[N5] Der große Akkulaufzeit-Problem-Thread

Ist WLAN bei euch auch ständig an 2. Stelle ? Habe es ständig an aber sowas hatte ich bei keinen meiner 20 Androiden davor
 
braXdor schrieb:
Ist WLAN bei euch auch ständig an 2. Stelle ? Habe es ständig an aber sowas hatte ich bei keinen meiner 20 Androiden davor

Bei mir ist es an letzter Stelle mit 3%. Hast du den Netzwerkhinweis und die Erkennungsfunktion für WLAN deaktiviert?
 
@fallili -> Tja, wenns mal ne richtige Anleitung für LUX geben würde.
Allerdings würde es mich auch stören, andauernd die Helligkeit wechseln zu müssen - oder tut LUX das automatisch?!
 
Was ist LUX? :confused:

Edit: Ja ne Anleitung wär cool :D
 
Ich schalte 3g ein wenn ichs brauch. Wenn ich wie jetzt im auto warte und hier schreibe ist 3g an. Wenn ich nur unterwegs bin ist 2g an für whatsapp und Mails reichts doch.

LTE nutze ich nicht und warum sollte ich zuhause nicht im WLAN sein?? Das 3g mehr braucht ist klar. Und nur weil ich vorgestern mehr geschafft habe wie andere soll ichs verstecken? Das ist eben was ich als möglich erachte.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
darky207 schrieb:
Ich schalte 3g ein wenn ichs brauch. Wenn ich wie jetzt im auto warte und hier schreibe ist 3g an. Wenn ich nur unterwegs bin ist 2g an für whatsapp und Mails reichts doch.

LTE nutze ich nicht und warum sollte ich zuhause nicht im WLAN sein?? Das 3g mehr braucht ist klar. Und nur weil ich vorgestern mehr geschafft habe wie andere soll ichs verstecken? Das ist eben was ich als möglich erachte.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Das wäre mir viel zu viel action :D Dann habe ich lieber eine Stunde weniger Akku am Ende des Tages, aber das ist ja natürlich Geschmackssache. :sleep:
 
Heute ist komischerweise bei mir Mobilfunk-standby auf 40% Akku xD
15h Gesamtlaufzeit - 1h Displaylaufzeit - 15h Mobilfunk-standby laufzeit
insgesamt hab ich noch 72%. Ist auf jeden Fall (zumindest gestern) besser gewesen als mit Franco.Kernel aber nicht so gut wie bei manch anderen hier.

@Darky: wollen wir smartphonetausch machen^^
 
Mensch, schau doch mal auf dein Mobilfunknetz..
Wenn das schlecht ist, zieht der schonmal ewig viel am Akku^^
 
Wenn ich mein N5 dann endlich mal habe, will ich mir auch eine Kernel flashen.
Welcher ist denn für eine gute Akkulaufzeit derzeit am besten und zu empfehlen?
Kenne mich damit nicht aus, aber es sieht ja echt vielversprechend aus.
 
Kauf Laurent aka Hellsgod n N5 und dann hast den besten :flapper:
 
  • Danke
Reaktionen: braXdor und Fabi
Rashiel schrieb:
Mensch, schau doch mal auf dein Mobilfunknetz..
Wenn das schlecht ist, zieht der schonmal ewig viel am Akku^^

das war aus xD
kann man trotzdem auch freundlicher schreiben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aus im Sinne von "mobilfunknetze deaktiviert"
Statusleiste runter und auf das Symbol für Mobilfunknetze deaktivieren geklickt
 
Wie bekomme ich denn BBS auf dem N5 zum Laufen? O.o
 
In dem du die Beta-Version von BBS bei XDA installierst...

Edit: zu laaaangsam...
 
AchDann mal eine "Kurzanleitung" zu Lux - ohne Screenshots - sollte dennoch verständlich sein, weil es ja recht simpel ist.
Vorweg - ich hab die Kaufversion - ich glaub es geht aber auch mit der kostenlosen ganz gleich.

Also installieren und öffen:
Dann gibt's mal einen Einstellungsassistenten - einfach machen.
Meine Einstellungen in der Reihenfolge des Assistenten:
Methode Dynamisch, bei USB Anschluss deaktiviert, Hinweis aktiviert, Sanft aktiviert, Widget Aktion Helligkeit anpassen. Das wars dann.

Zurück und dann den Profil Editor aufrufen:
Da dürfte am Anfang nur eine Werte-Zeile stehen.
Also die gewünschten Werte hinzufügen, ich hab:

O Lux - 20 %
2 Lux - 7 %
10 Lux + 18 %
60 Lux + 30 %
100 Lux + 60 %
500 Lux + 90 %
10000 Lux 100 % (der Wert war schon vorgegeben).

Das wars eigentlich schon fürs erste - anschauen was da passiert - also Sensor abdecken sollte finster werden, in ne Lampe halten wird's heller bei Tageslicht ganz hell - reagiert eigentlich relativ rasch und dimmt schön gemütlich auf den neuen Wert.

Ab nun kann man dann aber einfach Lux aufrufen und beim Start zeigt es die aktuelle Umgebungshelligkeit und die Bildschirmhelligkeit an.
Der Wert ändert sich nicht automatisch wenn man die Umgebungshelligkeit ändert sondern man muss links oben aktualisieren.

Dann sieht man eh obs einem passt - wenn nicht, geht man über das Zahnrad wieder in den Profil Editor und setzt entweder einen neuen Wert, oder verändert eben die bereits bestehenden Wert.

Das wars dann schon was ich schreiben will - probiert halt ein wenig selber aus, fürs Erste sollte es reichen.

Zum Thema Profile kann ich später ja mal was schreiben - ist aber eigentlich auch selbsterklärend.


Ach ja - Zwischenbilanz meines Test: Derzeit 77% Akku - 3h 25 min DOT - hab die letzte halbe Stunde "gelesen" (aufgerufen und halt nebenbei umgeblättert) ich starte nun längere Youtubes und lass das Teil weiter arbeiten.
Sieht aber von der DOT echt super aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist mit Lux die Helligkeit die aufn Sensor prasselt gemeint? Und die % sind dann die Displayhelligkeit?

Ah. Also wenn ich von Hell in ein dunkles Zimmer komme patsche ich oben auf das Symbol und er passt an?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
12
Aufrufe
1.393
BFish
B
C
  • Chris123459
Antworten
2
Aufrufe
1.213
Chris123459
C
M
Antworten
3
Aufrufe
1.544
Bourbon
B
Zurück
Oben Unten