[N5] Der große Akkulaufzeit-Problem-Thread

Glaube kaum das am Handy liegt :)
Mir ist es ja im grunde egal wielange der akku hält solange ich etwa 6 Stunden SoT habe bevor das Handy wieder ans ladegerät muss. :cool:

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
darky207 schrieb:
Glaube kaum das am Handy liegt :)
Mir ist es ja im grunde egal wielange der akku hält solange ich etwa 6 Stunden SoT habe bevor das Handy wieder ans ladegerät muss. :cool:

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

wüsste nur gern woran es sonst liegen sollte.. Du verbrauchst in 1h wenn du was am Handy machst genausoviel wie ich wenn ich nichts mache mit weniger Helligkeit.. strange
 
Nitrocircus schrieb:
Ist mit Lux die Helligkeit die aufn Sensor prasselt gemeint? Und die % sind dann die Displayhelligkeit?

Ah. Also wenn ich von Hell in ein dunkles Zimmer komme patsche ich oben auf das Symbol und er passt an?

Du musst nirgendwo "hinpatschen": Stell im Lux-Menu unter "Helligkeit" den Automatik-Modus auf dynamisch.

Dann macht das Teil es, ohne das Du Dich um was kümmern musst.
 
Also um das richtig zu verstehen.
Lux ist eine eigene, automatische Helligkeitseinstellung?
So könnte man das bezeichnen oder?
Einmal eingestellt, sucht es sich bei wechselnden Bedienungen immer das eingestellte raus und nimmt das dann als gegeben und die Helligkeit ändert sich?
 
@rashiel
Jepp, genau so ist es.
Ersetzt ganz einfach die standardmäßige automatische Regelung - mit dem Vorteil, dass man die gewünschten helligkeiten selber anpassen kann.
Braucht auch selber eigentlich nix besonderes an Strom, weil es ja sowieso nur aktiv ist wenn der Screen on ist.
 
Ich weiß noch nicht, was ich von meiner Akkulaufzeit halten soll.
4h Laufzeit, davon 1h22min SoT und noch 73% Restakku.
Stock Rom und linaro 13 drauf.
Gnow deaktiviert, nur Standort Dienste sind wegen Qualcomm Batteryguru aktiviert.
Habe auch nur Facebook und tapatalk genutzt in der Zeit.
 
@anubarak
Ich weiss auch nicht. Bin aktuell bei 66% Akku und 2std45min SoT. Komme also wieder auf etwa 8 Stunden wenn es so weiter geht.
Ich verzichte aber auf nix. Hab auto Helligkeit und 3g eingestellt. Natürlich bleibe ich aber im WLAN wenn verfügbar.
Ich hab den Drucker und g+ noch deaktiviert. Ansonsten habe ich noch sehr gutes Netz bei mir.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Dann muss es wohl wirklich am Netz liegen, ich werd in 18 Tagen nochmal vergleichen wenn ich wieder volles Volumen hab und nicht mehr mit 64kbit/s beschränkung herum gurke^^
Auf jeden Fall danke für den Hinweis mit dem Kernel
 
Also ich habe jetzt mit der letzten Ladung unter normaler Nutzung (surfen, spielen, whatsappen, Musik hören) 1 d 16 h mit knapp 4 h Screen On, Restakku 15% erzielt.

Alles Stock, Gnow aus, Standorte aus, Autohelligkeit und paar G Dienste deaktiviert (Film, Musik etc.) Ohne diese Einstellungen habe ich nur ca. 16 bis 19 h erzielen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
@chillig
So ungefähr hab ichs auch.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: chillig
darky207 schrieb:
@chillig
So ungefähr hab ichs auch.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Dann kann deine bessere Laufzeit ja eigentlich nur am lineal r11 Kernel liegen..
 
Anubarak schrieb:
Dann muss es wohl wirklich am Netz liegen, ich werd in 18 Tagen nochmal vergleichen wenn ich wieder volles Volumen hab und nicht mehr mit 64kbit/s beschränkung herum gurke^^
Auf jeden Fall danke für den Hinweis mit dem Kernel

Das schreit doch eig. nach 2G only?

Testreihe! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab schon g2 Only bei mir eingestellt^^
 
Dann sollte der Verbrauch doch echt gering sein oder?
 
Kommt drauf an im Vergleich zu was... im vergleich zu den anderen: nicht wirklich. Im Vergleich zu 3g, ein wenig
Bei mir ist der Verbrauch deutlich höher als bei allen anderen unter eigentlich gleichen Bedingungen... Keine Ahnung was bei meinen Smartphone anders läuft als bei denen
 
Nitrocircus schrieb:
Dann sollte der Verbrauch doch echt gering sein oder?

Die Akkulaufzeit wird man dabei aber nicht signifikant erhöhen können oder?!
 
Naja gut, ich glaube nicht das 3G hier viel mehr verbrauchen wird als 2G - beim N4 war das der Fall, weil beim 3G immer eine Kommunikation zwischen Modem und USB stattgefunden hat und sich dadurch das N4 eigentlich immer in einem Wakelock befand.
 
Rashiel schrieb:
Naja gut, ich glaube nicht das 3G hier viel mehr verbrauchen wird als 2G - beim N4 war das der Fall, weil beim 3G immer eine Kommunikation zwischen Modem und USB stattgefunden hat und sich dadurch das N4 eigentlich immer in einem Wakelock befand.

Ok.. Ich werde es mal für einen Ladezyklus testen.
 
chillig schrieb:
Ok.. Ich werde es mal für einen Ladezyklus testen.

Wenn du dabei aber normal im Internet surfst wirst du dabei einen nicht sehr guten Vergleich haben weil dein Display länger an sein wird bei 2g. Dadurch, dass du mit 3g viel schneller unterwegs bist wirst du auch dein Smartphone nicht so lang in der Hand halten müssen um an deine Informationen zu gelangen.

Ich hab den Test gemacht als mein traffic sowieso verbraucht war und da hat 2g ~20% weniger am Akku gezerrt
 
  • Danke
Reaktionen: chillig
Anubarak schrieb:
Wenn du dabei aber normal im Internet surfst wirst du dabei einen nicht sehr guten Vergleich haben weil dein Display länger an sein wird bei 2g. Dadurch, dass du mit 3g viel schneller unterwegs bist wirst du auch dein Smartphone nicht so lang in der Hand halten müssen um an deine Informationen zu gelangen.

Ich hab den Test gemacht als mein traffic sowieso verbraucht war und da hat 2g ~20% weniger am Akku gezerrt

Ok das macht natürlich Sinn :D Aber trotzdem 20% weniger, obwohl das n5 ja länger an war wegen langsameren Datenrate?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
12
Aufrufe
1.393
BFish
B
C
  • Chris123459
Antworten
2
Aufrufe
1.213
Chris123459
C
M
Antworten
3
Aufrufe
1.544
Bourbon
B
Zurück
Oben Unten