[N5] Der große Akkulaufzeit-Problem-Thread

Hab statt den Banks Gapps mal die PA drüber und etz mal sehen.. Doofer weise ist die sms APP jetzt wieder weg -.-


Edit:
Hahaha wie geil... Das lag anscheinend wirklich an den 4.2.2er BANKS GApps... >.<

Jetzt nachdem ich die PA GApps drüber hab läuft wieder alles wie es soll!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Verbrauch scheint durch die Zeit des "aktiv lassen" zustande gekommen zu sein. Ein Neustart heute wahrscheinlich schon gereicht...
Einige andere Prozesse wie Android OS machen das auch gerne mal... Speziell nach updates und flash sessions...

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich glaube kaum das er nicht drauf gekommen ist es mit einem Neustart zu versuchen...
 
  • Danke
Reaktionen: Fabi
Neustart hat nicht gereicht(Hatte ich wie Darky bereits richtig erkannt hat schon selber versucht :) ).. Ich hab auf festgestellt, dass er seit ich ART verwende bei JEDEM Neustart jede verdammte Anwendung optimiert.. Das nervt tierisch ^^

Naja die PA GApps haben es erledigt ^^
 
:rolleyes2: Sorry, bei mir konnte ich bisher jeden außer rand und band geratenen Prozess mit nem Neustart wieder einfangen :scared:
 
Hihi :D konnte ich bis dato auch... Aber jetzt Klappts ja wieder wie es soll :)

Bis auf die Optimierungssache.. >.<
 
iNaruX schrieb:
hab dem ma root zugriff verweigert, der meckert wie bei dir rum..."starting from android kitkat, you need root blabla"

Merke: Ohne Root is nix gut!
Mein Handy war nichtmal an da hatte es schon root, das war noch in China und ich hab das schon remote gerootet...wie kannste ohne root leben ...

Hat von euch noch wer ein N5 Made in China???

Ich glaube unsere INaruX verwechselt da was?!
 
Nabend,
Ich habe ein Problem, oder hatte es? Das weiß ich nicht nicht...

Gestern Abend habe ich mein N5 mit 91% Akku in die Nachtruhe geschickt. So wie immer noch alle offenen Apps beendet, und ins Bett gegangen.

Heute morgen waren nurnoch 29% Akku vorhanden?!?!
Zur Frühstückspause um 9:15 waren nurnoch 3% da, obwohl ich ALLES ausgeschaltet habe was auszuschalten geht um den Akku zu schonen.

Jemand ähnliches erlebt?
Ruhezustand und W-Lan belegen mit 26% den ersten Platz der Liste.


Und dann habe ich noch eine allgemeine Frage zum Akuuverbrauch, bzw. diesen zu optimieren.
Bei meinem alten HOX+ hatte ich eine Option dass WhatsApp und dergleichen nur alle 5,15,30 Minuten etc. aktualisiert werden.
Gibt es sowas beim N5 auch?
 
Staubwedel schrieb:
Und dann habe ich noch eine allgemeine Frage zum Akuuverbrauch, bzw. diesen zu optimieren.
Bei meinem alten HOX+ hatte ich eine Option dass WhatsApp und dergleichen nur alle 5,15,30 Minuten etc. aktualisiert werden.
Gibt es sowas beim N5 auch?

Im ernst? Diese Einstellung will ich auch :)
 
darky207 schrieb:
Im ernst? Diese Einstellung will ich auch :)

Ich bin mir nichtmal mehr sicher ob diese Funktion nicht sogar irgendwann rausgepatched wurde...
 
Glaube du verwechselst da was. Sonst würde der Sinn von WhatsApp bzw dessen Funktionsweise keinen Sinn mehr machen.
 
@staubwedel
Teil mal auschalten und wieder einschalten.
Notfalls mal auf 100 % laden und schaun ob es ein zweites mal auch so komisch tut.
Dass Du da von 91% so schnell runterfällst ist eigentlich unmöglich - da "spinnt" irgendwas an der Anzeige dieser Zahlen.
Die Werte für WLAN und Ruhezustand ( so um die 25 %) sind nämlich OK fürs "nixtun".
Wahrscheinlich kommt dann als nächstes bald Mobilfunk Standby oder?
Genau solche Werte habe ich, wenn ich über Nacht beim "nixtun" von z.B. 100 auf 97% falle.

Aber da bei Dir sonst nix anderes außer WLAN, Ruhezustand (und ich vermute Mobilfunk) %mäßig angezeigt wird ( also definitiv nix an sonstigen "wilden" Aktivitäten sichtbar ist), muss da die Anzeige "spinnen".

Der Akku kann entweder vor dieser Nacht nicht wirklich diese 91% seiner wirklichen Kapazität gehabt haben oder nachher nicht wirklich 29 (bzw. später 3) %.

Da spinnt die Anzeige oder, was ich nicht hoffe für Dich, der Akku ist völlig zusammengebrochen.

PS: Du wirst das Teil ja sicher wieder geladen haben - war die Aufladezeit "normal", also hat das Netzteil da sene üblichen ca. 2 Stunden Saft reingepumpt?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich vermute ja, dass das ding nicht in den deepsleep schaltet und der prozessor nicht runtergetaktet hat bzw. dauernd am rechnen war, anders kann ich's mir jedenfalls nicht erklären, dass so schnell der akku bei einem neuem gerät von heute auf morgen leer ist.
 
Das wäre aber mit BBS leicht zu finden, wenn der Prozessor nicht auf Deep geht.
Also muss @staubwedel ein wenig "Forschungsarbeit" reinstecken - ist ja kein besonderer Aufwand.
 
Kann mir jmd. Sagen was bei mir den Akku saugt?
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1387409798451.jpg
    uploadfromtaptalk1387409798451.jpg
    53,7 KB · Aufrufe: 469
Ich brauche mal einen Tipp ob auf den ersten Blick alles normal ist.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1387443217675.jpg
    uploadfromtaptalk1387443217675.jpg
    96,7 KB · Aufrufe: 399
Nein ist es nicht. Power manager service sind die wakelocks die durch deinen eigenen installierten apps hervorgerufen werden... Also am besten mal alle apps durchschauen synchronisationaintervalle bissal größer einstellen, ortsdienste im facebook messenger zb. Deaktivieren usw. Je häufiger apps synchronisieren umso 9fter muss der Prozessor arbeiten.
 
Wo kann man den Intervall einstellen finde nur synchronisieren an oder deaktivieren. Bei Facebook kann ich auch nichts einstellen sondern aus machen
 
marquez schrieb:
Facebook aus machen

Am besten gleich den ganzen Account löschen, spart nicht nur Akku, sondern auch Lebenszeit :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Vollanin, lowbrain und MobyDick92

Ähnliche Themen

B
Antworten
12
Aufrufe
1.391
BFish
B
C
  • Chris123459
Antworten
2
Aufrufe
1.213
Chris123459
C
M
Antworten
3
Aufrufe
1.544
Bourbon
B
Zurück
Oben Unten