[N5] Der große Akkulaufzeit-Problem-Thread

Nutzt du einen anderen Launcher? Bei Nova kannst du die Schatten ein - oder ausstellen
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1385467418255.jpg
    uploadfromtaptalk1385467418255.jpg
    127 KB · Aufrufe: 343
kriscross schrieb:
Ich hab das Gefühl das mein Display im Homescreen oben und unten dunkel ist aber wenn ich eine APP öffne oder surfe ist alles top

Falls das ein Witz sein soll ...schlecht ;)
Falls ernst gemeint: Hoffe du weist das das Absicht ist? Ist ein Farbverlauf ins Dunkle, wie ein Schatten...
 
Ne hab stock
apejeny2.jpg


Oder ist das normal ?
 
valynor schrieb:
Nein, das ist ein (alter) Bug. Rebooten und dann geht's wieder (normalerweise).


Reboot hat geholfen, "aktiv lassen" hat aufgehört.
 
Erstens sollte es hier um den Akku gehen und zweitens ist es normal.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
kriscross schrieb:
Ne hab stock
apejeny2.jpg


Oder ist das normal ?

Ja ist normal.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Kann man diesen Screenshot nicht noch deutlich größer machen und noch 100 mal posten? Ist völlig unnötig aber macht die Seite so schön bunt.
 
Solche Kommentare kann man sich sparen ...
 
Könnte man - man kann aber auch die Suche bemühen und dann herausfinden das genau diese Frage schon gestellt wurde und schon x - mal darauf hingeweisen wurde, dass das Hintergrundbild oben und unter Farbverläufe hat!
Und wenn das zu aufwendig ist, hätte man den Beitrag von extreme1808 wenigstens lesen sollen.
Da dann anzufangen große Bilder reinszustellen halt ich eben für etwas eigenartig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist hier auch im falschen Thread.
 
Mich würde mal interessieren ob es einen Unterschied macht für die Akkuleistung ob ein heller oder dunkler Screen verwendet wird für das Display.
Also wenn ich z.B. im K9 das Theme auf "hell" stelle anstelle von "dunkel", benötigt dann das Display mehr Akku?
Ich meine irgendwo gelesen zu haben das es wohl bei einem Amoled Display einen Unterschied macht, bei dem Display vom Nexus aber nicht.

Weißt das jemand?
 
Macht bei LCD keinen Unterschied ;)
 
eXtreme1808 schrieb:
Falls das ein Witz sein soll ...schlecht ;)
Falls ernst gemeint: Hoffe du weist das das Absicht ist? Ist ein Farbverlauf ins Dunkle, wie ein Schatten...

mir ist aufgefallen, dass diese zwei Schatten manchmal heller und manchmal dünkler sind. verlasse ich zB eine app mit der zurück-taste auf den homescreen und drücke dann nochmal die home taste, werden die schatten ein bischen dünkler.
 
es geht nicht um die Helligkeit,
sonder darum das es egal ist ob das Display helle oder dunkle Farben anzeigen.
Der Verbrauch ist gleich nicht so bei einem amoled display
 
Es geht um helles oder dunkles Theme, nicht um die unterschiedliche Helligkeitsstufe. Insofern macht es beim LCD keinen Unterschied, ob der Hintergrund hell oder dunkel ist.
 
Ah danke, cool, das war mir gar nicht bewußt, beim Galaxy S2 mit AMOLED wurde immer empfohlen einen dunklen Hintergrund einzustellen bzw. bei Apps ein dunkles Theme (schwarzer Hintergund + helle schrift statt weisser Hintergrund + schwarze Schrift) zu verwenden, um Strom zu sparen - beim nexus 5 kann ich also "guten gewissens" immer das helle Theme verwenden, weil die Anzeige eines kompeltt schwarzen Bildschirms dieselbe Energie verbraucht wie die Anzeige eines komplett weissen Bildschirms, weil die Hintergrundbeleuchtung in beiden Fällen identisch ist?
 
@Kusie
Genau! - ob schwarze oder weiße Hintergründe / Bilder - bei einem LCD absolut kein Unterschied im Akkuverbrauch.
 
@paladin:
Is mir klar worum es geht. Du verwechselst nur was, bei amoled is die Farbe egal, weil die Pixel sozusagen selbst leuchten, individuell. Bei LCD gibt es allerdings eine einheitliche hintergrundbeleuchtung für alle Pixel.
Falls etwas nicht stimmt Bitte berichtigen, aber so hab ich das vor Jahren mal verstanden.
 
9h hab ich zwar nicht erreicht, aber gut.
Keine Ahnung was manche hier mit ihrem Handy machen.
Werde aber jetzt aufs LG G2 umsteigen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-11-27-13-28-28.png
    Screenshot_2013-11-27-13-28-28.png
    60,3 KB · Aufrufe: 384
  • Screenshot_2013-11-27-13-28-37.png
    Screenshot_2013-11-27-13-28-37.png
    64 KB · Aufrufe: 349
  • Screenshot_2013-11-27-13-28-16.png
    Screenshot_2013-11-27-13-28-16.png
    36,5 KB · Aufrufe: 369
Is doch ne super Laufzeit rasmu

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
12
Aufrufe
1.391
BFish
B
C
  • Chris123459
Antworten
2
Aufrufe
1.213
Chris123459
C
M
Antworten
3
Aufrufe
1.544
Bourbon
B
Zurück
Oben Unten