[N5] Der große Akkulaufzeit-Problem-Thread

ich schließ natürlich alle sachen und spiele mc4 oder gta vice city

Der ursprüngliche Beitrag von 15:03 Uhr wurde um 15:04 Uhr ergänzt:

und ich zock mit den geringsten display helligkeit
 
Das ist seltsam...

Steckt das Ladekabel vll in einer Steckerleiste? :D (mehr fällt mir da jetzt nicht mehr ein...) Wenn ich Riptide GP2 zocke und lade lädt das Gerät... Aber ich hab auch max. 30% Helligkeit, weil das imho nicht den Burner unterschied an Helligkeit im Vergleich zum Mehrverbrauch macht..
 
  • Danke
Reaktionen: blackfire64
ich hab das gerät erst seit 1 woche
 
Okay.. Sollte damit jetzt nichts zu tun haben... Aber dann ist es wsl nicht gerooted und mit Stockrom oder? :)
 
  • Danke
Reaktionen: blackfire64
es ist im stockrom
 
Hm.

Ich würd dem guten Stück mal noch ein paar Ladezyklen gönnen und dann nochmal sehen :)


Evtl würde ein Tablet Ladegerät was bringen? Ich benutz immer das vom N7, keine Ahnung ob das mehr Strom liefert?
 
  • Danke
Reaktionen: blackfire64
ok danke :)
 
So, mal ein kurzes Akku Update von mir:

Bei schlechtem Empfang (keiner bis ein Balken GSM Empfang): 5h DOT
Bei gutem Empfang (drei bis vier Balken und HSPA/HSPA+): 6h DOT

durchschnittliches Nutzungsverhalten (verteilt auf zwei Tage):
- ca. 1h Spiele mit sehr geringer CPU/GPU Belastung
- ca. 2h Chrome
- ca. 1h Whatsapp
- ca. 1-2h sonstige Apps (Nachrichten, Kicker, usw.)
- ca. 1-2h telefonieren (Display aus ;) )

Das sind hochgerechnete Werte (mal zwei gerechnet), da ich nach einem Tag meistens bei 50-60% Restladung bin und sicher über den nächsten Tag kommen will.

Kann also nur nochmal sagen: Ich bin sehr zufrieden mit der Laufzeit, mein GS2 mit 2Ah Akku konnte nicht länger. Alles Stock, nur alternative Helligkeitsregelung installiert, GNow deaktiviert. Abends (zu Hause) im WLAN, tagsüber 3G, WLAN bleibt aber permanent an, weil ich keine Lust habe das manuell zu machen.
 
Also ich komme auf ca. 4 Stunden DOT.
Nutze hauptsächlich WhatsApp, E-Mail, sehr viel Chrome und YouTube.
Bin eigentlich zufrieden damit. Mein SGS2 hat vor allem im Ruhezustand viel mehr Akku gebraucht.
Helligkeit ist auf auto und ich würde behaupten, das das Display meist eher hell als dunkel ist.
WLAN und Bluetooth habe ich dauerhaft aktiviert.
 
Seitdem ich 4.4.2 drauf hab, ist meine Akkulaufzeit rapide gesunken (nach 14 Std. nur noch 15%, stockrom). Vorher hat dies problemlos 1,5-2 Tage gehalten.
Laut der Akkuverbrauchsanzeige gehen Google-Dienste ziemlich steil.
Ist dies noch jemandem aufgefallen und könnte es evtl. mit Google Now zusammenhängen?
 
Habe das Phänomen auch auf dem N7 bemerkt. Habe es jetzt mal neu gestartet. Denke, das es mit dem Update der Google Suche zusammenhängt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi!

Hab nun für mich die ideale Lösung gefunden :)
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1387024298951.jpg
    uploadfromtaptalk1387024298951.jpg
    40,6 KB · Aufrufe: 584
Und was hast du für deine ideale Lösung alles abgeschaltet?

Wahrscheinlich alles oder?

Wobei wenn ich das so ansehe ist das Ergebnis nicht ein mal sehr gut.

99 % Deep Sleep ist nur ein Zahl, also "Titel ohne Mittel".
Wenn ich nur (!!!) GNow abschalte komme ich auf 0,5%/h Verbrauch. Du bist bei 11 h 9 % verbrauch = 0,9 % / h. Echt nichts überragendes.

Mit GNow und alles andere an (GPS auf Sparfunktion) komme ich auf 0,7 - 0,8 %/h Verbrauch.

Bitte nicht böse sein aber 99 % Deep Sleep, irgendwelche Benchmark´s oder 9,00 Std DOT (beim anschauen von einem einfarbigen Seite) sind für mich nur "Posen für den Schulhof"

Schaltet mal alles an lasst 4 - 8 Std Standby und dann kann man zumindest diese Werte vergleichen. (Bitte keine Diskussion "das brauche ich nicht alles")

Und DOT-Zeiten kann man sowieso nicht vergleichen, da jeder was anderes in der Zeit macht bei verschiedenen Einstellungen und Helligkeitswerten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gar nichts.
Einfach den ElementalX, und per Powerbutton d2tw ausgestellt..

Der ursprüngliche Beitrag von 14:14 Uhr wurde um 14:37 Uhr ergänzt:

Ich wollte nicht posen, einfach war ich nur froh mal wieder 99% DS... ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: szucsi
Nach dem unroot heute die 2te Akkuladung. Viel besser als gerootet. Mit root hatte ich 12h und 2std screen on
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1387030693098.jpg
    uploadfromtaptalk1387030693098.jpg
    40 KB · Aufrufe: 457
  • uploadfromtaptalk1387030702767.jpg
    uploadfromtaptalk1387030702767.jpg
    35 KB · Aufrufe: 433
szucsi schrieb:
Bitte nicht böse sein aber 99 % Deep Sleep, irgendwelche Benchmark´s oder 9,00 Std DOT (beim anschauen von einem einfarbigen Seite) sind für mich nur "Posen für den Schulhof"

Schaltet mal alles an lasst 4 - 8 Std Standby und dann kann man zumindest diese Werte vergleichen. (Bitte keine Diskussion "das brauche ich nicht alles")
Ganz schöner Käse den du hier ablässt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie kommt es, das gerooted mehr verbrauchen soll?
 
Zumindest für mich selber kann ich die Laufzeit meiner Geräte vergleichen, weil die Androiden alle ähnlich eingerichtet und genutzt werden. Ansonsten hast du recht, man muss für vergleichbare Tests endlich mal einheitliche Regeln aufstellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich schaffte 9 Stunden DOT, und ganz ohne auf einen einfarbigen Screen zu schauen. Zumal es total egal ist ob farbig oder einfarbig.

Natürlich sind dafür bestimmte Voraussetzungen nötig und wer mit 3G unterwegs ist kommt nicht dahin. Aber 6-7 Stunden sind möglich.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:59 Uhr wurde um 22:02 Uhr ergänzt:

Nitrocircus schrieb:
Wie kommt es, das gerootet mehr verbrauchen soll?
Glaube kaum das es am root lag. Hat wohl andere Gründe und war Zufall...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber mit stock Rom ohne root und alles oder?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:07 Uhr wurde um 22:07 Uhr ergänzt:

Ich schaff nie mehr wie 5 wenn ich mal bissl Musik höre 4
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
12
Aufrufe
1.391
BFish
B
C
  • Chris123459
Antworten
2
Aufrufe
1.213
Chris123459
C
M
Antworten
3
Aufrufe
1.544
Bourbon
B
Zurück
Oben Unten