[N5] Der große Akkulaufzeit-Problem-Thread

Das stimmt, ich muss mal nachschauen, welche Entladeschlusspannung mein Ladegerät hat..
Edit 2,5V
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das nexus 5 hat vielleicht 10% bessere Akkulaufzeit als das nexus 4
 
hamad138 schrieb:
Das nexus 5 hat vielleicht 10% bessere Akkulaufzeit als das nexus 4

Display on Time?
Google Now?
Ueber welchen Zeitraum getestet?

Oder einfach nur Aussage!
 
  • Danke
Reaktionen: gauckler
hamad138 schrieb:
Das nexus 5 hat vielleicht 10% bessere Akkulaufzeit als das nexus 4

Ich glaube nicht Tim!

Oder beziehst du dich auf die angegebene Kapazität in mAh? Wenn ja, diese hat nicht viel zu sagen ohne CPU und Display zu betrachten. Das Nexus 5 hat ein deutlich sparsameres Display und eine deutlich sparsamere CPU.
 
Erebos schrieb:
Das stimmt, ich muss mal nachschauen, welche Entladeschlusspannung mein Ladegerät hat..
Edit 2,5V

2,5V? Sicher?
Mein LiPo Modellbau Lader lädt bis 4,2V und entlädt bis 3,0V bei Einzelligen Lithium Akkus.
 
Ja, bei LiPo 3,0V, bei LiIo 2,5V extra noch mal die Anleitung geholt
 
So, heute mal der erste "richtige" Akkutest mit meinem N5...

Leute bedenkt bitte das ihr das Netz am besten auf "3G" stellt. Standardmäßig ist "4G" voreingestellt und wenn ihr keinen LTE-Tarif habt bringt Euch das nichts UND das Handy zieht mehr Akku weil es immer wieder nach nem 4G-Netz sucht.
Ich habe auch sehr positive Erfahrungen gemacht wenn ich NFC ausgeschaltet habe.

Also keine "Oftnutzer"-Funktionen (GNow etc. lasse ich permanent an) sondern wirklich Dinge die nicht nötig sind ;0)

(Und bitte nicht die Laufzeit direkt nach dem Einrichten nehmen. Wenn viel aus der Cloud eingerichtet wird ziehen die Play-Services erst einmal extrem Akku. Bei mir gestern beim einrichten über 30% und jetzt nur noch 4%)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hehel und TheZero
Also erster Bericht vor dem einschlafen 97% beim Aufwachen 94% Wlan an, Gnow und Sync an
GPS aus
 
  • Danke
Reaktionen: kirkhamster, TheZero und Daniel.Stevens
Also wenn sich das weiter so entwickelt bin ich sehr zufrieden...
5 Stunden an ca. 45 min. Screen-On.
N bisschen navigiert, Hangouts genutzt, telefoniert und jetzt auf 90%...

Hatte mit dem N4 bei so einer Nutzung durchschnittlich 3-4% Verlust pro Stunde mit Hell´s Core, wäre also da schon auf (im schlechtesten Fall) 80% runter.

Hier jetzt mit Standard-Kernel 2% pro Stunde (brauchte das N4 bei absoluter Nichtbenutzung) finde ich für mein Nutzungsverhalten super...

P.s.: GNow ist an, alle syncs auch/Netz steht auf 3G/Helligkeit auf Auto/NFC ist aus...
 

Anhänge

  • Screenshot (09_48vorm., Nov. 05, 2013).png
    Screenshot (09_48vorm., Nov. 05, 2013).png
    69,3 KB · Aufrufe: 1.048
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Anubarak und kirkhamster
Kann mich auch nicht beschweren.
- 4G Modus ist an (jetzt allerdings in 3G geändert)
- Now ist an
- NFC aus
- Helligkeit ca. 50%

Bis jetzt 5 Stunden an davon 2:10Std DisplayOn und bin bei 51%.

Das alles nach dem ersten Ladezyklus...
 
50% Helligkeit?

Wäre mir persönlich viel zu dunkel. Vor allem draussen. Ich bekomme meines gleich und dann werd ich das direkt mal neben mein G2 legen und vergleichen. Danach fliegt eines der beiden.
 
Ich hatte mein N5 gestern Abend zum ersten mal voll geladen, über Nacht nur 4% Akku veloren, bei meinem vorherigen S3 waren das teilweise bis zu 15%... Ich habe Standortdienste, Wlan, 3G etc alles immer über Nacht an. Wecke das Gerät öfter mal wenn ich wach werde um die Uhrzeit zu checken oder kurz ne eingegangene Mail zu lesen.

Von den nur 4% Verlust bin ich für den Anfang begeistert. Mal schauen wie es sich in normaler Benutzung macht.
 
smartphoenix schrieb:
50% Helligkeit?

Wäre mir persönlich viel zu dunkel. Vor allem draussen. Ich bekomme meines gleich und dann werd ich das direkt mal neben mein G2 legen und vergleichen. Danach fliegt eines der beiden.

Kannst du uns dann ein bericht/vergleich geben?
 
Wenns gleich mal da ist, ja klar :)
 
Heute oder morgen kommt mein Nexus 5. Ist es denn sinnvoll, den Akku ein paar mal komplett voll zu laden und anschließend auch komplett leer werden zu lassen, oder bringt das nichts hinsichtlich der Akku-Laufzeit?
 
yoschka schrieb:
Heute oder morgen kommt mein Nexus 5. Ist es denn sinnvoll, den Akku ein paar mal komplett voll zu laden und anschließend auch komplett leer werden zu lassen, oder bringt das nichts hinsichtlich der Akku-Laufzeit?

Mittlerweile irrelevant.
Mach wie du lust hast!
 
  • Danke
Reaktionen: yoschka
smartphoenix schrieb:
50% Helligkeit?

Wäre mir persönlich viel zu dunkel. Vor allem draussen. Ich bekomme meines gleich […]

Ich bin beeindruckt. Ohne das Display überhaupt gesehen zu haben, weißt du, dass 50% *viel* zu dunkel ist!? Respekt...
 
  • Danke
Reaktionen: hehel
Zwischenstand nach der Arbeit 15:55
65% Akku 16:58 mit dem Akku
1:30 Display on 35% Verbrauch (Whatsapp/reddit/telefonieren/Gps/fotos)
+ 1 Stunde Musik

passt soweit
 
Voll geladen, ausgesteckt und direkt auf 99prozent gesunken.

Dann ca 2std. Musik unterwegs gehört und vll ne whatsapp Nachricht, resultat 50%Restakku.

Standort Google etc ist alles aus. Email abruf intervalle auf nie/wetter auf 6std.

Habe dann mal von 4G bevorzugt verwenden auf 3G umgeschaltet, habe auch kein LTE.

Scheint ein wenig besser geworden zu sein, habe aber auch keine musik mehr gehört.

Unter den größten stromsaugern stand in den einstellungen mediaserver.

Also hatte. Beim nexus 4 nen guten akku min.nen tag und auch nur 1prozent die std verbrauch im standby.

Entweder frisst hier etwas permanent oder der ist defekt?

Kann mein akku sich nich so zu gegenteil wandeln, nach vermehrten aufladen?

Status jetzt: 8:20std und 20%rest :(

Gerade beim surfen 38grad warm, das erreichte ich vorher nur beim spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute!
Ich hab in einem review gelesen dass das n5 neue sensoren haben soll,welche den akkuverbrauch beim tracken (z.b. endomondo) stark verniedrigen

weiß da jemand was genaueres? oder hats schon jemand probiert?
speziell gehts mir ums gps-tracken von langen radfahrten mit endomondo

daaanke und allen viel spaß die schon eines haben oder bald bekommen :)

lg
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
12
Aufrufe
1.393
BFish
B
C
  • Chris123459
Antworten
2
Aufrufe
1.213
Chris123459
C
M
Antworten
3
Aufrufe
1.544
Bourbon
B
Zurück
Oben Unten