[N5] Der große Akkulaufzeit-Problem-Thread

Jeden Tab packt Chrome in einen eigenen Prozess, weswegen die auch einzeln in der Akku Statistik auftauchen. So habe ich das zumindest verstanden. Lasse mich aber auch gerne korrigieren.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
gibts ne App mit der man einfach zwischen 4G und 3G bzw 2 G hin und her schalten kann?
Seitdem ich 4G nutze saugtr es ganz schön am Akku. Hatte vorher max 5 Tage, jetzt nur noch 3 und das ist bei mir echt wenig.
Ich telefoniere zweimal am Tag 5 mins mit meiner Frau und lese drei bis viermal am Tag Emails und Facebook.

Zocke ab und Schach.

Und ja ich habe 5 Tage Standby gehabt, aber DOT war nur ca. 5 std.
 
Läuft :)
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1387137463479.jpg
    uploadfromtaptalk1387137463479.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 473
So, Ende für heute. Könnte jetzt auch was von läuft erzählen...aber wenn man mehr als 5 oder 6 Stunden sot hat schaut man eh nur den ganzen Tag auf einfarbige screens oder lässt das Handy rumliegen.
Über 4 std sot und noch 47% übrig. Wenn man bisschen haushaltet, kein Problem. Allerdings kein stock Rom.

Mfg

uploadfromtaptalk1387141921080.jpguploadfromtaptalk1387141928350.jpguploadfromtaptalk1387141938011.jpg
Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: madmax916sps und Vollanin
Warum sind die Bilder allesamt verschwommen? :p
 
Ich seh in keinem screenshot 4 stunden sot :o
 
Verschwommen sind die wohl weil man mit der APP die kleine Auflösung hochladen muss weil sonst irgend eine sinnlose Fehlermeldung kommt mit falscher Datei Endung.
Da hab ich den falschen hochgeladen, bzw. einen vergessen ;-)
uploadfromtaptalk1387173974801.jpg

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: madmax916sps
Meine Güte, ich seh bei euren Angaben echt nicht mehr durch. Das ist alles nicht vergleichbar.

Ich denke darüber nach, ein Nexus 5 zu kaufen und möchte mich gerne über die Akku-Laufzeit informieren. Ich nutze ein Smartphone relativ wenig, und im wesentlichen für ein paar Nachrichten (Whatsapp) oder Email.

Daher habe ich das Display nicht sehr lange an und die Standby-Zeit bei aktiviertem 3G (hab noch keinen LTE Vertrag) und aktiviertem GPS (wird ja eh von den Apps an- und ausgeschaltet) und Bluetooth sind für mich von Belang. GNow ist als wesentlicher Verbraucher jedoch abgeschaltet.

Kann mir jemand sagen, ob das Nexus 5 mind. 2 Tage Standby durchhält?
 
Genau sagen kann dir das mit diesen Angaben wahrscheinlich niemand, aber ich würde sagen ja... Ohne Gewähr allerdings... Aber ich käme mit meiner Nutzung sogar 2 Tage aus, wenn ich das Telefon nachts in den Flugmodus schalten dürfte..
 
Mich würde es auch einfach interessieren, womit man zu rechnen hat.... ich würde GNow auch abschalten, jedoch wohl relativ viel Bluetooth nutzen, viel Musik hören (soll beim Nexus ja sehr stromsparend sein), SMS schreiben, ein bisschen surfen (3G) und telefonieren in durchschnittlichem Ausmaß.

Ich möchte auf keinen Fall 2 Mal am Tag oder mehr laden müssen. Also 24h sollte es minimal durchhalten! Ich zerbrech mir den Kopf, weil ich dem N5 Akku nicht traue (Alternative wäre S4)... aber eigentlich kann man doch mit einem so aktuellen Smartphone da nicht so viel falsch machen oder?
Habe jetzt ein Galaxy Wonder - besser als das wirds ja wohl hoffentlich allemal sein oder? :D

Mich verunsichert auch etwas, dass man den Akku einfach nicht tauschen kann.
 
Beim Nexus bzw Android kommts drauf an womit du Musik hörst... Play Music ist recht sparend... Spotify zieht auch bei heruntergeladenen Titeln am Akku...

Bluetooth kann ich noch nichts dazu sagen... Hab ich atm noch ned im Auto..

2 mal laden musste ich noch nie!!!! Selbst wenn ich mal ne Runde Riptide GP2 gezockt hab!!

Den Akku KANN man tauschen... Es ist nur ned vorgesehen... Das Backcover ist geklippt und lässt sich öffnen (Anleitung bei ifixit wenn mich ned alles täuscht)... Akku wechseln ist dann sehr einfach.


Ka was ein Galaxy Wonder(bra? :D) ist... Klingt alt... Also -> JA! :D
 
Also 1nen Arbeitstag|Wochenendtag hält meins locker durch. Auch mit stock. Standbyzeit ist beim nexus 5 meiner Meinung nach unerreicht, Akkuberbrauch beim Musikhören mit Ohrstöpseln auch. Das Nexus besitzt Bluetooth in Version 4.0, dass ja im vgl zu den älteren Bluetooth Versionen auch nochmal weniger Strom benötigt.. Brauche ich aber bis jetzt noch nicht.

Mit stock 4.4.2 hält der Akku auch einen Tag mit intensiver Benutzung gut durch.

Mit custom Rom oder kernel kann man je nach Einstellungen auch noch mal was rausholen.

Der einzige wichtige Punkt für mich ist die display Helligkeit. Ich benutze velis auto brightness und habe die gesamte Helligkeit runtergestellt. Ich finde das Nexus werksseitig einfach zu hell... Ein sehr hell eingestelltes display saugt beim nexus allerdings enorm am Akku. Das müsste einem bewusst sein, wenn man das nexus kauft.

Das wären so meine Eindrücke nach 2 Wochen Testen. Handy musste bei mir noch nie vor abends an die Steckdose.

Hier noch ein paar Screenshots:
2e9apahy.jpg
asu6e8yv.jpg
ade4ugah.jpg


Edit. Gnow natürlich aus. Facebook und andere sync apps auf kein sync oder große Intervalle gestellt. Zocke nicht, ausser mal ne runde quizduell. Zocken kann den Akku natürlich auch schneller leersaugen.

Und ja das nexus ist 200 mal besser als ein altes galaxy W :)
 
Ah ich muss mich korrigieren, wenn man Viel Rumflasht (neue CR oder Kernel) dann muss ich auch mal zwischenladen... (Das zieht gscheid am Akku mit Backup erstellen usw)
 
  • Danke
Reaktionen: MobyDick92
Das zählt für mich aber nicht zu normaler Nutzung und kommt durch die aktivierung aller vier Kerne in twrp um schnelle backups zu erstellen ;)
 
Ich wollte es nur der Vollständigkeit halber anmerken ;)
 
Ich seh schon, die meisten hier haben ihr Phone ständig in der Hand. Die Aussage, dass die Standby-Zeit unerreicht ist, stimmt mich aber milde *g*. Danke für die Antworten. Ich klicke jetzt einfach auf bestellen, was solls.
 
Man munkelt von 2 Wochen Rückgaberecht ;)
 
Nitrocircus schrieb:
Beim Nexus bzw Android kommts drauf an womit du Musik hörst... Play Music ist recht sparend... Spotify zieht auch bei heruntergeladenen Titeln am Akku...

Bluetooth kann ich noch nichts dazu sagen... Hab ich atm noch ned im Auto..

2 mal laden musste ich noch nie!!!! Selbst wenn ich mal ne Runde Riptide GP2 gezockt hab!!

Den Akku KANN man tauschen... Es ist nur ned vorgesehen... Das Backcover ist geklippt und lässt sich öffnen (Anleitung bei ifixit wenn mich ned alles täuscht)... Akku wechseln ist dann sehr einfach.


Ka was ein Galaxy Wonder(bra? :D) ist... Klingt alt... Also -> JA! :D
Hehe, glaube das Galaxy W war von 2010 :D
Ich hatte halt noch nie ein Handy bei dem man den Akku nicht tauschen konnte, daher bin ich etwas abgeschreckt.
Aber gut, ich würde Musik eben über den MP3 Player oder Bluetooth hören... ich denke, das Nexus ist alles in allem doch besser als das S4, sofern ich mit dem Speicherplatz klarkomme und mich ans blasse Display gewöhne ;)
 
Blass ist relativ... SAMOLED like isses nicht ;) aber mit den Anpassungen von diversen Custom Kerneln ist es ganz brauchbar ^^
 
urban-proof schrieb:
sofern ich mit dem Speicherplatz klarkomme und mich ans blasse Display gewöhne ;)

32GB?! Blasses Display? Das ist in meinen Augen reale Farbdarstellung und nicht so künstlich wie ein AMOled.

Und ja als Normaluser kommt man ohne Probleme auf einen Tag!

Mfg
 
  • Danke
Reaktionen: MobyDick92

Ähnliche Themen

B
Antworten
12
Aufrufe
1.391
BFish
B
C
  • Chris123459
Antworten
2
Aufrufe
1.213
Chris123459
C
M
Antworten
3
Aufrufe
1.544
Bourbon
B
Zurück
Oben Unten