 
Hallo!

Update: Mein Akku zog über Nacht im Flugmodus gerade mal 1%
Heute eine Stunde Musik im Zug (Netzwechsel) 6% und normal Standby zieht auch nur 1-2% die Stunde.
Ob es nun am Mediaserver oder an der Sim lag/liegt kann ich nicht sagen.
Aber mein Akku ist nun nach einem Tag auf gerade ca. 50% :)

Wie sieht eure Akkutemperatur im Schnitt aus?

Im Zug beim Musikhören wird der Akku um die 35Grad warm...denke liegt an den Netzwechseln. In der Tasche normal bei ca. 27Grad und jetzt im Raum liegend 21Grad.

Habe eine Ledertasche von Krussel Größe 4XL , hoffe das Nexus bekommt dort ausreichend sauerstoff :tongue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dies ist mein Ergebnis nach dem 2. Ladezyklus.

Als ich mein N5 am Morgen vom Netz nahm, ging es mit der Ladung schon ziemlich runter, sodass ich am Nachmittag nochmal voll aufladen musste.

Die Screenshots sind nach dieser zweiten Aufladung gemacht:

- Die ersten 30% gings schnell runter, bis ich gemerkt habe dass die App "Clean Master" ziemlich am akku saugte. Nach der deinstallation gings stabiler runter.
- Hab ca. 35min telefoniert
- 20min Musik
- benchmark ausgefürt und kurz gezockt
- Facebook, Whatsapp etc
- Wlan die ganze Zeit
- Hatte 3h30min Displaylaufzeit
- Displayhelligkeit auf Automatisch
- Google Now deaktiviert

Also das Ergebnis, ist nicht so toll wie bei manch anderen

pcfkm9mr_png.htm


b8jbf7yt_png.htm

Directupload.net - pcfkm9mr.png

Directupload.net - b8jbf7yt.png
 
Zuletzt bearbeitet:
hier mein erster akkubericht:



das nexus wurde gestern zum 1. mal auf 80% geladen, dann wurde es abgesteckt.

nutzung: telefonieren (20 min), whatsapp, gps tests, apps installieren, ganz kurz was gespielt (paar min), sonstiges rumgespiele

ich denke das ist schon ganz ok. was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wäre schön wenn ihr zusätzlich zu euren Screenshots noch angeben könntet was eure Helligkeitseinstellung und ob Google Now deaktiviert war. Damit könnte man die Postings deutlich von einander differenzieren ;)
 
Ich habe meins gestern abend um 17:30 zum ersten mal eingeschaltet.Es wurde mit ca 70% Ladung geliefert. Über Nacht war es im Flugzeug modus. Display jetzt um 6:46 bei 2 Stunden 10 Minuten und ich streame seit ca einer Stunde Musik über Spotify. Der Akku hat jetzt noch 36%.

Da es noch nicht einmal geladen wurde behaupte ich jetzt schon, dass der Akku sehr gut halten wird.
 
Moin,

hier mein Fazit nach der ersten vollen Ladung die am Dienstag Abend 19:00 Uhr stattgefunden hat.

- Whats App regelmäßig genutzt
- ca 3 Stunden gesurft mit W'lan
- ca halbe Stunde Telefonie
- Google Now aus
- Standort aus
- ca.1 Stunde rumgespielt
- mehrere Apps geladen und eingerichtet

Jetzt noch 68% Akku, also ich finde das ist Hammer:thumbsup:
 
Schreibt bitte immer eure gewählte Displayhelligkeit mit auf. Sonst bringen uns die angeblichen Wunderlaufzeiten nichts.

Ich mit dem Akkunsehr zufrieden, aber wenn mir jemand erzählen will nach 15 Stunden Bedienung mit 2h Display on Zeit noch 78% zu haben.... dann wird das wohl nur mit 30% Display Helligkeit oder weniger realisierbar sein.
 
  • Danke
Reaktionen: hehel
Bei mir ziehen die Google Play Dienste 14% bei einer Display on Time von 1 Stunde. Gnow habe ich an und möchte ich auch nutzen. Ortung habe ich auf energiesparend stehen.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also ich melde mich mal zum Thema Akku.
Noch 20% Restakku und 4h Displayzeit. Ich bin total zufrieden.
5h wären wohl auch drin gewesen, aber irgendwann muss ich auch mal ins Bett.

- Google Now ist aus
- Ortung ist aus
- von 8 Uhr bis 19 Uhr auf LTE gehabt (habe aber kein LTE Tarif)
- tagsüber Whats App, Facebook und surfen
- Abends dann im WLAN gewesen
- Display auf auto

Im Vergleich zu meinem Nexus 4 ist das Nexus 5 um Welten besser. Beim Nexus 4 kam ich bei gleicher Nutzung auf ungefähr 3h Displaytime.

Zwei Screenshots habe ich auch, aber kein Plan wie ich die einbinden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann den Akku schon ordentlich schonen. GPS zum Beispiel habe ich immer deaktiviert wenn es nicht benötigt wird. Google now ist für mich völlig nutzlos, deshalb deaktiviert. E-Mails werden halbstündig abberufen. Displayhelligkeit ist auf Mitte und automatisch, denn endlich hat es Google hin bekommen die Grundhelligkeit ordentlich nach oben zu schrauben.
 
Ja, gut wenn du es nicht benötigst ist das ja in Ordnung, du kannst ansonsten auch noch stets in den Flugmodus gehen bzw. die Simkarte rausnehmen, dann sparst du noch mehr Akku.
 
  • Danke
Reaktionen: kief und Django76
Das Nexus 5 hat leider auch das Problem der Nettoentladung während des Betriebs. Ich nutze recht intensiv eine Navigationsapp im Auto. Mittels einem 2A USB-Steckers "lade" ich das Nexus 5. Trotzdem nimmt die Kapazität permanent ab. Können das andere bestätigen ?
( Das iPhone 5 mit gleichem Adapter aber anderem Kabel, da Lightning, zeigt das Problem nicht. )
 
Das GPS abzuschalten ist mit der schlechteste Akku-Spar Tipp, weil es auch nur eingeschaltet wird, wenn eine App es benötigt.

Deshalb passt der Vergleich mit den Verbrauchern im Auto nicht. Eher mit dem Regensensor. Die Scheibenwischer gehen nur an, wenn es regnet.

Ich halte mich jetzt aber raus. Mit dem Akku weiß es eh jeder am Besten ;)

Ich wechsele wie viele hier öfter mein Smartphone und der Akku Champion war bis jetzt das HTC One. Das N5 macht aber mit der ersten Ladung schon einen verdammt guten Eindruck.
 
  • Danke
Reaktionen: Jume
hab zwar keine Bilder gemacht, aber gestern war mein erster kompletter Tag mit dem N5.

hab es dann leider nicht komplett auf 5h DOT geschafft waren 4h 53min ;)

Nutzung würde ich als durchaus intensiv bezeichnen. 1h surfen 1h riptide gp 2 kurz Candy Crush und ne halbe Stunde telefonieren. sonst nur noch Mails, SMS und whatsapp

finde den Akku also ganz passabel
 
Ich habe noch 2 Drucker Dienste gefunden die aktiviert waren. Saugen die auch am Akku oder eher nicht?

Habe mit minimal Helligkeit und WLAN durchgehend an 5:50
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
12
Aufrufe
1.393
BFish
B
C
  • Chris123459
Antworten
2
Aufrufe
1.213
Chris123459
C
M
Antworten
3
Aufrufe
1.544
Bourbon
B
Zurück
Oben Unten