[N5] Der große Akkulaufzeit-Problem-Thread

  • 3.811 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Iwas passt auf einmal :D
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1386326014560.jpg
    uploadfromtaptalk1386326014560.jpg
    38,5 KB · Aufrufe: 469
  • uploadfromtaptalk1386326023436.jpg
    uploadfromtaptalk1386326023436.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 444
Hat noch jemand starke Probleme mit der App Web.de ?? Die zieht mir seit 3 Tagen ca. 25% Akku, habe schon Daten gelöscht und n5 neugestartet, bringt alles nix ...

Betterbatterystats läuft bei mir immernoch nicht, kann dort also auch nicht tracken
 
Bei mir steht die Google Suche öfter an erster Stelle als das Display.

Liegt das einfach nur daran, dass ich Google Now wieder eingeschaltet habe?
 
Da hast du dir die Antwort ja selber schon gegeben.:thumbup:

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe Google now ebenfalls aktiv.. Display ist bei mir trotzdem immer an erster Stelle.. Google Suche oder Dienste bleiben bei mir immer unter 10 Prozent ausser ich nutze das Handy nicht aktiv
 
Ich bin sehr zufrieden mit der Akkulaufzeit.

50 bis 70 Stunden im Schnitt, bei 2 bis 5 Stunden telefonieren und intensiver eMail-Nutzung sowie Bluetooth im Auto.

Hatte vorher ein iPhone 4s, das schaffte nur 20 bis max. 36 Stunden.
 
Zekene schrieb:
Iwas passt auf einmal :D

Hulu schrieb:
Ich bin sehr zufrieden mit der Akkulaufzeit.

50 bis 70 Stunden im Schnitt, bei 2 bis 5 Stunden telefonieren und intensiver eMail-Nutzung sowie Bluetooth im Auto.

Hatte vorher ein iPhone 4s, das schaffte nur 20 bis max. 36 Stunden.



Welche Rom und welcher Kernel?
 
Kernel 3.4.0-g9eb14ba
Build KRT16M

Google Now ist deaktiviert!
 
Was zur Standby Zeit:

Habe ca. 10 Mal kurz Whatsapp gecheckt, 2 Seiten besucht, das ganze im Flugmodus, die ganze Zeit WiFi an

Fazit: 96% nach 25H 35M 36S...das ist fantastisch meiner Meinung nach..man kann das Handy ruhig über Nacht liegen lassen und es verliert praktisch keinen Akku!
 
Ist bei mir genau so,allerdings fallen bei mir die Prozent zu zügig wenn ich dann vom Flugzeugmodus in den Normalbetrieb schalte. Kann das jemand so bestätigen?
 
Ist ja normal weil es dann Netz sucht...
 
Hallo,

ich habe ein Problem mit verschiedenen E-Mail Programmen. Wenn ich IMAP Push (für nur ein Konto) benutze, habe ich unter WLAN ca. 15-20 Prozent Wakelocks bei wlan_rx_wake und im mobilen Netz ca. 15-20 Prozent Wakelocks bei bam_dmux_wakelock. Wenn ich Push deaktivierte und z. B. jede Stunde abrufe, fallen die Wakelocks unter 5 Prozent.

Ich finde den prozentualen Anteil bei IMAP Push viel zu hoch. Hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht? Ist es ein Bug unter KitKat? Auf meinem Nexus 7 habe ich nicht so einen hohen Akku Verbrauch der auf IMAP Push zurück zu führen ist.
 
Habe mein Nexus jetzt auch erhalten.

Da ich morgens immer mit dem Bus unterwegs bin höre ich viel Musik. Nutze dafür den Poweramp Player. Der Akkuverbrauch nur beim Musikhören ist ja schon super.
Jedoch fährt der Bus ungefähr eine halbe Stunde in einem Gebiet ohne Mobilfunknetz, und dann erhöht sich der Punkt "Mobilfunk standby" ziemlich. Bei meinem alten One X war das aber nie so wirklich der Fall...
Ist das bei euch auch so?

MFG Newby
 
zuverlaessig99 schrieb:
Ist bei mir genau so,allerdings fallen bei mir die Prozent zu zügig wenn ich dann vom Flugzeugmodus in den Normalbetrieb schalte. Kann das jemand so bestätigen?

Da finde ich den Begriff "Guess-O-Meter" ganz cool, der sich bei der Reichweitenanzeige von Elektroautos eingebürgert hat. Sprich es wird ein Schätzwert berechnet, der auf der gemessenen Zellspannung basiert. Allerdings wird diese nicht permanent gemessen, bei einer neuen Messung (zum Beispiel weil das Gerät nun genutzt wird) kann es daher sein, dass die Akkustandsanzeige plötzlich springt und den realen Wert annimmt.
 
Schätzeisen. Das trifft es. Die Laufzeit ist ja lastabhängig.
 
Komme vom one bis jetzt macht der akku einen super eindruck !
 
Moin Moin.
Seit gestern bin ich nun auch unter die Nexus 5 Besitzer gegangen und möchte meine ersten Eindrücke schildern (ist ja noch nicht viel, aber ich denke doch aussagekräftig).

Tag 1: 17:00 Uhr N5 in Empfang genommen, direkt losgelegt alles einzurichten und Apps zu installieren. Dazu viel Whatsapp, ein bisschen Chrome, eine Stunde Telefonat bei sehr schlechtem Empfang), alles mit WLAN. Das Teil war ab Werk auf ca. 85% geladen. Bis abends (ca. 24 Uhr, also 7h Nutzung) bin ich auf 3:20h DOT gekommen, Restladung 45%.

Tag 2 (heute): Über Nacht im Flugzeugmodus vollgeladen, gleiche Nutzung wie gestern, bisher nicht telefoniert, dafür mehr installiert und eingerichtet, 8:32h Laufzeit:

DOT: 2:18h, 63% Restakku.
Prognose: min. 5h DOT, werde ich heute allerdings nicht mehr schaffen (oder jemals :razz:), über Nacht werde ich wohl laden.

Noch kurz zu den Rahmenbedingungen:
Ich lebe hier zur Zeit im Vodafone FUNKLOCH und habe idR einem bis keinen Balken GSM Empfang. WLAN ist permanent an, YAAB ist installiert und relativ dunkel (im Vergleich zur netzhautverbrennenden stock Automatik) eingestellt. GNow ist deaktiviert, Standort auf "Akku sparen", Standortbericht aus, nur 3G aktiviert, NFC deaktiviert.

Im Vergleich zu meinem alten GS2 mit optionalem 2Ah Akku, mit dem ich nie über Akkuprobleme klagen musste (außer hier im Funkloch): etwa gleich, vielleicht ein leichter Vorteil zugunsten des Nexus, wobei der Samsung Akku auch schon 1,5 Jahre auf dem Buckel hat.

Fazit: sehr zufrieden und positiv überrascht vom Akku :thumbup:
 
Yaab?
 
Nitrocircus schrieb:
Entschuldigung, wurde in diesem Thread schon öfter genannt, dachte es sei mittlerweile eine gängige Abkürzung :winki:

Yet Another Auto Brightness: https://play.google.com/store/apps/details?id=biz.gyrus.yaab&hl=de (findet man im Play Store auch, wenn man einfach "yaab" eingibt).

Ist eine recht einfache aber effektive automatische Helligkeitsregelung. Habe auch andere ausprobiert, die waren mir aber zu kompliziert und mit ein bisschen rumspielen bekommt man (bzw. bekomme ich) befriedigende Ergebnisse mit YAAB.

"Lux Lite" finde ich persönlich sehr überfrachtet, aber damit bekommt auch der penibelste Mensch (mit viel Arbeit) das gewünschte Verhalten der Helligkeitsanpassung hin.

"Velis Auto Brightness" ist ähnlich umfangreich wie Lux, einige Sachen wie den Zeitpunkt der Regelung (beim Display anschalten, periodisch, dynamisch) habe ich dort im Gegensatz zu Lux nicht gefunden. Zudem definiert man die Regelkurve bei Velis graphisch, was selbst auf dem 5" Screen des N5 alles andere als einfach ist. Bei Lux gibst du die Parameter per Hand ein bzw. kannst sie dir "linken", also die für dich optimale Helligkeit beim jeweiligen Umgebungslicht manuell einstellen und dann in dein Profil übernehmen. Aus den (beliebig vielen) Einzelwerten entsteht dann eine Kurve, die durch mathematische Operationen noch in ihrem Verlauf beeinflussen kannst. Das "sieht" man dann nicht graphisch, nur als Ergebnis. Ein paar Mathekenntnisse sollte man also mitbringen :winki:

Sorry für das OT ;)
 
Update:
Noch ein bisschen gesurft, zwei YouTube Videos geguckt, whatsapp Nachrichten geschrieben.

Laufzeit: 15:40h
Display: 3:47h
Restakku: 33%

Ich bleibe also bei meiner 5h+ DOT Prognose. :)

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
12
Aufrufe
1.422
BFish
B
C
  • Chris123459
Antworten
2
Aufrufe
1.245
Chris123459
C
M
Antworten
3
Aufrufe
1.577
Bourbon
B
Zurück
Oben Unten