[N5] Der große Akkulaufzeit-Problem-Thread

Ich bin auch zufrieden mit der Akkulaufzeit. Ich komme mit einer Akkuladung ohne Probleme durch den Tag. Unter 20% bin ich Abends noch nicht gekommen wenn es an die Steckdose geht. Trotzdem hätte ich ein etwas dickeres und ein paar Gramm schwerers N5 gerne in Kauf genommen für eine höherer Akkukapazität.

Bei mir ist der Snapdragon Battery Guru seit zwei Tagen aktiv. Ich hab das Gefühl das es schon etwas gebracht hat, es ist aber schwer zu sagen da das Nutzungsverhalten die letzten Tage doch Unterschiedlich waren. Ich lasse es auf jeden Fall erstmal drauf.

Benutzt jemand das N5 zum Tethering fürs Tablet? Würde mich interessieren wie hoch der Akkuverbrauch ist.
 
Also ich kann auch nicht meckern.
Das erste mal den Akku voll aufgeladen. Abends ein wenig genutzt den nächsten Tag für mich normal genutzt und über die nächste Nacht bis jetzt gekommen.
Display Helligkeit ca. 40% bis auf GPS und Bluetooth alles an. Alle Google Dienste synchronisiert, Twitter, Wetter usw. mit stündlichem Intervall.

Laufzeit 1Tag 10 Stunden 30 Minuten
Display on 5 Stunden und 9 Minuten.

Jetzt ist der Akku aber auch bei 4%


Also grundsätzlich komme ich mit dem Nexus 4 nicht über 20 Stunden bei 3 Stunden Display on


Also erstmal zufrieden :)
 
Wie macht ihr das :D ich hab im standby schon 2-3 % pro Stunde wenns langt und ausser Gmail FB und Whatsapp läuft nix drauf :\
 
Nitrocircus schrieb:
Wie macht ihr das :D ich hab im standby schon 2-3 % pro Stunde wenns langt und ausser Gmail FB und Whatsapp läuft nix drauf :\

Systemapps löschen, Linaro Kernel + Cataclysm, alle unwichtigen Apps greenifyn
Ich verbrauch über Nacht (~5h) etwa 0-1%
Hab zwischendrin auch mal nen screenshot bei dem ich nach 11h nichtmal 1% Akku verloren hab.
 
Cataclysm und Linaro hab ich auch.. Aber welche apps womit löschen?
 
Ich hab einfach alle Google Apps im Appmenü deaktiviert. Da wird nichts mehr im Hintergrund gesynct.
 
Naja wäre interessant, was man deaktivieren kann.. Greenify zeigt mir keine systemapps an..
 
An was man es liegen, dass Mobilfunk Standby und WLAN über Nacht ständig Strom brauchen obwohl ich WLAN und mobile Daten ausgeschaltet habe.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1385110344623.jpg
    uploadfromtaptalk1385110344623.jpg
    1,4 KB · Aufrufe: 301
  • uploadfromtaptalk1385110362222.jpg
    uploadfromtaptalk1385110362222.jpg
    78,3 KB · Aufrufe: 329
  • uploadfromtaptalk1385110376994.jpg
    uploadfromtaptalk1385110376994.jpg
    76,5 KB · Aufrufe: 291
@Effe101 geht mit genauso^^

@Nitrocircus Titanium Backup oder einen anderen root uninstaller nehmen und damit Systemapps löschen finde ich deutlich angenehmer als die syncro zu bearbeiten. Vor allem wenn man die Daten syncronisieren möchte so wie ich xD
Ich hätte dir jetzt ne Liste geben können was ich so deinstalliert habe aber leider geht Titanium Backup nicht mit ART
 
Schade :/ root ist ja da.. Nur ich will nix deinstallieren was wichtig ist..
 
Brauchst du so dringend deine asiatischen Tastaturen + deren Layouts?
 
@Anubarak
Hatte ich am Anfang nicht, ich verliere jetzt ohne Nutzung in 9Stunden 3% davor war es nur 1%. Display on Time, ist fast um ne Stunde gefallen auf 3 Stunden.
 
Jop bei mir auch... aber nur manchmal... keine Ahnung wieso das so ist, ich wüsste es auch sehr gern^^
 
Effe101 schrieb:
An was man es liegen, dass Mobilfunk Standby und WLAN über Nacht ständig Strom brauchen obwohl ich WLAN und mobile Daten ausgeschaltet habe.

Das liegt daran, das WLAN und Mobilfunk sicht nicht von Luft und Liebe ernähren, sondern von deinem Akku. :tongue:
So lange WLAN/Mobilfunk eingeschaltet sind, brauchen diese Komponenten natürlich auch Energie.
 
Ich hab es so verstanden, dass die beiden Sachen bei ihm übermäßig Strom verbrauchen siehe oben drüber 3% statt 1%
Das alles Strom frisst sollte klar sein xD
 
3% "über Nacht" ist nicht wirklich viel. Ich habe hier etwa 2% in 9h (WLAN/3G/Sync an). Die Akkuanzeige fällt auch bis ca. 96% etwas schneller als danach.
 
Ich hab 0-1% über 10h
Da sind 3% pro Nacht dagegen schon "viel"
 
Jo aber du bist ja auch getuned. ;) Meins ist stock.
 
valynor schrieb:
Das liegt daran, das WLAN und Mobilfunk sicht nicht von Luft und Liebe ernähren, sondern von deinem Akku. :tongue:
So lange WLAN/Mobilfunk eingeschaltet sind, brauchen diese Komponenten natürlich auch Energie.

Richtig, ich habe diese Komponenten aber ausgeschaltet über Nacht. Und wenn ich schon ein paar mal über Nacht nur 1% verloren habe und jetzt drei, ist das ne Steigerung um 300% und das ist dann doch viel. Weiter meine ich auch, daß dadurch auch meine Display on Time um knapp 1h gefallen ist auf 3h
 
Auf deinem Screenshot ist WLAN/3G aber an. Wenn das wirklich komplett aus war (wie beim Flugzeugmode), sollte es in der Akkustatistik nicht erscheinen.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
12
Aufrufe
1.393
BFish
B
C
  • Chris123459
Antworten
2
Aufrufe
1.213
Chris123459
C
M
Antworten
3
Aufrufe
1.544
Bourbon
B
Zurück
Oben Unten