[N5] Der große Akkulaufzeit-Problem-Thread

Kann man denn pauschal sagen, dass man mit dem Nexus 5 auch bei intensiverer Nutzung (WLAN, 3G, Chrome, FB, RSS, ein wenig Maps) ordentlich durch den Tag kommt (also von 8:00 Uhr bis ca. 22:00 Uhr)?
 
Ich würde sagen ja. Also solange dir unterwegs 3-4 Stunden “aktive“ Nutzung ausreicht und du nicht 8 Stunden vorm Handy Display hockst sollte das Nexus 5 für einen Tag locker reichen :).

Wenn man noch nebenher spielen möchte sieht es etwas anders aus... aber das ist bei jedem anderen Smartphone ja auch so. Hängt danm auch noch vom Spiel ab.
 
Ich glaube ich habs WO das Grundproblem Problem mit der Akkulaufzeit liegt ! :thumbsup:

Lasst mich aber bitte noch 2-3 Tage testen




Freak00
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt darauf an ob du "Glück" hast - anders kann ich es nicht nennen. Manche kommen auf 10h mit ihren nexus DOT und andere wie ich kommen unter fast gleichen Bedingungen nur auf 3-4h andere liegen bei 5-6h.
 
Also im Moment scheint es noch etwas zu schwanken. Ich hatte die letzten beiden Nächte nur 9% und 6% Akkuverlust davor 30-40%. Dafür hatte ein Kollege mit einem Stock Galaxy S4 heute Nacht 40% Verlust und Google-Dienste war ganz oben mit 55% dabei. Da es so viele Leute betrifft gehe ich aber davon aus das Google das relativ schnell in den Griff bekommen wird.
 
@freak00: ... Oder du verrätst es uns und es testen mehrere Leute ;)

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: muenzmann
Naja, ich bin zufrieden, weniger als ein Prozent Pro Stunde ist OK (Also über Nacht!):

===================
General Information
===================
BetterBatteryStats version: 1.15.0.0_RC1
Creation Date: 2013-11-21 05:46:06
Statistic Type: Unplugged to Current
Since 5 h 27 m 53 s
VERSION.RELEASE: 4.4
BRAND: google
DEVICE: hammerhead
MANUFACTURER: LGE
MODEL: Nexus 5
OS.VERSION: 3.4.0-g9eb14ba
BOOTLOADER: HHZ11d
HARDWARE: hammerhead
FINGERPRINT: google/hammerhead/hammerhead:4.4/KRT16M/893803:user/release-keys
ID: KRT16M
TAGS: release-keys
USER: android-build
PRODUCT: hammerhead
RADIO: M8974A-1.0.25.0.17
Rooted: true
============
Battery Info
============
Level lost [%]: Bat.: -1% (100% to 99%) [0,2%/h]
Voltage lost [mV]: (4291-4277) [2,6%/h]
===========
Other Usage
===========
Screen On (): 49 s (49 s) Ratio: 0,3%
Wifi On (): 5 h 27 m 53 s (19673 s) Ratio: 100,0%
Wifi Running (): 5 h 27 m 53 s (19673 s) Ratio: 100,0%
Deep Sleep (): 5 h 19 m 29 s (19169 s) Ratio: 97,4%
Awake (): 8 m 23 s (503 s) Ratio: 2,6%
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ist denn bitte DOT?
 
Display On Time

Edit: Ätsch, erster ;)
 
  • Danke
Reaktionen: mista
Ich vermute mal Display-On-Time, also die Zeitangabe, wie lange der Display an war. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: mista
Display On Time ;)


Edit: lol drei Beiträge zur Selben Zeit...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mista
Also ich komme auf knapp 5 Stunden Displaytime.
Habe dabei die Helligkeit entweder ganz links (wo es ja einen Sprung in der Helligkeit gibt) oder eben nen tick rechts davon.
Wlan nur bei bedarf an. Sim deaktiviert.

Diesmal ging ein teil fürs spielen drauf (sieht man ja, Mupen64, hat 20 min. cpu verbraucht).

BBS hat mir als Durchschnitt 1,4%/h Stromverbrauch angezeigt.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-11-21-09-09-07.png
    Screenshot_2013-11-21-09-09-07.png
    61,2 KB · Aufrufe: 517
  • Screenshot_2013-11-21-09-09-16.png
    Screenshot_2013-11-21-09-09-16.png
    45,1 KB · Aufrufe: 492
Huenan schrieb:
@freak00: ... Oder du verrätst es uns und es testen mehrere Leute ;)

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Wäre das cleverste :razz:
 
  • Danke
Reaktionen: Huenan
Was meinst du eigentlich herausgefunden zu haben? Wieso solche unterschiedlichen Ergebnisse zu Stande kommen?
Wenn du mir sagst wie ich wenigstens auf 5h DOT komme im Durchschnitt bist du für mich ein Held ^_^
 
Bei mir ist es so. Rekord War bei knapp über 9Std. Jedoch ist dies einegentlich nur möglich wenn man z.b ein Buch liest oder display einfach an lässt. Im WLAN kommt ich auf durchschnittlich 6 Std DOT.aber auch nur wenn nichts rechenintensives gemacht wird. Wenn WLAN und 3g gemischt ist komme ich auch 3-4,5 std DOT...
 
Bin an sich zufrieden mit der Akku-Leistung. Android hat zwar noch paar Bugs bezüglich wenn sich deren Dienste von google nicht Ordnungsgemäß verhalten.

Ein 2600+ Akku wäre aber besser gewesen für die Art des Displays. Hier kann man sehen wie der Akku runter geht
 
Hallo Community,

Ich habe mal wieder ein anderes Problem, dass wenn ich abends schlafen gehe mein Akku geladen ist und morgens komplett leer ist. 87% abends morgens 9%. Jedenfalls Verbraucht mein Mobilfunk im Standby sehr viel Akku. ( Siehe Bild 1 und 2 )

Zusätzliche Information :
Manchmal ist mein Mobilfunk ( Stärke ) Orange statt weiß, vielleicht ist es eine Hilfestellung für die Problemlösung ? ( siehe Bild 3 )



21.11.13+-+1

21.11.13+-+1

21.11.13+-+1
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gerade Mega verwirrt.. So eine Laufzeit wie bisher hatte ich noch nie...
Und das obwohl ich die meiste Zeit gespielt habe. Ich glaub bei meinen smartphone läuft was falsch. Spielen + Prozessor auf hoher Auslastung + ständiges synchronisieren der Bilder auf g+ = Akku hält gut.

Sparsam damit umgehen + nur Chrome ohne sonstiges mit Flugzeugmodus = Akku geht schneller weg -.-"
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-11-21-22-48-40.png
    Screenshot_2013-11-21-22-48-40.png
    65 KB · Aufrufe: 393
  • Screenshot_2013-11-21-22-48-44.png
    Screenshot_2013-11-21-22-48-44.png
    69,2 KB · Aufrufe: 394
Hatte heute beim auspacken 75 Prozent Akku.. Fünf Stunden später und 3 Stunden Display on ging es dann aus.. Hab die ganze Zeit wie ein irrer runter geladen und alles eingerichtet..
Google Now war an.. Bin für den ersten Versuch sehr zufrieden.. Mit dem Note 3 waren bei mir nicht mehr als 4.5 Stunden drinnen... Wenn ich mit dem Nexus auf 4 Stunden komme bin ich zufrieden.. Der erste Durchgang hat jedenfalls Hoffnung gemacht..
 
Hi,
ich habe mein N5 seit 2 Tagen, selbst nach der ersten Ladung bin ich sehr zufrieden mit der Laufzeit. Nachdem ich das Telefon komplett!! eingerichtet habe, und der Akku "endlich" leer war, hatte ich eine DOT von 3:42h. Die einzigste Änderung: Helligkeit mit LUX und Deaktivierung nicht benötigter Apps (google Drive, email, Books usw.)
Solche Werte habe ich mit meinem HTC One X nicht mal annähernd erreicht.

Gruß elektriker
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
12
Aufrufe
1.393
BFish
B
C
  • Chris123459
Antworten
2
Aufrufe
1.213
Chris123459
C
M
Antworten
3
Aufrufe
1.544
Bourbon
B
Zurück
Oben Unten