[N5] Der große Akkulaufzeit-Problem-Thread

naiL schrieb:
kann mir jemand hierbei weiterhelfen?

Hast du root Rechte? Wenn nein kann es daran eventuell liegen. Hier im Topic befindet sich ein link zu (ich glaube giga wars) bei dem herausgefunden wurde, dass Apps nicht mehr so gut auf den Akku zugreifen können

Hab jetzt auch mal meine Apps greenefyd, mal schauen ob ich irgendeine Änderung bemerke. In den deepsleep kommt mein Gerät im übrigen laut BBS. Danke nochmals
 
Wer von euch hat den g now aktiv? Und habt ihr den Standortbericht und Standortverlauf deaktiviert? Bzw kann ich den einfach deaktivieren, ohne das es irgendwelche nachteile in maps oder ähnlichem hat?
 
Ja kannst du. Maps funktioniert nach wie vor. Nur Google Now kann Dir halt keine Routenvorschläge machen und so. Finde ich aber eh unnötig. Als wenn man nicht wo man hin müsste. :D
 
  • Danke
Reaktionen: RoBiiN
Naa mein bester Freund (20) studiert bei der Deutschen Bahn, deswegen muss er jeden Monat quer durch Deutschland fahren und überall Seminare besuchen, er findet es äußerst praktisch automatisch benachrichtigt zu werden wann er packen muss (Google Kalender) und dann direkt von A nach B geschickt zu werden (Google maps) es gibt schon einige für die das echt praktisch ist.

Wenn die Kalender Funktion beim nexus 5 dabei wäre würde ich das auch nutzen, sodass ich immer sehr wann ich Hausarbeiten hoch laden muss und meine Programme für mein Studium abzugeben habe. Beim nexus funktioniert leider weder Kalender noch sonstige interessante Sachen sondern nur Maps, Wetter, Aktien und ein wenig Sport. Benachrichtigung durch Spracherkennung sowie Termine wären echt super und hilfreich wenn man zb alle 2-3 Wochen nur einen Termin hat (meine Vorlesungen ändern sich immer mal) würde man das immer schnell sehen.
 
Hatte das auch jemand?! Im stand by Funk Verbindung weg...
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1384551970675.jpg
    uploadfromtaptalk1384551970675.jpg
    36,6 KB · Aufrufe: 502
mista schrieb:
Hmm ganz schlechte Werte...

Was ist läuft hiet schief?

Achso Franko Kernel r11

Versuch mal in Chrome die Entwickler Optionen zu deaktivieren.
 
So wie ich das N 5 nutze bin ich mit der Akku Laufzeit von 2 1/2 Tagen (Nachts ist es ausgeschaltet) zufrieden. Ich habe festgestellt das dass an und ausschalten einiges an Energie verbraucht. Wäre es für die Lebensdauer des Akkus nicht besser, wenn ich das Handy einfach immer an lasse? :confused2:
 
Na ja. Es gibt zumindest keinen Grund das Telefon Nachts auszuschalten. Der Stromverbrauch sollte minimal sein und bei vielen hängt es ja sowieso am Strom. Manche Menschen behaupten sogar es sein kontraproduktiv Smartphones täglich auszuschalten. Warum kann ich jetzt nicht begründen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: rudi57
Im Prinzip ist es bei jeder Elektronik so - das einschalten und hochfahren stresst am meisten.
Ich schalt über Nacht einfach fast alles weg was "unnötig" ist.
Bzw. mit Power Toggles schalt ich inzwischen alles nur dann ein wenn ich es brauche (GPS, Synch).
Hab keine ganz exakten Daten, aber der "Standby"-Betrieb verbaucht beim N5 wirklich sehr wenig, liegt irgendwo bei 0,5 % pro Stunde . Ich verlier in der Nacht so um die 3 bis maximal 4 %.

Ich lass inzwischen sogar WLAN an und das "kostet" dann eben etwas mehr, Verbrauch liegt dann aber noch immer unter 1% pro Stunde.

Heute hab ich grad gute Daten weil ich gestern vorm Schlafengehen (war erst knapp vor 3 Uhr) noch voll aufgeladen hatte und nun bei 96% liege.
Ohne Screenshot: noch 96%; 5h40min Betriebszeit 33% WLAN; 29 % Ruhezustand, 20% Mobilfunk-standby (über Nacht auf 2 G geschaltet) 13% Android und 7% Display.
Wie man sieht, brächte bei mir WLAN aus noch sichtbar weniger Verbrauch (eben diese angegebenen 0,4 % Pro Stunde).

Der Verbrauch ist für mich kein Grund mehr das Teil auszuschalten.
 
  • Danke
Reaktionen: rudi57
Hier mal mein letzter Akkuverlauf. Grow ist aus. StandortBestimmung ohne GPS ist an. DisplayHelligkeit ist mit Lux geregelt.


Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1384591857994.jpg
    uploadfromtaptalk1384591857994.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 450
  • uploadfromtaptalk1384591881152.jpg
    uploadfromtaptalk1384591881152.jpg
    36,9 KB · Aufrufe: 435
  • uploadfromtaptalk1384591899699.jpg
    uploadfromtaptalk1384591899699.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 425
Musste gerade feststellen, dass ich diese Nacht 2% Akku verloren hab, ist mir vorher noch nie passiert und das nur weil die LDE Lampe wohl die ganze Nacht geblinkt hat. Normal kann ich mein Nexus 10 Stunden liegen lassen und es verliert kein einziges Prozent,kann man die LDE so einstellen, dass sie irgendwann von allein aufhört? Am besten ohne app die dann - nur weil sie da ist - mehr verbraucht als die LDE verbrauchen würde?
 
10 Stunden ohne ein Prozent ich glaube nicht Tim
2 Prozent über Nacht ist normalwert Light Flow kann das einstellen das die LED nur eine bestimmte Zeit blinkt oder auch nachts gar nicht
 
Also gnow zeigt mir Kalender an, wann ich los muss und sogar Paket nachverfolgen an, sofern er in den e-Mails was gefunden hat.

Bin mit dem Akku seht zufrieden. Komme mit allem an auf etwa 4h Display an.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Brain schrieb:
10 Stunden ohne ein Prozent ich glaube nicht Tim
2 Prozent über Nacht ist normalwert Light Flow kann das einstellen das die LED nur eine bestimmte Zeit blinkt oder auch nachts gar nicht

Doch Al, das kannst du mir glauben.
Ich hab einfach komplett alle apps deinstalliert die ich nicht brauche bzw auch einige die ich nicht kannte auf gut Glück.
Immer wenn mein Smartphone länger nicht gebraucht wird entsteht dann so eine kleine Spalte/ein Riss in der Akkuanzeige. Der ist ca 1mm breit, danach bleibt der Graf konstant ohne auch nur ein kleines bisschen nach unten zu gehen. Wenn ich mein Smartphone dann wieder benutze und auf den Akku gehe sehe ich dann wieder so einen kleinen Riss und der Graf geht wieder herunter. Ich weiß nicht wirklich was das ist oder was es zu bedeuten hat aber es gefällt mir sehr gut :D

Allerdings klappt das nur wenn ich zwischendurch keine SMS oder Mail oder sonst etwas bekomme, jede PushUp Nachricht holt das Smartphone da automatisch raus (lässt diesen seltsamen Riss entstehen) und die Anzeige sinkt danach. So war es gestern.
Wenn jemand weiß was das zu bedeuten hat, dann immer her mit der Antwort
 
Klingt so, als ob die Aufzeichnung da aussetzen würde.
Wie sieht es nach den 10 Stunden aus? Geht's dann innerhalb kürzester Zeit um ein paar % runter - also die eigentlich üblichen 3-4% die es in den 10 Stunden verloren haben müsste.
Wäre mein Verdacht, das die Aufzeichnung aussetzt - beim WakeUp dann noch immer den letzten Wert anzeigt und etwas braucht bis es den wirklich aktuellen Wert wieder ausliest.

PS: Wenn es real in 10 Stunden Null verbraucht verkauf es für sehr viel Geld. Ist immerhin das erste Phone das eine unendliche Standbyzeit hat!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin zufrieden.
2std 25min sot bei 25% Verlust. Surfen, facebook etc. bin gespannt was Ende des Tages raus kommt.



Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1384600125446.jpg
    uploadfromtaptalk1384600125446.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 423
  • uploadfromtaptalk1384600133849.jpg
    uploadfromtaptalk1384600133849.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 455
  • uploadfromtaptalk1384600143262.jpg
    uploadfromtaptalk1384600143262.jpg
    38,5 KB · Aufrufe: 467
Dachte ich auch zuerst aber es geht nicht viel schneller herunter. Der Verbrauch bleibt also ganz normal. Hab es danach auch schon einmal neu gestartet weil ich dachte es wäre ein Bug aber beim hochfahren hat sich auch nichts verändert. Ich werde dieses We mal versuchen es 24h liegen zu lassen.. Mal schauen was passiert
 
Hast Du schon die funktionierende BBS installiert?
Könntest ne Reference setzen und schaun was in der Zeit passiert.
Ist ja wirklich sehr ungewöhnlich, dass da Null Verbrauch ist.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
12
Aufrufe
1.393
BFish
B
C
  • Chris123459
Antworten
2
Aufrufe
1.213
Chris123459
C
M
Antworten
3
Aufrufe
1.544
Bourbon
B
Zurück
Oben Unten