[N5] Der große Akkulaufzeit-Problem-Thread

Geht klar ;)
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1386099287398.jpg
    uploadfromtaptalk1386099287398.jpg
    83,7 KB · Aufrufe: 453
  • uploadfromtaptalk1386099302339.jpg
    uploadfromtaptalk1386099302339.jpg
    67,6 KB · Aufrufe: 425
Also muss sagen wird immer besser nach ein paar Ladungen und das mit Stock.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1386109738147.jpg
    uploadfromtaptalk1386109738147.jpg
    81,7 KB · Aufrufe: 508
  • uploadfromtaptalk1386109765574.jpg
    uploadfromtaptalk1386109765574.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 508
  • Danke
Reaktionen: zuverlaessig99
Wenn sich alles eingependelt hat, sind 4-5 Stunden Display On immer drin!;)
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1386110144371.jpg
    uploadfromtaptalk1386110144371.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 463
So bisher hatte ich über Nacht (6-8 Stunden) Einen Verlust von ~ 20%.

Ich habe gestern die automatische Sicherung aus gemacht und die Mail app (nicht g Mail) auf stündliches E Mail checken eingestellt.
Heute Nacht laut bbs ~ 0.9%/h Verlust.

Mit 99% weg gelegt und mit 93 waren noch drin heute morgen.

Ich habe Gnow aus, der Rest wird synchronisiert wlan ist über Nacht an. Töne, vibration und die LED sind aus. Ruhezeit bei light flow.
 
Ist doch okay. Aber für was hast du WLAN an? Stehst du nachts auf und Schaust du kommst über nacht auf -1% bis -2%.
 
ich hab auch BBS installiert, Kernel Wakelocks werden angezeigt aber bei Partial Wakelocks steht nichts, woran liegt das?

Kann mir jmd was zum Akkuverbrauch von Lightflow sagen? Vielleicht ist das ja der Grund, warum mein N5 nie auf mehr als ~2,5 DOT kommt?! in BBS wurde nichts dahingehendes angezeigt, aber ich weiß nicht mehr woran es sonst liegen sollte, hab display immer verdammt dunkel, location und GNow sind aus aber mehr scheint trotzdem nicht drin zu sein...
 
Ich komm mit 4 Stunden dot leider nicht über den Tag.
Muss gezwungenermaßen schon einen custom kernel benutzen da ich 6 Stunden brauche.
Schade eigentlich.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Sechs Stunden täglich aufs Handy glotzen? Oo Da hast du das falsche Gerät gekauft.
 
Wieso? 6 Stunden sind kein Problem wenn man weiss wie.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
darky207 schrieb:
Wieso? 6 Stunden sind kein Problem wenn man weiss wie.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Get a life!
 
Arbeitest du an dem Ding?
Wenn ich drei Stunden am Tag das Teil anhabe dann frage ich mich abends schon ob das wirklich sein musste :D

Werd aber auch mal mit BBS schauen ob sich noch die andere oder andere App outen will ;)
 
Also 6 Stunden finde ich auch heftig.
Muss sagen - in dem Moment wo man konstant mehr als 2 Stunden pro Tag auf den kleinen Screen schauen muss, legt man sich sofort ein Tab zu (was ich mit einem Note 8 auch gemacht habe).
 
Arbeiten, teils teils. Momentan Urlaub und viel unterwegs. Da reichen mir 4 Stunden nicht immer. Und ein tab die ganze Zeit mit schleppen? Niemals...

Und mit 6std kein Problem meinte ich das ich es schaffe überhaupt auf 6 Stunden zu kommen bevor der Akku schlapp macht. Nicht das ich locker 6 std. aufs Handy glotzen kann.


Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also ich sag mal, maximal 4 Stunden - verteilt über den Tag ist "normal"...
Solange ich 24 Stunden Laufzeit - 4 Stunden DoT schaffe, bin ich extrem zufrieden mit "der Gerät" ;)
 
Mir reicht es sogar mit min. 3Std DOT und von an- und ausstecken von der Ladestation...
 
Ach und wenn ich 6 Stunden am Tag aufs Handy schaue bin ich nicht normal? Ich steh 6 Uhr auf und geh 23 Uhr ins Bett. Wenn ich Zeit hab wie jetzt is das kein Problem.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
@ado089 zu hause ist halt wlan an. Warum Volumen verbrauchen wenn ich das festnetz Internet nehmen kann. Noch dazu arbeite ich im Büro da ist Strom dann kein Problem
 
Ich fahre jeden Tag von Düsseldorf nach Köln zur Uni und benörige von Haustür zur Uni ca 1 1/2h. Dabei wird viel Whatsapp benutzt und auch mal bisschen gesurft und gespielt. Bei Hin- und zurück macht das schon ca. 3h, wo ich mein Handy intensiv benutze. Dazu dann noch in der Uni... bei nem langen Tag komm ich auch auf 5h DOT? Na und? Heißt ja nicht, dass ich kein Leben habe und den ganzen Tag am Handy hänge. Aber in der Zeit, in der man sich diese vertreiben muss, kann man doch locker das Teil benutzen. Da kommt man locker auf so Zeiten.
 
Die Diskussion, wer, wann, warum und wie lange sein Handy über den Tag benutzt gehört nicht in diesen Thread. Bitte BTT, sonst verfrachte ich diese Posts alle in den Nexus 5 Laberthread in der Plauderecke.
 
  • Danke
Reaktionen: 88Bit und Kusie
Hallihallo,

Ich komm bei meiner Nutzweise (typischer Student, der sich in den Vorlesungen die Zeit vertriebt xP) auf gute 2 Tage, aber ich steck es sowieso jeden Abend an die Ladebuchse, aus Gewohnheit.

Es ist schon ein großer Unterschied zum Galaxy Nexus (mit 2 Jahre altem Akku), aber ich hab´s auch schonmal in einem Tag zum schwitzen gebracht (Emulatoren, Pokemon, Youtube etc.)

Meine beste Variante ist tatsächlich das outsourcen auf das Tablet. (Nexus7). Dort gucke ich immer Videos und so, dafür surfe ich auf dem Nexus 5 (es ist sooo schnell! :D)

So komme ich bei beiden auf gute 2 Tage ^_^

Konklusion: Bin mit beiden vollstens zufrieden.

MfG
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
12
Aufrufe
1.391
BFish
B
C
  • Chris123459
Antworten
2
Aufrufe
1.213
Chris123459
C
M
Antworten
3
Aufrufe
1.544
Bourbon
B
Zurück
Oben Unten