[N5] Der große Akkulaufzeit-Problem-Thread

Das funktioniert am besten mit Better Battery Stats, kurz BBS.
Entweder im Play Store kaufen oder bei XDA gratis downloaden.

Mit freundlichen Grüßen von meinem Nexus 5 gesendet :)
 
  • Danke
Reaktionen: Sigsag
Das hab ich sogar drauf... Bin glaub ich grad blind. Wo zeigt das die Tasks an? ^^ sind das die Partial Wakelocks?

Was kann man an Google Zeug ohne stress alles freezen für mehr Akkulaufzeit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles Stock. Bin ganz zufrieden :)

Hauptsächlich whatsapp, Fotos und Videos, Instagram, Bildbearbeitung, bisschen was eingestellt dies das.

Da ich ziemlich viel noch an den Einstellungen zB von Lux verändert habe, und so noch unnötig rumgespielt habe, wäre ich wohl noch locker auf 4h DOT gekommen, wenn nicht mehr.

Hauptsächlich WLAN, zwischendurch allerdings im Zug durch die Dörfer sehr schlechter Mobiler Empfang, wo auch schon mal oft das Netz wegbleibt.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1385289496793.jpg
    uploadfromtaptalk1385289496793.jpg
    36,3 KB · Aufrufe: 483
  • uploadfromtaptalk1385289509870.jpg
    uploadfromtaptalk1385289509870.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 442
Bei mir ist ein Prozess namens: "Aktualisieren Sie das Gerät" was zum Teufel ist das und wie kann ichs ausschalten?
 
Hey ich suche eine kostenlose App die den Akkuverbauch aller Apps anzeigt.
In den Einstellungen werden ja leider nicht alle angezeigt, da kann ich manche Apps stundenlang benutzen und die sind nicht in der Statistik drin.
 
Was ist das erste?
3azuqy9y.jpg
 
Hallo,
bei mir läuft die gekaufte Version 1.14.0.0 von betterbatterystats nicht unter KitKat. Weder auf dem Nexus 5 noch auf dem Nexus 10. Ich musste auf die XDA Developer Version 1.15.0.0 RC 8 ausweichen.
Welche Version habt ihr im Einsatz?
 
Kurze Frage: saugen die ganzen Synchronisationen von Gmail, g+ usw hart am Akku?
Bei mir in BBS tauchen die nie auf. Komme gerade von ner LAN und mein smartphone lag über 48h lang nur so da ohne auch nur einmal benutzt zu werden. Hab 8% Akku verloren mit komplett aktiver syncro (vielleicht ziehen die nur am Akku wenn das Display an ist?)
Aber irgendeinen Grund muss es ja geben warum manche hier auf 8h+ kommen und ich nie über 5h war - selbst wenn ich 4h gelesen hab ohne sonst etwas zu tun mit 0% Helligkeit.


Bei BBS geht Btw nur die Version auf XDA.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mit WLAN ON habe ich bei meiner freundin kein deep sleep tagsüber. Heute Nacht aber hatte und ein deep sleep von 96%. Verstehe es nicht. Werde mal nochmal zuhause testen.
 
Hm mich hat es jetzt auch erwischt.. Meine Google play Dienste sind jetzt bei mir auch auf Platz eins mit knapp 30 Prozent.. Hoffe Google schiebt bald eine Lösung nach
 
Screenshot_2013-11-24-17-32-45.png


normal ist dass nicht oder???
ist seit ca 2 Tagen so. Google-Suche zieht den Akku total leer.
 
Interpretiert die hohen DOT Zeiten von > 8 h nicht falsch.
ich hab selber eine DOT von über 9 h mit den Screenshots gepostet aber nur um zu zeigen das es geht. Aber ich hab auch die zugehörigen Bedingungen angegeben - alles an eine Tag, keine hohen Prozessorbelastungen (surfen, Bücher lesen, Musik, GPS nur eine halbe Stunde) Und auch alles mit WLAN - Daten über Funk holen braucht schon deutlich mehr.

Im "realen" Leben sieht das alles ganz anders aus.
Ich bin ein "Kurzuser" - oft am Tag aber nur kurz. Komm damit mit dem Akku so 3 - 4 Tage aus - die DOT liegt dann aber bei 1,5 bis 2 Stunden.
Völlig logisch - 3-4 Tage Standby allein saugt schon.

Also Ihr müsst schon auch genau herausfinden was das Teil wirklich alles macht (Prozessorlast, Screenhelligkeit, Datenverkehr, GPS ).
BBS ist gut - ich weiß nicht wie man den Datenverkehr alles auslesen kann - ich hab die kostenlose Version von Smart Monitor da sieht man schön wie viel man täglich und monatlich über Funk und WIFI an Daten holt.
 
Moncada2607 schrieb:
Hm mich hat es jetzt auch erwischt.. Meine Google play Dienste sind jetzt bei mir auch auf Platz eins mit knapp 30 Prozent.. Hoffe Google schiebt bald eine Lösung nach

Hallo! :)

Ich hoffe, ich darf hier schreiben, wenngleich ich kein Nexus 5-Benutzer bin. Ich selbst habe ein Xperia SP, doch das "Google Problem" tritt gerade anscheinend bei so gut wie allen Androidgeräten auf. Bei mir ebenso, verbrauchten diese Dienste doch rund 40% Kapazität, was eine Menge ist!

Es gibt jedoch einen Lösungsvorschlag, der bei mir geholfen hat. Nachdem ich im App-Menü die Updates der Google Play Dienste löschte und neu aktualisierte, pendelte sich der Verbrauch wieder auf das gewohnte Maß ein. Nachlesen könnt ihr den entsprechenden Artikel hier.

Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntagabend! :)
 
fallili schrieb:
Interpretiert die hohen DOT Zeiten von > 8 h nicht falsch.
ich hab selber eine DOT von über 9 h mit den Screenshots gepostet aber nur um zu zeigen das es geht. Aber ich hab auch die zugehörigen Bedingungen angegeben - alles an eine Tag, keine hohen Prozessorbelastungen (surfen, Bücher lesen, Musik, GPS nur eine halbe Stunde) Und auch alles mit WLAN - Daten über Funk holen braucht schon deutlich mehr.


Das ist mir persönlich klar. Was mich aber verwirrt ist, dass ich bei den gleichen Bedingungen (soweit man das durch Angaben wie "display ganz dunkel eingestellt", "nur wlan, kein UMTS", "keine Spiele spielen, nur surfen" abgleichen kann) trotzdem nicht auf 8-9 sondern nur 4,5-5 Stunden komme.
 
@buddleman
Was hältst Du von einem direkten Vergleich.
Stell mir vor das wir etwas identisches machen - z.B. 1 Stunde irgendein Tube Video anzeigen lassen - damit der Prozessor wenigstens was zu tun hat (ich schlag Hader vor - den kenn ich und das Video dauert lange, muss man nicht so oft wiederholen, falls Du was kennst was 1 Stunde dauert umso besser).
Das ganze über WLAN.

Optimalerweise direkt nach Aufladen des Akkus, festlegen das wir die selben Einstellungen haben und dann schaun wir welche Ergebnisse wir kriegen.
 
Ja das können wir machen. Brauchen wir ne spezielle Batterielog APP? Oder reicht die von Android? Ich habe ja noch nichts verändert ( kein root oder custom Rom). Das Video würde ich dann aber stumm abspielen lassen, damit es nicht nebenher stört. Und die Display Helligkeit sollte genau definiert sein also Regler am besten ganz nach links
 
Mit Kopfhörer angesteckt kannst du es doch auch auf Vollgas laufen lassen, wenn du die Hörer in nen Schal steckst oder so...
 
Das stimmt natürlich aber ich habe keine in ear Kopfhörer und beim Nexus 5 waren keine dabei. und die AKG K530 brauche ich am PC. Es geht ja um Vergleichbarkeit. Wenn wir uns auf Stumme Videowiedergabe einigen könnten dann passt es ja auch.
 
Die Lautstärke des Tones spielt kaum eine Rolle weder Kopfhörer noch Lautsprecher brauchen viel Strom - bin daher auch für stumm.
Hast Du einen Tube-Vorschlag? Wir müssen uns ja das selbe anschaun (und Phone so legen, dass es im Querformat abgespielt wird - also zumindest bei beiden identisch).
Helligkeit ganz nach links ist OK so abends würde ich in Innenräumen eh nicht heller stellen.
Was wäre noch zu beachten? WLAN an ist klar - ich schlage vor auf 2G zu stellen, da gibts keine unerwartete Wechsel.

Die Anzeigen die Android bietet, reichen auch fürs erste vollkommen aus (nur wenn wir da wirklich enorme Unterschiede haben sollte man schaun was da los ist - kann man aber später mal machen)

Und da ja die Bordmittel auch ein wenig auflisten (Display % Android OS % WLAN % usw. sollte man genug sehen.

Ich hab mein Teil schon an die Steckdose gehängt - da ich noch auf 80% bin wirds bald geladen sein.

Machen wir das dann noch heute? - das Teil muss ja nur eine Stunde ruhig rumliegen und video abspielen. Ich hätte Zeit und muss sonst nix am Phone machen.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
12
Aufrufe
1.392
BFish
B
C
  • Chris123459
Antworten
2
Aufrufe
1.213
Chris123459
C
M
Antworten
3
Aufrufe
1.544
Bourbon
B
Zurück
Oben Unten