[N5] Der große Akkulaufzeit-Problem-Thread

Welcher Kernel verbraucht eurer Meinung nach weniger Akku?


Linaro oder Franco?
 
@Yallah
Auf der Factory Image Seite von Google gibt es bereits eine neue Buildversion, KRT16S, nicht aber fürs Nexus 5 sondern für die Tablets und das Nexus 4.
Leider hab ich keinen Schimmer wo da der Unterschied zu KRT16M/O sein sollte.
MfG

Gesendet von meinem AOSP on HammerHead mit der Android-Hilfe.de App
 
Das Rollout für das n4 mit Kitkat hat ja begonnen, in den USA haben es einige schon. Und mit dem Update gabs direkt noch paar Bug Fixes, das n5 bekommt bestimmt auch noch eines, wobei hoffentlich noch was an den Google Diensten gemacht wird.
 
Bin ich der einzige bei dem WLAN immer an 2. Stelle steht ?

Franco r14, Fritz Box, Netzwerkhinweis aus, Erkennungsfunktion aus
 
Google Dienste war nur ein Problem Gestern. Das war auf den US Android Seiten überall zu lesen. Heute hab ich keine Probleme mehr damit.
 
Mal eine Frage an euch.. wie lange dauert das laden bei euch bis es 100% bzw. Aufgeladen ist?

Ich nutze ein altes Samsung ladekabel mit HTC Streomstecker. Und es dauert echt verdammt lange bis das Nexus5 aufgeladen ist.. bestimmt 4 Stunden und mehr. Ist das normal?
 
Bei mir maximal 2 Stunden bis 100%, nutze meist das Ladegerät vom Nexus 7. Läd wirklich sehr schnell.
 
Das Ladegerät von LG hat einen verhältnismäßig hohen Ladestrom, wenn dein HTC Gerät nur 500 mA liefert wundert es mich nicht.
 
Dann nutze ich heute mal das beiligende von LG... Oder kann ich auch das originale vom Nexus 4 dafür verwenden?

Ich will mal sehen, nur wenn es 100% aufgeladen ist kann ich ja OnScreen Time sehen.

BBS raff ich total nicht, die APP. Ich weiß auch nicht wo ich was deuten kann. Kann mal einer schnell sagen was das wichtigste an der app ist?
 
Schau einfach auf das Ladegerät, da steht drauf, welcher maximale Ladestrom geliefert wird
 
Und das LG Ladegerät, das dem Nexus 5 beiliegt kann 1,2A.
Musst mal bei deinem von HTC gucken wie viel es kann.
 
Es liegt auch öfters nicht nur am Netzteil sondern auch am Kabel. Am besten einfach das originale verwenden wenn es trotz guter Netzteile langsam lädt.
 
Hi zusammen.

Da ich jetzt auch angefixt war durch die ganzen Screenshots mit über 7-9 Stunden Laufzeit hab ich jetzt selber mal getestet.
Hab im Prinzip seit heute früh das N5 durchgehend benutzt mit Whatsapp, Tapatalk, Android-Hilfe App, Internet mit Chrome und der Facebook App.
Ich hab keine Videos geschaut und auch keine Spiele gezockt, da ich wissen wollte wie es sich ohne diese Akkuvernichter verhält.
Hab im Moment die Stock-Rom mit dem Faux Kernel, bis gestern hatte ich den Franco R13. Macht meiner Meinung nach aber keinen unterschied da der Akkuverlust bei beiden gleich ist.

Gnow aus
Wlan aus (im Geschäft hab ich aber nur 3G zur Verfügung)
GPS aus
Bluetooth aus
Displayhelligkeit auf ca. 30% (langt locker selbst an meinem Büroplatz)

Mir war klar das ich mit 3G keine 9 Stunden Dot schaffe! Nur im Wlan könnte es anders ausschauen.

Aber dadurch, dass ich es fast im Dauertest gemacht habe konnte ich die 6 Stunden schaffen, ansonsten wäre wohl für 3G zu viel Akku draufgegangen.

Wie gesagt es war es nur ein Test. Werde wie sonst auch immer jetzt wieder das N5 genießen und machen wozu ich Lust habe! Das rate ich euch auch!!!
da werde ich dann wieder „nur“ so 4 Stunden Dot haben und trotzdem ein geiles Handy in der Hand

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1384965412195.jpg
    uploadfromtaptalk1384965412195.jpg
    24,2 KB · Aufrufe: 439
  • uploadfromtaptalk1384965425159.jpg
    uploadfromtaptalk1384965425159.jpg
    32 KB · Aufrufe: 460
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: szucsi
36 % habe noch über. 2 Stunden 13 Minuten dot und 16 Stunden 25 Minuten Laufzeit.
Wlan unterwegs aus. Gnow aus, GPS an Auf präzise (ausgeschalteten wlan darf nicht benutzt werden), 3g immer an. Sync komplett aktiviert (g+, Gmail, mail, hangout, whatsapp, Bilder,...
Inklusive 16 Minuten Ingress (bei mir 44 Minuten aktives GPS nur durch Ingress. Ingress schaltet das GPS erst nach 30 oder 60 Sekunden ab. Dadurch soll sichergestellt werden das man sofort wieder GPS hat wenn man zwischen durch mal eine Nachricht schreibt oder so)
 
Ich hab als nur Google Now abgeschalten, ansonsten alles gelassen. Komme locker über 4h Displayzeit und hab dann noch ca. 15% - 20%. An einem normaler Tag hab ich aber ungefähr 1 - 1.5h Display Zeit. Bißchen Mails checken, hin und wieder kurz surfen und hier und da mal eine Whats App, natürlich auch mal ein Telefonat. Hänge aber den ganzen Tag bei der Arbeit im WLAN, also mobile Daten nute ich quasi nicht, allerdings hab ich sehr schlechten Telefonempfang so das eigentlich sehr oft nach dem Netz gesucht wird. Abends um ca. 21 Uhr hab ich dann immer noch knapp üer 50%.

Macht es den was aus wenn ich nun tatsächlich immer so bei 50% täglich meinen Akku lade? Irgendwie hab ich da Muffe davor.
50 % sind halt aber für den nächsten Tag dann für mich doch zu wenig, daher möchte ich eigentlich schon abends aufladen. Sonst ist die Gefahr doch mal groß das mir der Akku ausgeht. Unterwegs oder bei der Arbeit möchte ich eher nicht ans aufladen denken müssen. Daher würde ich schon gerne abends oder über Nacht laden.

Gruß mabox
 
Klar geht das. Bei den modernen Akkus heutzutage kannst du eigentlich laden wie und wann du willst.
 
hallo leute :)

gibts schon erfahrungen zur akkulaufzeit mit tracking-apps?
ala endomondo

(das N5 soll ja einen zusatzchip haben, ähnlich dem mobility-chip im Iphone5S)
 
Als Android Neuling (Nexus 5 ist mein erstes Smartphone) habe ich leider seit gestern auch das Problem mit einem sehr hohen Akku-Verbrauch durch die Google Play-Dienste, obwohl ich Standort deaktiviert habe, GPS aus, Google Now aus, hatte letzte Nacht und teilweise heute tagsüber sogar Flugmodus eingeschaltet, etc. Was kann ich denn da machen? Im Netz gibt es die verschiedensten Hinweise blicke als Neuling da aber einfach nicht so recht durch. Auf einer Seite wurde empfohlen bei den Google Play-Diensten das Beendigen zu erzwingen und die Updates zu deinstallieren. Ich kann aber diese beiden Buttons nicht drücken (sind nicht fett - sondern nur ganz hell)?!?! Weiß echt nicht weiter.
 
Da war bei fast allen der Verbrauch durch Google Play Dienste sehr hoch. Das sollte jetzt nicht mehr passieren :).


Hier meine letzte Ladung... komme zwar auf keine 9 Stunden DOT aber dennoch bin ich zufrieden...

- Cataclysm Rom
- linaro r13 Kernel
- 30 Min. 3G, rest WLAN
- Standort an
- Sync an
- GNow aus
- Helligkeit 15%
- WLAN immer an
- WhatsApp, Tapatalk, Chrome, Facebook... sonst nichts.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1384981329993.jpg
    uploadfromtaptalk1384981329993.jpg
    67,1 KB · Aufrufe: 429
  • uploadfromtaptalk1384981341011.jpg
    uploadfromtaptalk1384981341011.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 415
  • uploadfromtaptalk1384981354421.jpg
    uploadfromtaptalk1384981354421.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 421
  • Danke
Reaktionen: Kurtili99
Nicht mehr passieren, kann nicht sein. Ich habe diese seit ich das Nexus habe (zwei Wochen) und die Google Play Services sind immer oben dabei. BBS sagt mir

NlpWakeLock
NlpCollectorWakeLock

mit jeweils 30%

Keine Ahnung was ich dagegen machen soll.

Gruß

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
12
Aufrufe
1.393
BFish
B
C
  • Chris123459
Antworten
2
Aufrufe
1.213
Chris123459
C
M
Antworten
3
Aufrufe
1.544
Bourbon
B
Zurück
Oben Unten