[N5] Der große Akkulaufzeit-Problem-Thread

Schokofrosch schrieb:

Viel Flugmodus, da WLAN in der Uni und ich telefonier seit WhatsApp und Skype nicht mehr über 2g/3g :D

urban-proof schrieb:
Wie behandelt man diesen Akku am besten? So oft laden wie möglich, oder lieber selten...?

Am besten:

Keine Gedanken machen: Wenn Steckdose in Sicht laden, am besten nicht bei sibirischen Temepraturen von -40°C im Auto liegen lassen oder in der Sahara mal schnell ein 3D Intensives Game anmachen, dann hält der Akku :D

Ob du jetzt von 10% auf 100% lädst oder von 20 auf 30 und dann von 30 auf 60 und dann von 60 auf 100 macht keinen merkbaren Unterschied egal was die Leute hier schreiben. Benutze dein Handy wie ein Handy, Gebrauchsgegenstand, fertig.

storandtchris schrieb:
Also bei mir steht immer das...!

Chainfire Autoroot, aber das ist bei Nexus sowieso ein Muss...wenn dir das nix sagt, bitte bemühe Google und durchforste eins von 732589752345718362198573489 Tutorials/Anleitungen zum "Rooten Nexus 5"
 
iNaruX schrieb:
Viel Flugmodus, da WLAN in der Uni und ich telefonier seit WhatsApp und Skype nicht mehr über 2g/3g :D



Am besten:

Keine Gedanken machen: Wenn Steckdose in Sicht laden, am besten nicht bei sibirischen Temepraturen von -40°C im Auto liegen lassen oder in der Sahara mal schnell ein 3D Intensives Game anmachen, dann hält der Akku :D

Ob du jetzt von 10% auf 100% lädst oder von 20 auf 30 und dann von 30 auf 60 und dann von 60 auf 100 macht keinen merkbaren Unterschied egal was die Leute hier schreiben. Benutze dein Handy wie ein Handy, Gebrauchsgegenstand, fertig.



Chainfire Autoroot, aber das ist bei Nexus sowieso ein Muss...wenn dir das nix sagt, bitte bemühe Google und durchforste eins von 732589752345718362198573489 Tutorials/Anleitungen zum "Rooten Nexus 5"

Ich möchte aber nicht rooten und andere Leute sagen auch das es ohne root funktioniert.
 
hab dem ma root zugriff verweigert, der meckert wie bei dir rum..."starting from android kitkat, you need root blabla"

Merke: Ohne Root is nix gut!
Mein Handy war nichtmal an da hatte es schon root, das war noch in China und ich hab das schon remote gerootet...wie kannste ohne root leben ...
 
Ne soweit ich weiß ist Root auf jeden Fall notwendig.
 
Da steht doch direkt der Link zur Anleitung drin (Um´s ohne Root zu nutzen) ;) Muss allerdings nach jedem Reboot wiederholt werden..
 
Ich hab irgendwie seit 4.2.2 update mit Purity hohe Google Dienste :/ was ist da los?
regeheqe.jpg
 
iNaruX schrieb:
Am besten:

Keine Gedanken machen: Wenn Steckdose in Sicht laden, am besten nicht bei sibirischen Temepraturen von -40°C im Auto liegen lassen oder in der Sahara mal schnell ein 3D Intensives Game anmachen, dann hält der Akku :D

Ob du jetzt von 10% auf 100% lädst oder von 20 auf 30 und dann von 30 auf 60 und dann von 60 auf 100 macht keinen merkbaren Unterschied egal was die Leute hier schreiben. Benutze dein Handy wie ein Handy, Gebrauchsgegenstand, fertig.

Das gefällt mir :D
Da ich auch selten nach Sibirien und in die Sahara komme, muss ich mir echt gar keinen Kopf machen :) :D

Der Akku hat mich bisher zwar nicht umgehauen, verliert bei Benutzung schon sehr schnell, aber es war ja auch erst die erste "Runde" gestern und heute lade ich zum ersten Mal. Was nicht ist, kann ja noch werden.
Sehr positiv überrascht war ich aber davon, dass ich über Nacht 0% Akku verloren habe, obwohl Wlan und Netz usw. an waren. Gefällt mir. Bei meinem alten Handy waren das gerne mal 6-10% über Nacht.

Kann mir kurz jemand was zum Flugmodus vielleicht sagen? Da ist immer WLAN und Netz komplett weg, oder wie ist das?
 
Die ersten paar Ladungen kannst ja nicht zählen. Aber der 3-5 Ladung bekommt man in etwa die volle Leistung angezeigt.
Flugmodus schaltet alles ab. WLAN, Bluetooth, Netz...einfach alles.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
iNaruX schrieb:
hab dem ma root zugriff verweigert, der meckert wie bei dir rum..."starting from android kitkat, you need root blabla"

Merke: Ohne Root is nix gut!
Mein Handy war nichtmal an da hatte es schon root, das war noch in China und ich hab das schon remote gerootet...wie kannste ohne root leben ...

Gibt es N5s auch aus China??? :ohmy:
 
darky207 schrieb:
Die ersten paar Ladungen kannst ja nicht zählen. Ab der 3-5 Ladung kommt etwa die volle Leistung.

Das ist schlicht und einfach FALSCH, auch wenn es noch so oft wiederholt wird... wohl einer der hartnäckigsten Akku-Mythen :(
 
  • Danke
Reaktionen: MobyDick92
Kusie schrieb:
Das ist schlicht und einfach FALSCH, auch wenn es noch so oft wiederholt wird... wohl einer der hartnäckigsten Akku-Mythen :(

Kann sein das es gefühlt so ist. ;-)
Hast ja recht das die modernen Akkus nicht mehr trainiert werden müssen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Muss man wirklich Dinge beweisen, die in jedem Buch zum Thema stehen?
Fakt ist ein LiIo Akku verliert bei jedem Ladezyklus etwas an Kapazität und das ab dem ersten Ladezyklus. Was durchaus sein kann, ist das die Lade Anzeige im Handy sich vielleicht erst über mehrere Ladezyklen einspielt, das hat aber mit dem Akku selber nichts zu tun.
Viele der Akku Mythen und Empfehlungen waren durchaus mal zutreffend, aber eben nur für NiMh Akkus.
Die haben rein gar nichts mit LiIo Akkus zu tun und auch die ideale Behandlungsweise unterscheidet sich in den meisten Punkten.

Aber für die, die doch einen Beweis möchten, das Internet ist voll von Diagrammen:

image008.gif


Quelle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat eig. jemand ne Idee wegen den Google Diensten? :D
 
Erebos schrieb:
Was durchaus sein kann, ist das die Lade Anzeige im Handy sich vielleicht erst über mehrere Ladezyklen einspielt, das hat aber mit dem Akku selber nichts zu tun.

Das hab ich eigentlich gemeint, war unglücklich ausgedrückt da ich vom Handy schreib und keine Romane tippen will ;-)

Der ursprüngliche Beitrag von 12:50 Uhr wurde um 12:54 Uhr ergänzt:

Nitrocircus schrieb:
Hat eig. jemand ne Idee wegen den Google Diensten? :D

Hmm, hast du gnow an mit genauer Standort Ermittlung und Standort Verlauf?
 
Whoops, sorry.

GNow aus, Standort aus (bzw nur bei Bedarf an und ich hatte seit einiger Zeit keinen Bedarf..)

GNow ist imho nicht mal installiert..
 
Komisch, hab selber purity und es taucht nicht mal in der Liste auf bei mir.
Zieht es dir arg am Akku? Cache gelöscht?
 
Welchen Cache meinst du genau? Weiß jetzt ned...

Hab die 4.2.2 GAPPS drüber geflashed... also dirty... Sollte ja dann geupdated haben oder??

Argh. Ich hab echt keine Lust auf nen Clean Install vor der Paranoid :D
 
Jaaaa ich kanns verstehen ;-) dann musst wohl damit leben bis endlich PA kommt.

Cache und dalvik im recovery gewipt meinte ich damit.
 
utyteves.jpg


Wtf. Display hat 19% aufm Platz darunter
 
Ich würde jetzt sagen wipe mal ..aber das hatten wir ja schon :)
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
12
Aufrufe
1.391
BFish
B
C
  • Chris123459
Antworten
2
Aufrufe
1.213
Chris123459
C
M
Antworten
3
Aufrufe
1.544
Bourbon
B
Zurück
Oben Unten