[N5] Der große Akkulaufzeit-Problem-Thread

Ich hab schon immer mindestens einen custom kernel und seit neustem ne custom Rom.
Aber selbst unter stock sind 6 Stunden drin.
Es stimmt schon das man nicht 1:1 vergleichen kann. Grundsätzlich kann man sagen das am meisten hilft wenn man:
1. WLAN statt mobiles Internet nutzen
2. Display Helligkeit manuell regeln
3. Unnötiges deaktivieren

Das hilft am meisten, aber ist nicht immer machbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Muss ich mal testen bis sense is :D hab gemerkt, dass jetzt mit elemental x und purity perverse Laufzeiten möglich sind.. :)
 
Moin Leute,
für die die Probleme mit Akkulaufzeit haben und das noch nicht wissen, "WakelockDetector" ist jetzt KK kompatibel;
MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Vollanin
Meine persönliche Meinung ist das diese ganzen Analyse tools mehr wakelogs verursachen und der Laufzeit schaden als sie wert sind... Das selbe wie die task killer.
Aber das ist nur meine Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: innuce
Hab das Wochenende mal den linaro r20 getestet und bin damit sehr zufrieden!
Mit stock Rom und 50 mAh undervolting.
Mit stock kernel hatte ich nur einmal ca 5h dot und sonst zwischen 3-4h.

Über Nacht in fast 8,5 Stunden der Anzeige nach kein % verloren.
Jetzt bisschen gesurft, viel whatsapp und im forum gestöbert mit der Android Hilfe app.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1387110880190.jpg
    uploadfromtaptalk1387110880190.jpg
    42,1 KB · Aufrufe: 401
  • uploadfromtaptalk1387111006102.jpg
    uploadfromtaptalk1387111006102.jpg
    2 KB · Aufrufe: 455
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ist eigentlich schonender für den Akku: Schnelles Aufladen mit höherer Stromstärker oder langsames Laden mit einem schwächeren Netzteil? Oder ist es egal?
 
@Konni
Hi,
die eigentliche Lageregelung übernimmt das Lademodul des Gerätes, nicht das Netzteil oder die Stromstärke; es wird nur soviel Ladestrom zugeführt als das Modul zulässt; unterschieden wird lediglich zwischen AC Ladung (normal über Steckdose) und die schwächere und damit langsamere USB Ladung (bspw über PC);
wieviel die Lademods dann in Summe genau ausmachen weiß ich leider gerade nicht wirklich.
MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Konni
hi leute!

ich habe das problem, das ich seitdem ich das nexus 5 habe, die google play dienste immer an erster stelle der verbraucher liste stehen! ich hab mich zwar gewundert, dachte dann aber es ist normal...nun hab ich hier den thread mal ein bisschen durchstöbert, aber auf keinen screens der hier gepostetetn screenshots sehe ich auch nur ansatzweise ähnliche verbrauchsverläufe der google dienste...

hat jmd ne idee woran es liegen kann und was ich dagegen tun kann?

grüße!

Screenshot_2013-12-15-17-15-23.png

Screenshot_2013-12-15-17-15-27.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du Google now an?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nein ist deaktiviert!
 
Du könntest versuchen mal die play apps (play games, play music etc) zu deaktivieren, falls du sie nicht nutzt. Eventuell bringt das ja was. Play store solltest aber nicht deaktivieren. Den braucht man doch immer wieder. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie soll man die denn deaktivieren? hab dazu keine option gefunden
 
Konni schrieb:
Was ist eigentlich schonender für den Akku: Schnelles Aufladen mit höherer Stromstärker oder langsames Laden mit einem schwächeren Netzteil? Oder ist es egal?
Es ist schonender langsamer zu laden da die thermische Belastung geringer ist. Auf die komplette Lebensdauer gerechnet macht das jetzt nicht viel aus. Aber besser ist es schon.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Konni
Tekras schrieb:
wie soll man die denn deaktivieren? hab dazu keine option gefunden
Einstellungen -> apps ->alle
Dann auf die apps gehen die bereits installiert waren wie die play apps. Dann auf deaktivieren und beenden erzwingen. ;)
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1387127464257.jpg
    uploadfromtaptalk1387127464257.jpg
    39,7 KB · Aufrufe: 385
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Tekras
Hallo,
es ist nicht unbedingt ratsam die Play Services zu deaktivieren da danach viele Google Anwendungen nicht mehr ordnungsgemäß funktionieren. Weiters ist auch nicht sicher, inwieweit das Androidsystem dadurch beeinflusst wird.
Wenn sich die Play Services nicht von selbst wieder einkriegen (schau mal im Playstore ob vielleicht ein Update vorliegt), Daten und Chache löschen, bzw re-booten des Gerätes und schauen was passiert.
Sollte keine Änderung eintreten, de-installieren der Play Services und Neuinstallation könnte auch Abhilfe schaffen.
MfG

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hat jemand ne Ahnung was das com.Android.chrome: Sandbox verursacht. Ich kann mir keinen Reim drausmachen was das ist und warum das in letzter Zeit bei mir immer in den Statistiken erscheint
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1387128570093.jpg
    uploadfromtaptalk1387128570093.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 419
Hast du Chrome Beta installiert? Kurz nach dessen Installation hatte ich das auch in der Akku Statistik. Jetzt ist es aber wieder verschwunden.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne die ganz normale Vorinstallierte
 
Hi,
deinstallier Chrome mal und dann Neuinstallieren.
Die Sandbox ist, denke ich, ein Sicherheitsfeature von Chrome, genaue Funktionweise kann ich auf die Schnelle leider nicht liefern.
Ist dein Gerät gerootet?

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 19:10 Uhr wurde um 19:16 Uhr ergänzt:

Ups sorry, deinstallieren halt wenn möglich...:D

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
12
Aufrufe
1.391
BFish
B
C
  • Chris123459
Antworten
2
Aufrufe
1.213
Chris123459
C
M
Antworten
3
Aufrufe
1.544
Bourbon
B
Zurück
Oben Unten