[N5] Der große Akkulaufzeit-Problem-Thread

Habe mal eine Umfrage bezüglich der Akkulaufzeit erstellt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@kusie
Hast recht.
Ich seh das aber weniger als "Vergleich" sondern man sieht, was man eben machen sollte / nicht machen sollte wenn man Wert auf mehr Laufzeit legt.

Geht da nicht darum Rekorde im DOT Screenshot hinzulegen ( wenn ich will lass ich das Display auf total dunkel - schalt alles weg außer Display anlassen und poste eine DOT von garantiert mehr als 12 Stunden).
 
Mittelwert.. Zufrieden bin ich schon, wäre aber schön wenn ich die Zeiten von euch erreichen würde. Macht mich schon leicht depri v.v
Mehr als 4.5h DOT sind nicht drin
 
Hab heute eine intensive Nutzung durchgeführt (erst warten beim Arzt und durch die krankschreibung genug zeit zum zocken).
Ich bin überrascht!
uploadfromtaptalk1384862962569.jpg

Bei einer sehr hohen CPU lässt immer noch 4 DOT
uploadfromtaptalk1384862977959.jpg

Ich denke wenn ich root hätte und Gouverneurs sowie Hintergrund Prozesse optimiert wären dann ist da noch einiges drin.
Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ha das ist ein schöner Screenshot - ich bin kein Zocker aber real racing könnte mir gefallen. Und scheint dazu genau das richtige zu sein um die Leistungsfähigkeit und Akkuhaltbarkeit zu testen.
Bin grade am Laden der Dateien.
 
@piLatipus: Was für eine Helligkeit war bei dir eingestellt?

Aber auf jeden Fall ein super Wert!

Ich habe heute extrem viel Clash of Clans gespielt und nebenher manchmal im Internet gesurft (nur 3G, kein WLAN!, das ganze bei 50% Helligkeit. Ich kam auf 3,5 Stunden DOT bei einer Gesamtlaufzeit von 10 Stunden.
 
Jetzt wo das meiste Googlegeraffel und etliches Synchronisations- und Benachrichtigungszeugs deaktiviert ist, bin ich mit der Laufzeit zufrieden. Das ist aber nicht für jeden eine Option, weil nicht der volle Funktionsumfang genutzt wird. Daher Stimmenthaltung.
 
Mich würden mal DOTs interessieren von custom kernels wo die Leute 4G aktiv haben und nicht 2G
 
Finde keine nützliche wakelock Detektor app... :/
 
Habt ihr eig. GMail Push an?

Dort scheint ja nur Push oder ausgeschaltet zu gehen...

Kann man wenigstens bei Kalender und Kontakten ka.. Einmal täglich synchronisieren einstellen? (Finde da keine Möglichkeit zu?!) =(
 
Anubarak schrieb:
Mittelwert.. Zufrieden bin ich schon, wäre aber schön wenn ich die Zeiten von euch erreichen würde. Macht mich schon leicht depri v.v
Mehr als 4.5h DOT sind nicht drin

Dito, habe dann auch für die mittlere Option abgestimmt.
 
Zekene schrieb:
Finde keine nützliche wakelock Detektor app... :/

Hi,
dachte ich auch; irgendwie ist der Wakelockdetector verschwunden; BBS wär ne Option...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
brkati schrieb:
Mich würden mal DOTs interessieren von custom kernels wo die Leute 4G aktiv haben und nicht 2G

Hey, ich hab alles an und benutze zur Zeit den Faux kernel, ohne UV oder UC.
komme auf ca 5-5 1/2 std SoT, musik, chrome, tapatalk usw... Screens hab ich keine, am ende des Tages hab ich dann noch ~20% akku, mir reicht es vollkommen

PS: bei der arbeit bin ich die ganze zeit im LTE eingebucht
 
OK das hört sich ja gut an. Sobald PA draußen ist flash ich mir auch ben kernel
 
Heute das erste mal die Google Dienste mit 49% ganz oben. Telefon die ganze Zeit aktiv. Das hatte ich in 1,5 Jahren Galaxy Nexus nicht einmal.:(

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das heute ich heute auch zum ersten mal.
Nach einem Neustart war aber wieder alles gut.
 
@ego72 hast du heute das chrome update gemacht? Auch vor 45min Neustart. Scheint wieder normal zu laufen.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
fallili schrieb:
Ha das ist ein schöner Screenshot - ich bin kein Zocker aber real racing könnte mir gefallen. Und scheint dazu genau das richtige zu sein um die Leistungsfähigkeit und Akkuhaltbarkeit zu testen.
Bin grade am Laden der Dateien.

Real Racing hat mich voll erwischt ... hab schon 2 Auto voll getuned und hab mit dem 3. schon angefangen :razz:

sNjke schrieb:
@piLatipus: Was für eine Helligkeit war bei dir eingestellt?

Aber auf jeden Fall ein super Wert!

Ich habe heute extrem viel Clash of Clans gespielt und nebenher manchmal im Internet gesurft (nur 3G, kein WLAN!, das ganze bei 50% Helligkeit. Ich kam auf 3,5 Stunden DOT bei einer Gesamtlaufzeit von 10 Stunden.

Die Helligkeit ist mit Lux geregelt ... im schnitt 0% ... ich glaube das ist ein wenig heller als das was beim stock ganz links ist.

Ich war die Hälfte der Zeit im 3G eingebucht und die andere Hälfte in 2G mit WLAN
 
Wirkt sich bei euch das rooten des Nexus 5 auf den Akkuverbrauch?
 
Ist ja lustig, die Google Play Dienste haben heute bei mir auch mit 20 % zugeschlagen, trotz abgeschalteten Ortungsdiensten...ich starte dann auch mal neu...

Zur DOT, ich konnte es nicht glauben aber am WE hab ich zu Hause, mit bestem WLAN Empfang, trotz Zockens, Whatsapp etc. 5:01 h hinbekommen. Ich war echt erstaunt
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
12
Aufrufe
1.393
BFish
B
C
  • Chris123459
Antworten
2
Aufrufe
1.213
Chris123459
C
M
Antworten
3
Aufrufe
1.544
Bourbon
B
Zurück
Oben Unten