[N5] Der große Akkulaufzeit-Problem-Thread

Ich bin mal gespannt wie meine Laufzeiten aussehen werden. Mit meinem alten Note 2 konnte ich ohne Probleme 3 Arbeitstage mit allem drum und dran (Youtube, Musik auf Anschlag, Tapatalk, GMail, etc.) ca. 8 Stunden Display on Zeit erreichen. Ich denke mal so 4-5 Stunden reine Display on Zeit wird es schon sein..


Mit ein paar Tricks und ein bisschen Zusatzgeld geht da beim Note 2 übrigens noch mehr:

214480d1371531347-9300-mah-akku-2013-06-17-22.53.13.png
214479d1371531347-9300-mah-akku-2013-06-17-22.53.07.png

Ja ihr sehr richtig, 6 Tage Laufzeit mit ca. 32 Stunden Display on Zeit by @Galaxy Domi^^
 
  • Danke
Reaktionen: sNjke
@Rashiel Stock Rom mit lenaro r11

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zu 10000000% andere Akku
 
Leck mich am ar***. Hast du etwa einen Fusionsreaktor als Akku drinn? Sind ja traumwerte.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
darky207 schrieb:
@Rashiel Stock Rom mit lenaro r11

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Ich glaube r13 zieht wieder bissl mehr am.Akku
 
Der Vergleich mit anderen Geräten hinkt da aber auch etwas. Ein Note hat wenig mit dem N5 gemeinsam. Bitte bedenken, danke!
 
Nabend,

kann mir jemand sagen was die obersten zwei Prozesse bedeuten?
Den zweiten sehe ich heute das erste mal und hab keine Ahnung wofür er da ist.

mfg
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1384725485613.jpg
    uploadfromtaptalk1384725485613.jpg
    100,2 KB · Aufrufe: 413
@ Slimmo:

Nur nebenbei: Diese Werte sind so gut wie zu nichts zu gebrauchen, da:
1. nur über einen sehr kurzen Zeitraum
2. Das Display war wahrscheinlich die ganze Zeit an
3. Die Wakelocks sind vernachlässigbar kurz, liegt aber auch an der kurzen Messdauer
Dafür ist BBS einfach nicht gedacht. Das Display sollte so lang wie möglich aus sein und die Zeitspanne möglichst groß, damit eben die Wakelocks gemessen werden können.

Zu deiner Frage: Der PowerManagerService steht für alle Wakelocks durch Apps und muss unter Partial Wakelocks nachgeguckt werden (How-To). Den zweiten kenn ich allerdings auch nicht ;)
 
Thx schonmal dafür,
ich hab es halt hier gepostet weil ich besonders den zweiten Prozess nur bei meinem Nexus 5 finden kann. Den BBS Fred kenn ich ;) naja ich werde es mal im Auge behalten und versuchen raus zu bekommen was das ist.
 
Welcher ist stabiler und performanter bzgl Akku? Franco oder Linaro?

Was sollte man alles abstellen? N sticky wäre da gut denk ich :)
 
  • Danke
Reaktionen: Legend1909
Nen sticky mit ner Liste von Sachen die man deinstallieren kann wünsche ich mir auch sehnlichst^^

Also auf alle fälle kannst du Google Now aus machen sowie das GPS. Google drive und alles was damit zu tun hat irgendwelche Dokumente zu schreiben habe ich auch deinstalliert. Dann kannst du alles löschen was keine europäischen Buchstaben besitzt (damit meine ich die asiatischen Tastaturen) und auch alle anderen Tastaturen die du nicht brauchst. Ich habe dann noch einiges anderes gelöscht was nicht brauchbar klang (face Erkennung, die ganzen live Hintergründe usw)
Dafür braucht man allerdings einen root uninstaller wie zb titanum (hoffe das ist richtig geschrieben :p)
Des weiteren bei WLAN rechts unten erweitert bei der Einstellung "Google Dienste auch mit ausgeschalteten WLAN versuchen zu verbinden" nen hacken raus

Das sind zumindest bisher meine stromsparendenden Maßnahmen. Achja greenify habe ich noch installiert.

Btw sind eig solche RAM booster sinnvoll? Zb Android Assistenz die den RAM leeren?
 
Hi,
wurde hier schonmal besprochen; Android ist nicht Windows...ist viel schlauer und sinnvoller programmiert.
Ein RAMBooster fällt bei einem 2GB Gerät meiner Ansicht völlig flach. Für "mehr PS unter der Haube" sorgt ab KK ART.
Zum AndroidAssistent, super App die ich auch schon ewig nutze; ich hab dort das RAMmanagement auf halbstündlich Säuberung eingestellt, meiner Erfahrung nach ist das aber absolut nicht notwendig... Android ist ein modernes OS welches seine RAMverteilung selbst regelt, Taskmanger/Booster wirken eher kontraproduktiv, sie eliminieren eben mitunter Prozesse welche für einen reibungslosen Ablauf vom OS unabdingbar sind... also werden diese vom System ohnehin sofort wieder hochgefahren...das alles braucht Power, CPU, GPU und letzendlich Akku.
Man erwirkt also genau das Gegenteil von dem was man erreichen wollte... ist ne Art Selbstbeschiss :D.
MfG

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Guten Morgen,

schon jemand ausprobiert wie das N5 mit Juice Defender harmoniert?

Liebe Grüsse
 
Kann es sein das die Benachrichtigungs LED tierisch am Akku zerrt?

Ich habe das Nexus gestern Abend gegen 22:00 bei 100% von der Ladestation genommen und bin ins Bett gegangen. Kurz danach kam wohl eine E-Mail. Jedenfalls blinkte heute Morgen um 5:30 die LED und der Akku war bei 69% (!!!). Das kann doch nicht sein. Ich habe die LED jetzt jedenfalls mal deaktiviert...mal sehen wie es morgen früh aussieht.
 
Nein, die LED verbraucht so gut wie nichts. Du hattest/hast irgend einen Wakelock.
 
Zuletzt bearbeitet:
valynor schrieb:
Nein, die LED verbraucht so gut wie nichts. Du hattest/hast irgend einen Wakelock.

Wie ist das, wenn man bei light flow dauerhaftes leuchten einstellt? Jemand größere Unterschiede gemerkt?
 
Der Verbauch der LED, wenn sie permanent leuchtet, dürfte maximal 5-10 mW/h betragen - ist also komplett zu vernachlässigen.
 
  • Danke
Reaktionen: chillig
Patman75 schrieb:
Hi,
wurde hier schonmal besprochen; Android ist nicht Windows...ist viel schlauer und sinnvoller programmiert.
Ein RAMBooster fällt bei einem 2GB Gerät meiner Ansicht völlig flach. Für "mehr PS unter der Haube" sorgt ab KK ART.
Zum AndroidAssistent, super App die ich auch schon ewig nutze; ich hab dort das RAMmanagement auf halbstündlich Säuberung eingestellt, meiner Erfahrung nach ist das aber absolut nicht notwendig... Android ist ein modernes OS welches seine RAMverteilung selbst regelt, Taskmanger/Booster wirken eher kontraproduktiv, sie eliminieren eben mitunter Prozesse welche für einen reibungslosen Ablauf vom OS unabdingbar sind... also werden diese vom System ohnehin sofort wieder hochgefahren...das alles braucht Power, CPU, GPU und letzendlich Akku.
Man erwirkt also genau das Gegenteil von dem was man erreichen wollte... ist ne Art Selbstbeschiss :D.
MfG

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Hast du Art schon getestet? Laut Tests is das noch sehr beta?
 
valynor schrieb:
Der Verbauch der LED, wenn sie permanent leuchtet, dürfte maximal 5-10 mW/h betragen - ist also komplett zu vernachlässigen.

Ok top, dann kann man das ja ohne schlechtes Gewissen einstellen.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
12
Aufrufe
1.393
BFish
B
C
  • Chris123459
Antworten
2
Aufrufe
1.213
Chris123459
C
M
Antworten
3
Aufrufe
1.544
Bourbon
B
Zurück
Oben Unten